Diskussion zum Artikel "Modifizierter Grid-Hedge EA in MQL5 (Teil I): Erstellung eines einfachen Hedge EA"

 

Neuer Artikel Modifizierter Grid-Hedge EA in MQL5 (Teil I): Erstellung eines einfachen Hedge EA :

Wir werden einen einfachen Hedge EA als Basis für unseren fortgeschritteneren Grid-Hedge EA erstellen, der eine Mischung aus klassischen Grid- und klassischen Hedge-Strategien sein wird. Am Ende dieses Artikels werden Sie wissen, wie Sie eine einfache Hedge-Strategie erstellen können, und Sie werden auch erfahren, was die Leute darüber sagen, ob diese Strategie wirklich zu 100 % profitabel ist.

Möchten Sie in die Welt des Handels mit Expert Advisors (EAs) eintauchen, stoßen aber immer wieder auf diese Zeile - „Kein gefährliches Hedging/Grid/Martingale verwenden.“ Sie fragen sich vielleicht, was der ganze Wirbel um diese Strategien soll. Warum wird immer wieder behauptet, sie seien riskant, und was ist wirklich dran an diesen Behauptungen? Vielleicht denken Sie sogar: „Hey, können wir diese Strategien verbessern, um sie sicherer zu machen?“ Und warum beschäftigen sich die Händler überhaupt mit diesen Strategien? Was ist gut und was schlecht an ihnen? Wenn Ihnen diese Gedanken durch den Kopf gegangen sind, sind Sie hier genau richtig. Ihre Suche nach Antworten hat nun ein Ende.

Wir beginnen mit der Erstellung eines einfachen Hedge Expert Advisors. Betrachten Sie es als den ersten Schritt zu unserem größeren Projekt - einem Grid-Hedge Expert Advisor. Das wird ein cooler Mix aus klassischem Grid und Hedge-Strategien. Am Ende dieses Artikels werden Sie wissen, wie Sie eine grundlegende Hedge-Strategie entwickeln können, und Sie werden erfahren, ob diese Strategie so profitabel ist, wie manche behaupten.

Aber das ist noch nicht alles. In dieser Serie werden wir diese Strategien genauer unter die Lupe nehmen. Wir werden herausfinden, was funktioniert und was nicht, und wie wir es kombinieren können, um es noch besser zu machen. Unser Ziel? Um zu sehen, ob wir diese traditionellen Strategien nehmen, ihnen eine neue Wendung geben und sie nutzen können, um mit dem automatisierten Handel solide Gewinne zu erzielen. Bleiben Sie also bei mir und lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden!

Autor: Kailash Bai Mina

 
Ausgezeichneter Artikel, vielen Dank. Ich kann nicht für den zweiten Teil warten, wie ich bin selbst ein Programmierer und über ein Hedging-System, aber andere Strategie zu codieren. Vielen Dank für Ihre Arbeit und das Teilen!
 
DidMa #:
Ausgezeichneter Artikel, vielen Dank. Ich kann nicht für den zweiten Teil warten, wie ich bin selbst ein Programmierer und über ein Hedging-System, aber andere Strategie zu codieren. Vielen Dank für Ihre Arbeit und das Teilen!

Ich freue mich, dass mein Artikel Ihnen geholfen hat und Sie sich auf den nächsten Teil freuen. Ich arbeite daran und werde ihn so bald wie möglich veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen.

 

Sehr schöner Ansatz. Klar und prägnant.

Mit freundlichen Grüßen.

 
Hervorragende Arbeit @Kailash Bai Mina. Ich habe versucht, eine automatisierte Strategie zu verwenden, die die Marktstruktur analysiert, um die Ausgangsposition zu bestimmen. Ich würde sie gerne mit Ihnen hier teilen, aber ich will nicht vor mir selbst da sein. Wann werden Sie darüber berichten, bitteeeee??????
 
Gilt dies nicht als Martingal?
 
Dominik Egert #:
Gilt das nicht als Martingal?

Ja, das tut es. Aber das ist nur der erste Teil, die Hauptidee ist, das Risiko bei diesem Ansatz zu minimieren, der in weiteren Artikeln behandelt wird und noch in Arbeit ist.

