Meta Trader 4 - Strategie Tester - EA Programm Bibliothek

 

Seit Juli 2015 habe ich das Problem das im Meta Trader 4 - Strategie Tester keine neuen EA Programme mehr übernommen werden.

Im Navigator sind die EA Programme vorhanden und können ausgewählt werden.

Bei Anwahl "Dateiordner öffnen" im Datei-Menü sind unter "MQL4" im Ordner "Experts" auch alle EA Programme vorhanden.

Wer weiß Rat und hat vielleicht dieses Problem schon selbst einmal gelöst?

 

Ich (Win 7) kenne das Problem nicht!

Läuft der mt4 auf Windows 7,8,10? oder Linux/Wine?

Schließe einmal mt4 und starte neu oder compilier die EA's noch einmal.

Vielleicht sind es auch nur zu viele?

 
Theodor:

Seit Juli 2015 habe ich das Problem das im Meta Trader 4 - Strategie Tester keine neuen EA Programme mehr übernommen werden.

Im Navigator sind die EA Programme vorhanden und können ausgewählt werden.

Bei Anwahl "Dateiordner öffnen" im Datei-Menü sind unter "MQL4" im Ordner "Experts" auch alle EA Programme vorhanden.

Wer weiß Rat und hat vielleicht dieses Problem schon selbst einmal gelöst?

Was ist denn genau mit "keine neuen EAs werden übernommen" gemeint?

Kannst Du einen Experten in den Einstellungen des Testers auswählen?

Kann man Eigenschaften des Experten in den Einstellungen des Testers öffnen?

Was steht im Journal des Testers, nachdem man auf "Test starten" geklickt hat?

Kannst Du einen neuen Experten aufs Chart ziehen und auf dem Chart anwenden? Was steht dabei in den Logdateien des Terminals und des Experten?

 
Carl Schreiber:

Ich (Win 7) kenne das Problem nicht!

Läuft der mt4 auf Windows 7,8,10? oder Linux/Wine?

Schließe einmal mt4 und starte neu oder compilier die EA's noch einmal.

Vielleicht sind es auch nur zu viele?

Zunächst Danke für die Antwort.

Ich habe WIN 10 im Einsatz. Bei einem neu erstelltem EA muss man natürlich kompilieren - aber leider wird  der neu erstellte EA nicht in den Strategie-Tester EA`s übernommen.

Ich schrieb ja schon das der "neue" EA im Navigator vorhanden ist und ich kann ihn in einen Chart rüberholen der dann auch mit den entsprechenden Einstellungen arbeitet.

Aber ich möchte doch gerne diesen EA auch im Strategie-Tester "backtesten".

Ich weiß, dass Mitte Juli 2015 ein update für den Meta Trader 4 herausgegeben wurde und seit dem habe ich das Problem. Updates werden beim Meta Trader 4 immer automatisch bei der Anwahl des Programmes geladen, sodass ich auch keine Möglichkeit habe mit einem älterem Stand (vor Juli 2015) zu arbeiten.

Nochmals die Frage an die netten Forum Mitglieder, funktioniert bei Euch die Übernahme von neu erstellten EA`s in den Strategie Tester zum backtesten ?

Das ist z.Zt. meine Situation, wenn Eurerseits noch weitere Fragen bestehen, bitte lasst es mich wissen. 

 
Anna_A:

Was ist denn genau mit "keine neuen EAs werden übernommen" gemeint?

Kannst Du einen Experten in den Einstellungen des Testers auswählen?

Kann man Eigenschaften des Experten in den Einstellungen des Testers öffnen?

Was steht im Journal des Testers, nachdem man auf "Test starten" geklickt hat?

Kannst Du einen neuen Experten aufs Chart ziehen und auf dem Chart anwenden? Was steht dabei in den Logdateien des Terminals und des Experten?

Danke Anna_A.

Bitte schau Dir meine Antwort an "Carl Schreiber" an, ich glaube da sind Deine Fragen enthalten.

 
Theodor:

Danke Anna_A.

Bitte schau Dir meine Antwort an "Carl Schreiber" an, ich glaube da sind Deine Fragen enthalten.

Also:

1) Es ist kein EA der als ex4 in den Expert-folder geladen wurde? Du hast das mql4-File, das Du kompilieren kannst?

2) Vergleich einmal alle EAs in der pop-Down-Liste des Testers mit den EAs im Expert-folder - alles gleich?

3) Zur Sicherheit vergleiche im Editor (Save as) wo der EA liegt und im Terminal (File => Open data Folder).

4) Versuch einmal das: Lade Dein EA in den Editor und sichere ihn unter einem anderen Namen, dann erzeuge mit dem Wizzard des Editors einen neuen EA und dann kopierst Du den ganzenn Inhalte des re-named EA (Ctrl-A + Ctrl C) in den neuen (Ctrl A & Ctrl V) dann kompilieren und dann schau nach im Tester - ich habe so einen Kompilierungsfehler bei mqh-file weg-gekriegt (https://forum.mql4.com/71874).

5) Der Vollständigkeit halber (nicht böse sein!) links außen im Tester auf Höhe der EA-Wahl Zeile steht Expert Advisor (nicht Indicator).

how do I now define 2-dim arrays in a mt4-mqh-file? - MQL4 forum
how do I now define 2-dim arrays in a mt4-mqh-file? - MQL4 forum
  • www.mql5.com
how do I now define 2-dim arrays in a mt4-mqh-file? - MQL4 forum
 
Carl Schreiber:

Also:

1) Es ist kein EA der als ex4 in den Expert-folder geladen wurde? Du hast das mql4-File, das Du kompilieren kannst?

2) Vergleich einmal alle EAs in der pop-Down-Liste des Testers mit den EAs im Expert-folder - alles gleich?

3) Zur Sicherheit vergleiche im Editor (Save as) wo der EA liegt und im Terminal (File => Open data Folder).

4) Versuch einmal das: Lade Dein EA in den Editor und sichere ihn unter einem anderen Namen, dann erzeuge mit dem Wizzard des Editors einen neuen EA und dann kopierst Du den ganzenn Inhalte des re-named EA (Ctrl-A + Ctrl C) in den neuen (Ctrl A & Ctrl V) dann kompilieren und dann schau nach im Tester - ich habe so einen Kompilierungsfehler bei mqh-file weg-gekriegt (https://forum.mql4.com/71874).

5) Der Vollständigkeit halber (nicht böse sein!) links außen im Tester auf Höhe der EA-Wahl Zeile steht Expert Advisor (nicht Indicator).

Antwort an Carl Schreiber:

Punkt 4 war der Treffer !!!! 

Danke, nun finde ich meine neuen EA`s in der top down Liste des Testers 

Grund der Beschwerde: