Unterschied zwischen: "Profile" (Menüleiste: >Datei>Profile) ... und "Vorlagen" (Menüleiste: >Chartfunktionen>Vorlagen) Neuer Kommentar

 

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand den Unterschied der beiden Menüpunkte im MT4 erklären könnte:

Unterschied zwischen:

  1. "Profile" (Menüleiste: >Datei>Profile) ... und
  2. "Vorlagen" (Menüleiste: >Chartfunktionen>Vorlagen)

Wie man mit "Vorlagen" arbeitet, weis ich in etwa. Nur wie man mir "Profile" umgeht und wodurch sie sich von den "Vorlagen" unterscheiden, - darüber habe ich leider noch nichts gefunden.

Bin Anfänger, was den MT4 angeht. Daher meine Frage.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

 
Nando:

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand den Unterschied der beiden Menüpunkte im MT4 erklären könnte:

Unterschied zwischen:

  1. "Profile" (Menüleiste: >Datei>Profile) ... und
  2. "Vorlagen" (Menüleiste: >Chartfunktionen>Vorlagen)

Wie man mit "Vorlagen" arbeitet, weis ich in etwa. Nur wie man mir "Profile" umgeht und wodurch sie sich von den "Vorlagen" unterscheiden, - darüber habe ich leider noch nichts gefunden.

Bin Anfänger, was den MT4 angeht. Daher meine Frage.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Ich kann dir das nicht professionell erklären aber ich kann dich da hinführen :-)

Vorlagen ist das was du in einem einzelnem Chartfenster machst, wenn du Indikatoren in einer bestimmetn Art uns Weise einbaust dann kann man das als Vorlage speichern und wieder abrufen....

Nehmen wir mal an du hättest im MT4 nicht ein Chartfenster offen sondern drei..... nebeneinader...... dann kann man diese Konstelation als Profil anspeichern und wieder aufrufen.

Geh mal auf die einzelnen Profile un klick die an Datei - Profile - Default, Britisch Pound usw. dann kannst du sehen wie sich das verändert.

 
  1. MT4-Themen gehören in den Thread für MT4s ganz unten,
  2. "Don't double post"! Du kannst Deinen eigenen Post löschen!"