Kein Download eines gekauften EAs möglich

 

Hallo zusammen,

ich habe heute (Sonntag) einen EA per Paypal gekauft, aber ich kann ich nicht downloaden. Immer, wenn ich ihn das 1.Mal für den MT4 aktivieren will, kommt die Meldung "Installation fehlgeschlagen", im Journal-Tab steht :

"2023.02.12 21:22:46.822 MQL4 Market: failed download product 'Produktname" [403]".


Selbst schon vor langer Zeit gekaufte Indikatoren oder EAs kann ich heute plötzlich nicht mehr installieren, woran könnte das liegen. Angemeldet bin ich schon seit Jahren bei der MQL-Seite und hatte das noch nie.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?


 

[403] ist eigentlich forbidden - bist Du mit dem Terminal bei MQL5.com eingeloggt?

Aber vielleicht werden am Sonntag die Server von MQL5 gewartet.

 

Ich habe eben genau das gleiche Problem!

Auf einem lokalen Terminal kann ich gekaufte EAs installieren, auf dem VPS keinen mehr. Natürlich liegt es nicht an den noch verfügbaren Aktivierungen. Kann es sein, dass Windows Server 2012 R2 nicht mehr unterstützt wird? Aber das wäre Unsinn, denn auf einem lokalen Terminal unter Windows 7 gibt es keine Probleme. Die Terminal-Versionen sind identisch (1380). Wieso ist auf dem VPS die Installation verboten? Sonst funktioniert auf dem VPS alles, auch Downloads von z.B. einem anderen Browser.


 
Wie man einen Handelsroboter via MetaTrader Market ersteht
Wie man einen Handelsroboter via MetaTrader Market ersteht
  • www.mql5.com
Jedes Produkt im MetaTrader Market kann über Handelsplattformen MetaTrader 4 und MetaTrader 5 sowie direkt auf der MQL5.com Website gekauft werden. Wählen ein Produkt aus, das Ihrem Handelsstil passt, bezahlen Sie es auf die von Ihnen bevorzugten Weise und vergessen Sie nicht, es zu aktivieren.
 

Natürlich. Man sieht ja, dass ich das Produkt kaufen konnte und es war bei weitem nicht die erste Aktivierung. Ich fand aber gerade das hier:

https://www.mql5.com/en/forum/442485

Und ich habe mit dem Support des VPS-Anbieters geschattet. Er meinte, dass ein Upgrade auf Windows 2022 das Problem meistens lösen würde und ich gab ihm das OK zum Wechsel der Windows-Version, was bei alten Market-Käufen leider eine Aktivierung kostet.

Edit: Mist, ich hatte auf dem VPS mit dem Support gechattet und natürlich war der Server (und damit auch der Chat) mit dem Wechsel zum neuen OS dann weg. Und jetzt komme ich mit den Anmeldedaten nicht mehr auf den VPS. Eine Mail kam auch keine. Passwort vergessen Mail über das Portal kam auch nicht an. Ich komme an keine Informationen mehr. Wahrscheinlich hat er im Chat noch etwas geschrieben, was ich bei der Neuinstallation des VPS ja nicht mehr mitbekommen konnte. Der Chat-Bot sagt jetzt, dass keine Mitarbeiter verfügbar seien. Na super! Heute hat das alles keinen Sinn mehr.

MQL4 Market: failed download product 'Product Name' [403]
MQL4 Market: failed download product 'Product Name' [403]
  • 2023.02.26
  • www.mql5.com
I have purchased the EAs Everthing work normally for weeks, but today I cannot Install the EA (9 of 10 activations left) as shown in the pictures b...
 

Tut mir leid, dass alles so schiefgelaufen ist!

Überleg Dir die MQ-VPS? So gehts: https://www.mql5.com/de/vps/manage-forex-vps

MQ hat dazu gerade eine neue Beschreibung veröffentlicht: https://www.mql5.com/de/forum/450490

PS: MQ-VPS kostet keine Aktivierungen, egal, wie oft migriert wird.
Virtuelles Hosting für MetaTrader 5
Virtuelles Hosting für MetaTrader 5
  • www.mql5.com
Der schnellste VPS-Server für den Forex-Handel von den Entwicklern des MetaTrader 4/5-Terminals
Grund der Beschwerde: