Historische Daten der Forex Paare aus MT4 exportieren

 

Hallo zusammen,


ich möchte mir von den verschiedenen Währungspaaren aus MT4 die High und Low der D1 Bars in eine Excelliste exportieren. Bisher habe ich das immer jeden Tag über den Menüpunkt Extras und Historiendatenbank gemacht was sehr mühsam ist. Nun habe ich gelesen das das auch über die Schnittstelle DDE und RTD möglich wäre. Wie gehe ich den vor wenn ich da für jeden Handelstag der letzten Monate und Jahre den Tageshöchstkurs und Tagestieftkurz in eine Excelliste exportieren will? Mit RTD zeigt er mir immer nur das aktuelle Tageshigh Low an. Ich würde aber gerne die Historie der letzten beiden Jahre exportieren und das nicht über den oben genannten mühsamen weg. 


Gruss

Trader6969

 

Hallo Trader6969,

ich weiss nur, dass DDE Schnittstelle an sich immer aktuelle Werte liefert, aber genau kenne ich mich nicht aus.

Alternativ könntest Du ein Script nutzen, welches Dir die Informationen in eine CSV Datei automatisch schreibt bei Aufruf dessen.

 
Heinz Kappler:

Hallo Trader6969,

ich weiss nur, dass DDE Schnittstelle an sich immer aktuelle Werte liefert, aber genau kenne ich mich nicht aus.

Alternativ könntest Du ein Script nutzen, welches Dir die Informationen in eine CSV Datei automatisch schreibt bei Aufruf dessen.

Vielen Dank für die Antwort.  Das wäre eine Möglichkeit.  Wo kann kann man sich den solch ein Script herunterladen?
 
Oben recht gib't's eine Lupe (sagte man mir) klick drauf, gib ein: Preise csv speichern, Enter und dann such unter Artikel oder Codebase.
Grund der Beschwerde: