Vollständiges Template backtesten

 

Guten Abend liebe Trader ;)


Folgende Frage:

Ist es möglich, mit dem Strategietester im MT4 ein vollständiges Template zu backtesten?

Ich kann nur einzelne Indikatoren (nicht mal mehrere) oder ganze EAs visuell backtesten.


Hat jemand einen Rat für mich?

 
  1. MT4/MQL4 gehören in den untersten Thread, für's nächste Mal - ich werde ihn später verschieben.
  2. Öffne mal einen Chart und platziere alle Indikatoren, die Du brauchst und dann sicherst Du das unter dem Template-Namen Tester.
  3. Siehe auch Teminal => F1 => Suche => Strategie Tester Setpup
 
Cousupp:

Guten Abend liebe Trader ;)


Folgende Frage:

Ist es möglich, mit dem Strategietester im MT4 ein vollständiges Template zu backtesten?

Ich kann nur einzelne Indikatoren (nicht mal mehrere) oder ganze EAs visuell backtesten.


Hat jemand einen Rat für mich?

Ein Template Backtesten? Was soll dir das denn dann anzeigen?

Ganze EAs visuell testen? Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht wie du das meinst..... natürlich kann man einen ganzen EA visuell testen... dafür ist es ja da.

 
Juergen Frank:

Ein Template Backtesten? Was soll dir das denn dann anzeigen?

Ganze EAs visuell testen? Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht wie du das meinst..... natürlich kann man einen ganzen EA visuell testen... dafür ist es ja da.

Sorry, aber ich kriege das nicht hin.


Ich habe keinen EA, sondern nur eine Zusammenstellung verschiedener Indikatoren.


Wenn ich aber den Strategietester öffne, dann kann ich nur einen einzelnen Indikator auswählen und visuell backtesten.


Ich würde aber gerne die gesamte Indikatoren-Kombination visuell backtesten.

Einer meiner Indis repaintet und ich will durch den Backtest sehen, inwieweit sich das auf das Gesamtsystem auswirkt.

 

Ich habe im Strategietester nur die Oberfläche, die ihr in dem Bild unter dem Link sehen könnt.


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cdf95d-1521240605.png

Keine Idee, wie ich da mehrere Indikatoren visuell backtesten kann.

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
  • Michael Heiter
  • www.bilder-upload.eu
Kostenlos Bilder hochladen. Bilder Upload ohne Anmeldung
 
Cousupp:

Ich habe im Strategietester nur die Oberfläche, die ihr in dem Bild unter dem Link sehen könnt.


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cdf95d-1521240605.png

Keine Idee, wie ich da mehrere Indikatoren visuell backtesten kann.

LOL... wie wärs wenn du mal das Feld mit der Maus größer ziehst dann könnte es sein das du mehr siehst.

Und ja, das ganze Template mit mehreren Indis lässt sich nur dann testen wenn die diese in einem EA zusammenfasst, dann kannst du auch die Konditionen für den Aufruf einer Order festmachen.

Wie ich jemandem anderem schon einmal geschrieben habe, in anderen Handelsoberflächen geht das, auch mit mehreren EA/Bots gleichzeitig aber eben nicht im MT4 oder 5.

Oder eben die testest die Indikatoren in Echtzeit auf M1 und beobachtest wie die zusammen laufen, ich denke das ist für den Repaint Indikator auch die bessere Möglichkeit, weil du dann siehts die er das Signal ausgibt und wann es vielleicht wieder verschwindet. Hin und wieder wenn ich etwas Zeit habe mache ich das in Echtzeit..... das ist das realste.

Noch ein Tip.... geh vom MT4 wegg..... wenn schon ein MT dann der 5.... eines Tages wird es für den MT4 keinen Support mehr geben, schau dir mal einen cTrader an.... das wäre das richtige für dich zum testen.

 
Juergen Frank:

LOL... wie wärs wenn du mal das Feld mit der Maus größer ziehst dann könnte es sein das du mehr siehst.

Und ja, das ganze Template mit mehreren Indis lässt sich nur dann testen wenn die diese in einem EA zusammenfasst, dann kannst du auch die Konditionen für den Aufruf einer Order festmachen.

Wie ich jemandem anderem schon einmal geschrieben habe, in anderen Handelsoberflächen geht das, auch mit mehreren EA/Bots gleichzeitig aber eben nicht im MT4 oder 5.

Oder eben die testest die Indikatoren in Echtzeit auf M1 und beobachtest wie die zusammen laufen, ich denke das ist für den Repaint Indikator auch die bessere Möglichkeit, weil du dann siehts die er das Signal ausgibt und wann es vielleicht wieder verschwindet. Hin und wieder wenn ich etwas Zeit habe mache ich das in Echtzeit..... das ist das realste.

Noch ein Tip.... geh vom MT4 wegg..... wenn schon ein MT dann der 5.... eines Tages wird es für den MT4 keinen Support mehr geben, schau dir mal einen cTrader an.... das wäre das richtige für dich zum testen.

ROFL XD


Kriege ich einen Preis für die dümmste Frage des Jahres?


Danke für die Antwort, damit kann ich was anfangen.


Schönen Sonntag und guten Start in die Woche :)

 
Cousupp:

ROFL XD


Kriege ich einen Preis für die dümmste Frage des Jahres?


Danke für die Antwort, damit kann ich was anfangen.


Schönen Sonntag und guten Start in die Woche :)

Ähm nein... es gibt noch amdere Fragen :-D


Ebenfals guten Start!
 
Cousupp:

Guten Abend liebe Trader ;)


Folgende Frage:

Ist es möglich, mit dem Strategietester im MT4 ein vollständiges Template zu backtesten?

Ich kann nur einzelne Indikatoren (nicht mal mehrere) oder ganze EAs visuell backtesten.


Hat jemand einen Rat für mich?

Das geht: Und zwar damit: https://www.mql5.com/de/market/product/2464#!tab=tab_p_overview
Utility Mission Automate MT5
Utility Mission Automate MT5
  • www.mql5.com
This is a visual strategy builder. The way it is supposed to be. Turn your trading strategies and ideas into Expert Advisors without writing a single line of code. Generate mql source code files with a few clicks and get your fully functional Expert Advisors, which are ready for live execution, strategy tester and cloud optimization. There are...
 
Du kniffelst dich ein bisschen in dieses Tool rein und kreierst deine Templates, kompilierst sie zu einem EA und testest es. Und im Strategietester beim MT5 hast du wesentlich genauere Werte.
Grund der Beschwerde: