Demo vs Real - Reale Kosten & Kurse auswerten

 

Immer wieder stoße ich auf das Thema, dass ein Robot im Demo super läuft und dann auf einem Real-Konto total versagt und Verluste macht.

Um diese Schicksal nicht auch zu erleiden, möchte ich mir überlegen, welche Ursachen das haben kann bzw. wie ich den besten Broker für meinen Robot finde oder auch wie ich ein Demo-Konto finde, mit realistischen Bedingungen.

1.Kosten:

Wie kann ich im Nachhinein sehen (Kontohistorie) welche Gebühr mich ein Trade gekostet hat?

2.Kursstellung:

Gibt es für mich als Laie die Möglichkeit zu kontrollieren, bei welchem Broker die Kursstellung korrekt und entsprechend nah dem gewünschten Level erfolgt?

Was kann ich noch beachten/berücksichtigen?

 

Wenn ein Roboter enge SL und TP hat bringen ihn kleine Verschlechterungen schnell einmal in Minus.

Ist die Strategie weniger schnell macht das nicht so viel aus. Außerdem kann es bei schnellen Bewegungen, wie bei bestimmten Pressemeldungen oder Zahlenveröffentlichungen, zu verzögerter Ausführung auf Realkonten kommen, aber nicht bei Demokonten.

 
sunshineh:

Immer wieder stoße ich auf das Thema, dass ein Robot im Demo super läuft und dann auf einem Real-Konto total versagt und Verluste macht.

Um diese Schicksal nicht auch zu erleiden, möchte ich mir überlegen, welche Ursachen das haben kann bzw. wie ich den besten Broker für meinen Robot finde oder auch wie ich ein Demo-Konto finde, mit realistischen Bedingungen.

1.Kosten:

Wie kann ich im Nachhinein sehen (Kontohistorie) welche Gebühr mich ein Trade gekostet hat?

2.Kursstellung:

Gibt es für mich als Laie die Möglichkeit zu kontrollieren, bei welchem Broker die Kursstellung korrekt und entsprechend nah dem gewünschten Level erfolgt?

Was kann ich noch beachten/berücksichtigen?