 
Es ist erschreckend, woher wissen Sie, dass ein solcher Turnaround-Handelsansatz ein Hedge ist?
Kennen Sie die Bedeutung des Wortes Hedge?
Womit sichern Sie sich ab?
Können Sie das hier erklären?

Die Losgrößen in der ersten Tabelle, Zeilen 13 und 14 sind falsch.

Zweite Spalte, check......

Sie irren sich hier gewaltig - das beschriebene Trading-Flip-Modell ist nicht, wie Sie schreiben.
klassische Absicherungsstrategie....

 
Roman Shiredchenko Turnaround-Handelsansatz eine Absicherung ist?
Kennen Sie die Bedeutung des Wortes "Hedge"?
Womit sichern Sie sich ab?
Können Sie es hier erklären?

Die Losgrößen in der ersten Tabelle, Zeilen 13 und 14 sind falsch.

Zweite Spalte, check......

Sie irren sich hier gewaltig - das beschriebene Trading-Flip-Modell ist nicht so, wie Sie schreiben.
klassische Absicherungsstrategie....

Wir sichern Aufträge wieder Aufträge ab. Hedge-Aufträge können unterschiedliche Losgrößen haben, damit wir davon profitieren.

Und ja, ich habe in Zeile 13 einen Tippfehler gemacht, es sollte 81,92 statt 80,92 heißen, aber das ist eigentlich egal, solange Sie den Punkt verstehen.

Und falls ich mich bei der Benennung der Strategie geirrt haben sollte, macht das auch nichts, solange Sie die Strategie in der Tiefe verstehen und hoffentlich mit ihr Gewinne erzielen.

 
Kailash Bai Mina #:
Kennen Sie die Bedeutung des Wortes Hecke?
Womit sichern Sie sich ab?

Können Sie es hier erklären?

Die Losgrößen in der ersten Tabelle, Zeilen 13 und 14, sind falsch.

Zweite Spalte, check......


Hier irren Sie sich gewaltig - das beschriebene Trading-Flip-Modell ist nicht so, wie Sie schreiben.
klassische Absicherungsstrategie....

Wir sichern Aufträge wieder mit Aufträgen ab. Der Absicherungsauftrag kann unterschiedliche Losgrößen haben, um einen Gewinn zu erzielen.

Und ja, ich habe einen Tippfehler in Zeile 13 gemacht, es sollte 81,92 und nicht 80,92 heißen, aber das macht nichts, solange Sie den Punkt verstehen.

Nur für den Fall, dass ich mich im Namen der Strategie geirrt habe, ist das auch egal, solange Sie die Strategie gründlich verstehen und hoffentlich einen Gewinn mit ihr erzielen.

Was zählt, ist, dass Sie die Öffentlichkeit mit falschen Interpretationen in die Irre führen.
Verstehen Sie das Thema erst einmal selbst - und verbreiten Sie es dann mit Artikeln in der Öffentlichkeit. Imho.

Was Sie vorschlagen, ist ein übliches Umkehrhandelssystem, das auf dem Kapitalmanagement Martingal basiert. Hier gibt es keinen Hedge und kann es auch nicht geben - es ist ein Trendhandelssystem. Es zeigt gute Ergebnisse bei Trends, deren Größenordnungen höher sind als der Umkehrkanal.
Solche Handelssysteme wurden schon mehrfach im Forum diskutiert - z.B. im Avalanche-Thread https://www.mql5.com/ru/forum/124482. Warum und lawinenartig - weil das Volumen der Position lawinenartig ansteigt - dementsprechend ist der Gewinn möglich und kann auch sein - aber auch der Abfluss.
Eine Absicherung gibt es bei diesem Ansatz nicht. Und Sie selbst verstehen das Thema nicht - Sie geben falsche Informationen an die Öffentlichkeit und führen unerfahrene Spekulanten in die Irre.
Ich verstehe das Wesentliche. Ich habe selbst Martingal-basierte Kipproboter in der Codebasis hier und auf dem Markt, also verstehe ich das Thema sehr gut.

 

Hedging - Eröffnung einer entgegengesetzten Position auf einem anderen Markt, aber nicht auf demselben Symbol. Wenn eine Euro/Dollar-Position eröffnet wird, kann sie z. B. mit Gold abgesichert werden.

Und das ist ein partielles Locking (Sperre), eine Strategie, die langfristig zu einer 100%igen Vernichtung des Kontos führt

Grund der Beschwerde: