Erste heilige Kuh: "Wenn der Trend begonnen hat, wird er sich fortsetzen". - Seite 3

 
DrShumiloff >> :

Es ist möglich, mit einem hinreichenden Grad an Bedingtheit von einem Trend oder einer Flaute bei einer bestimmten TF zu sprechen. Aber wenn wir von, sagen wir, vier Uhr mittags auf fünf Minuten gehen, werden wir Trends sehen. Oder gehen Sie auf wöchentlich hoch.


- Ich verstehe einen Trend, es ist, wenn es eine Marktumkehr. Und es dauert, bis es, der Markt hat sich nicht gedreht, in die entgegengesetzte Richtung. Während der Trend, kann es eine Menge von Pullbacks und flatulence.Inrader, dieses Geplapper, hin und her, nehmen für Trends.

>> Nicht gegen den Trend zu handeln (wie es uns die Klassiker lehren), ich verstehe es, nicht gegen den Markt zu handeln, das heißt, gegen den allgemeinen (sozusagen) Trend.

 
DrShumiloff >> :
Klassische Definition - wenn die Höchst- und Tiefstwerte ständig steigen oder fallen :)

Das ist nicht bei allen der Fall. Die Wochengrafik kann einen Rückgang zeigen, die Tagesgrafik kann einen Pullback (Anstieg) zeigen, die Stundengrafik kann einen erneuten Rückgang zeigen (Pullback innerhalb eines Pullbacks) usw. Wir sollten immer entscheiden, was wir für die wichtigste TF halten, um den globalen Trend zu bestimmen (im Rahmen der Arbeits-TF) und nicht darüber hinausgehen - das würde uns nur verwirren. Und wir sollten auch nicht viel tiefer gehen, um den genauen Eingang zu finden, IMHO.


Natürlich habe ich bei allen TFs übertrieben. Versuchen wir, uns die Frage von der anderen Seite her zu stellen: Warum gibt es keinen Trend zur gleichen Zeit in allen TFs? Es scheint logisch, dass wenn der Preis sinkt, dann sollte er auch in allen TFs sinken.

 
kosa писал(а) >>

...das Interessante daran ist, dass dieser Trend deutlich sichtbar ist, wenn er bereits vorbei ist)

Es gibt keinen Trend!

Man muss sich die Wurzel ansehen und versuchen, den Quotienten in generierende Flatts zu zerlegen. Dann passt alles zusammen: Der Beginn eines neuen Trends ist das Ende einer dominierenden Wohnung. Und vice versa.

 
kosa >> :

Solche Gedanken sind mir auch schon gekommen, das Interessante daran ist, dass dieser Trend deutlich sichtbar ist, wenn er schon vorbei ist)

Es ist eine Eigenschaft des menschlichen Gehirns, Ordnung zu suchen (und zu finden!), selbst dort, wo es keine gibt. Auf der ersten Seite habe ich ein Bild gezeigt, auf dem die Trends deutlich zu erkennen sind, aber in Wirklichkeit sind sie nicht vorhanden.

 
kosa писал(а) >>

Versuchen wir es von der anderen Seite, indem wir uns eine Frage stellen: Warum gibt es keinen Trend auf allen TFs zur gleichen Zeit? Es scheint logisch: Wenn der Preis sinkt, sollte er in allen TFs s inken.

Sehen Sie sich das Bild noch einmal an. Wir können eindeutig sehen, dass Ihre Aussage falsch ist:

Der Kurs bewegt sich in eine allgemeine Richtung, bei verschiedenen TFs (in diesem Fall t1, t2 und t3) bewegt er sich in unterschiedliche Richtungen!

 
kosa >> :

Versuchen wir es von der anderen Seite, indem wir uns eine Frage stellen: Warum gibt es keinen Trend auf allen TFs zur gleichen Zeit? Es scheint logisch, wenn der Preis sinkt, dann sollte er auch bei allen TF sinken.

Nein, das ist nicht logisch, die Kursbewegung wird von den Händlern, ihren Nerven und Stopps bestimmt.

Zum Beispiel hat sich der Markt nach unten bewegt. Aber zur gleichen Zeit war jemand beim Kauf dabei. Die Stopps wurden ausgelöst und der Kurs stieg an. Dann folgen Scalpers auf Ticks (sie schließen ihre Positionen und steigen auf), dann - Scalpers auf Minuten, dann Scalpers und so weiter. Und dann ist der Pullback auf die Stunden fertig.

 
Neutron писал(а) >>

Sehen Sie sich die Abbildung auf der linken Seite an. Es handelt sich um drei flache Perioden mit unterschiedlichen charakteristischen Zeiträumen t1, t2 und t3. Fassen wir sie zusammen und erhalten wir ein Analogon einer Preisreihe mit Trendmarktmerkmalen zu den gleichen charakteristischen Zeiten und ohne offensichtliche Anzeichen eines Flats:

Die Schlussfolgerung ist folgende: Es gibt keinen "Trend" auf den Märkten!

Alles ist eine Überlagerung von verschiedenperiodischem Treibgut.

Wenn wir die Charts auf verschiedenen TFs betrachten, können wir deutlich die Bewegung in eine gut angepasste Richtung sehen, obwohl auf einem höheren TF diese Bewegung als flach erscheinen kann...

DrShumiloff 10.07.2009 10:17

Nein, das ist nicht logisch: Die Kursbewegung wird von den Händlern, ihren Nerven und Stopps bestimmt.

Zum Beispiel hat sich der Markt nach unten bewegt. Aber gleichzeitig befand sich jemand in einer Kaufposition. Die Stopps wurden ausgelöst und der Kurs stieg an. Dann folgen Scalpers auf Ticks (sie schließen ihre Positionen und steigen auf), dann - Scalpers auf Minuten, dann Scalpers und so weiter. Und dann ist der Pullback auf die Stunden fertig.

Aber wenn man sieht, dass die Bewegung z.B. nach unten gehen sollte, und sie ging in die entgegengesetzte Richtung, hat man einen nervösen Impuls, weil die Angst vor Verlusten vor allem ohne Informationen darüber ist, was in der Zukunft passieren wird...

 
Neutron >> :

Sie sehen sich die Figur noch einmal an. Sie sehen deutlich, dass Ihre Aussage falsch ist:

Ich weiß, dass es falsch ist, also dachte ich, ich versuche, von der anderen Seite her zu argumentieren.

>>) Ich verstehe Ihren Standpunkt, ich stimme im Prinzip zu ;-)

 
Neutron in einem der Threads gefiel mir die Definition einer Wohnung als ein kleiner Trend, hat sich Ihre Meinung schon geändert?
 
forte928 >> :

Aber wenn man sieht, dass die Bewegung zum Beispiel nach unten gehen sollte, sie aber in die entgegengesetzte Richtung gegangen ist, bekommt man sofort einen nervösen Impuls, weil die Angst vor Verlusten am größten ist, wenn man keine Informationen darüber hat, was in der Zukunft passieren soll...

Genau das ist das Problem. Das ist der Grund für die Rückfälligkeit - unsere Nerven.

Grund der Beschwerde: