Mehrere Instanzen von MT5 synchronisieren

 
Hallo!

Ich habe mehrere Instanzen des MT5 unter Windows 10 installiert.

Der mehrfache Zugriff auf ein Konto bei ActivTrades ist möglich und, nach Rückspreche mit der Serviceline, OK.
Oder eine Instanz Demokonto, die andere Instanz Realkonto.

Jetzt greifen aber die verschiedenen Instanzen auf unterschiedliche Verzeichnisse(Ordner) zu.

C:\Users\MyName\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\D0E8209F77C8CF37AD8BF550E51FF075
C:\Users\MyName\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\DA5AA6A458E43EF3155246537D30258F

Kann ich irgendwo einstellen, daß die verschiedenen Instanzen auf einen gemeinsamen Ordner zugreifen?
In der Registry hab ich nicht wirklich was gefunden. Gibt's irgendwo eine Konfigurationsdatei?

Der bisherige workaround ist , wie im guten alten DOS, xcopy.
Hat natürlich auf der anderen Seite den Vorteil einer Sicherungskopie.

Das ganze Dilemma ist natürlich die fehlende echte Multiscreenfähigkeit des MT4/MT5.
Natürlich könnte ich den MT5 über mehrere Bildschirme ziehen, aber das ist doch auch keine wirkliche Lösung.

Grüße vom OPA-Trader

 
Ich (Win 7, 64, mt4) verwende das hier, damit zB. alle meine mt4 dasselbe Verzeichnis \Experts\ haben.
Link Shell Extension
  • schinagl.priv.at
Version 3.9.0.0 Complete support for UNC path in any Smart Move/Copy/Clone & Delorean Operation. Lots of little fixes/improvements, I always wanted to do, but never had the time to. Version 3.8.6.8 Realtive symbolic links on absolute symbolic links to a different drive, were not created properly. Added Greek localization. Thanks to...
 
Carl Schreiber:
Ich (Win 7, 64, mt4) verwende das hier, damit zB. alle meine mt4 dasselbe Verzeichnis \Experts\ haben.

Danke vielmals!

Das versuche ich doch gleich, denke es wird auch mit MT5 funktionieren, werde berichten.

 
Wenn es mit Win 10 geht, geht es mit mt5 auch! Ich verwende die Junctions...
 

Das ganze Dilemma ist natürlich die fehlende echte Multiscreenfähigkeit des MT4/MT5.
Natürlich könnte ich den MT5 über mehrere Bildschirme ziehen, aber das ist doch auch keine wirkliche Lösung.


Es gibt diverse Tools um einzelne Charts aus dem MT auszuklinken und sie dann auf den 2. oder 3. oder 4. Bildschirm zu legen.

 

Jetzt greifen aber die verschiedenen Instanzen auf unterschiedliche Verzeichnisse(Ordner) zu.

 

Mit MQL5 Storage kannst du zu mindestens Dateien syncronisieren. Geht auch mit Text Dateien. Nicht automatisch aber es wäre eine Hilfe.

 

Gruß 

 

Ich habe mich doch für den Befehl xcopy entschlossen, eine cmd-datei erstellt, funktioniert prima, ergibt eine perfekte Kopie des MT5.

Ich werde sie aber auf das Verzeichnis MQL5 beschränken, da sogar die Fensterpositionen in irgendeiner Konfigurationsdatei mitkopiert werden.

Also an die Pfadnamen noch \MQL5 bzw MQL4 anhängen.

Falls es jemanden interessiert, hier der Code der 'CopyTerminalData.cmd' (ist gutes altes DOS)

@echo off
echo kopiere C:\Users\Otto\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\FE0E65DDB0B7B40DE125080872C34D61
echo nach    C:\Users\Otto\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\B07D12355A3C9AC10EE966FE7D0D719A
echo parameter /S /Y
pause

xcopy C:\Users\Otto\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\FE0E65DDB0B7B40DE125080872C34D61 C:\Users\Otto\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\B07D12355A3C9AC10EE966FE7D0D719A /S /Y
pause

Grüße vom OPA-Trader

Verbesserte Version, habe mich wieder an die alten Befehle erinnern müssen

echo off
set s=C:\Users\Otto\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\FE0E65DDB0B7B40DE125080872C34D61\MQL5
set d=C:\Users\Otto\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\B07D12355A3C9AC10EE966FE7D0D719A\MQL5
echo kopiere %s%
echo nach    %d%
echo parameter /S /Y
pause

xcopy %s% %d% /S /Y
pause
 

Hier die letztgültige Variante der Stapelverarbeitunsdatei. Ich vergas den Parameter /D - nur geänderte Dateien kopieren. Geht natürlich wesentlich schneller.
Die guten alten DOS Befehle sind halt auch heute noch brauchbar!

@echo off
set s=C:\Users\Otto\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\FE0E65DDB0B7B40DE125080872C34D61\MQL5
set d=C:\Users\Otto\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\B07D12355A3C9AC10EE966FE7D0D719A\MQL5
set p=/S /Y /D
echo kopiere %s%
echo nach    %d%
echo parameter %p%
pause

xcopy %s% %d% %p%
pause

Kann man auch gut zum Datensichern verwenden!

LG vom OPA

Grund der Beschwerde: