Warum erhalte ich im Simulationsmodus für eine Limit Order einen schlechteren Preis?

 

Hi,

hab eben gesehen, dass meine Limit Sell Order im Simulationsmodus schlechter als zum Limit Preis gefüllt wurde (siehe Anhang)?

Ich dache eine Limit Order wird ausnahmslos zum Limitpreis, besser oder gar nicht ausgeführt.

Was mach ich denn da falsch?

Danke...

Messmethoden zur Preisgeschwindigkeit
Messmethoden zur Preisgeschwindigkeit
  • www.mql5.com
Es gibt mehrere, unterschiedliche Ansätze zur Marktanalyse und -forschung. Die wichtigsten sind technische und fundamentale Analysen. In der technischen Analyse sammeln, verarbeiten und analysieren Händler numerische Daten und marktrelevante Parameter, einschließlich Preise, Volumina usw. In der Fundamentalanalyse analysieren Händler Ereignisse und Nachrichten, die die Märkte direkt oder indirekt betreffen. Der Artikel beschäftigt sich mit Messmethoden zur Preisgeschwindigkeit und untersucht darauf aufbauend Handelsstrategien.
Dateien:
dd.png  31 kb
 
Tiroler63:

Hi,

hab eben gesehen, dass meine Limit Sell Order im Simulationsmodus schlechter als zum Limit Preis gefüllt wurde (siehe Anhang)?

Ich dache eine Limit Order wird ausnahmslos zum Limitpreis, besser oder gar nicht ausgeführt.

Was mach ich denn da falsch?

Danke...

Da gibt es noch die Option Deviation ...die gibt an wie weit sie abweichen darf.

https://www.mql5.com/de/docs/standardlibrary/tradeclasses/ctrade/ctradesetdeviationinpoints

Dokumentation zu MQL5: Standardbibliothek / Handelsklassen / CTrade / SetDeviationInPoints
Dokumentation zu MQL5: Standardbibliothek / Handelsklassen / CTrade / SetDeviationInPoints
  • www.mql5.com
SetDeviationInPoints(ulong) - CTrade - Handelsklassen - Standardbibliothek - Nachschlagewerk MQL5 - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
 
Christian #:

Da gibt es noch die Option Deviation ...die gibt an wie weit sie abweichen darf.

https://www.mql5.com/de/docs/standardlibrary/tradeclasses/ctrade/ctradesetdeviationinpoints

Danke!
Aber wozu braucht man denn diese künstliche Slippage Einstellung?

- Bei Limit Orders gibts kein Slippage 

- und bei Market Orders ergibt sich Slippage durch die Zeitverzögerung beim Füllen

Was muss ich also einstellen wenn:

- Limit Order Slippage = 0

- Market Order durch Zeitverzögerung

 
 SetDeviationInPoints() fuktioniert leider nicht (siehe Anhang).
Dokumentation zu MQL5: Standardbibliothek / Handelsklassen / CTrade / SetDeviationInPoints
Dokumentation zu MQL5: Standardbibliothek / Handelsklassen / CTrade / SetDeviationInPoints
  • www.mql5.com
SetDeviationInPoints(ulong) - CTrade - Handelsklassen - Standardbibliothek - Nachschlagewerk MQL5 - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
Dateien:
MTSlippage.jpg  37 kb
 

Das ist doch blos der Spread, den du bezahlen must.

Du hast zum Thema bereits 2 Threads offen. Bleibe bitte bei einem mit einem Thema. Dort sprichst du auch von 30 %.

Hier in deinem Bild sind es nur wenige ...eben der Spread. Du kommst nicht mit  0 in den Markt.

 
Christian #:

Das ist doch blos der Spread, den du bezahlen must.

Du hast zum Thema bereits 2 Threads offen. Bleibe bitte bei einem mit einem Thema. Dort sprichst du auch von 30 %.

Hier in deinem Bild sind es nur wenige ...eben der Spread. Du kommst nicht mit  0 in den Markt.

Nein Christian, der Thread hat nichts mit dem Spread zu tun!

Hier handelt es sich nur um Slippage. Wenn ich mit einer Limit Order rein gehe, krieg ich exakt den Preis oder besser oder werde nicht abgeholt. Der Screenshot im Anhang bezieht sich nur auf die Limit Buy Order, nicht den Verkauf durch TP oder SL wo dann der Spread dazukommt. Im Bookmap funktioniert alles korrekt.

Kann es sein dass hier beim MT5 bei einem Demo Konto die Limit Order der Einfachheit halber als Market Order behandelt wird?

 
Tiroler63 #:

Nein Christian, der Thread hat nichts mit dem Spread zu tun!

Hier handelt es sich nur um Slippage. Wenn ich mit einer Limit Order rein gehe, krieg ich exakt den Preis oder besser oder werde nicht abgeholt. Der Screenshot im Anhang bezieht sich nur auf die Limit Buy Order, nicht den Verkauf durch TP oder SL wo dann der Spread dazukommt. Im Bookmap funktioniert alles korrekt.

Kann es sein dass hier beim MT5 bei einem Demo Konto die Limit Order der Einfachheit halber als Market Order behandelt wird?

Eigentlich ist ein TP oder SL auch eine LIMIT Order .

Und den Spread bezahlst du bei ENTRY und EXIT

Warum soll das unterschiedlich sein.

Im MT5 ist das so...ließ mal was ein Deal und eine Position ist. -> Doku zum MT5

 

Übrigens ist Bookmap nicht mit dem MT5 zu vergleichen.

MT5 ist ein geschlossenes Tradingsystem.

 
Christian #:

Übrigens ist Bookmap nicht mit dem MT5 zu vergleichen.

MT5 ist ein geschlossenes Tradingsystem.


Der Spread kommt nicht bei der Entry Order dazu, egal ob Limit oder Market Order. Bei Limit schon gar nicht und bei der Market Order kaufst du ja bei LONG den Ask Preis.

MT5:

Entry:
Limit Order (kein Slippage, kein Spread)
Stop Market Order am Ask (Slippage, kein Spread)

TP = Stop Market Order (Slippage + Spread am Bid Preis)
SL = Stop Market Order (Slippage + Spread am Bid Preis)

Bookmap:
TP = Limit Order (kein Slippage, kein Spread aber dafür wird man manchmal nicht abgeholt und macht dann über den SL einen Verlust)
SL = Stop Market Order (Slippage + Spread am Bid Preis)

Langfristig hebt sich der TP als Limit oder Stop Market Order auf.


Also nach wie vor offen sind:

Warum wird also beim MT5 Limit Orders nicht zum Limit Preis gefüllt?

Was bedeutet das "MT5 ist ein geschlossenes Tradingsystem" bzgl Limit Orders?


Danke...

 
Tiroler63 #:


Der Spread kommt nicht bei der Entry Order dazu, egal ob Limit oder Market Order. Bei Limit schon gar nicht und bei der Market Order kaufst du ja bei LONG den Ask Preis.

MT5:

Entry:
Limit Order (kein Slippage, kein Spread)
Stop Market Order am Ask (Slippage, kein Spread)

TP = Stop Market Order (Slippage + Spread am Bid Preis)
SL = Stop Market Order (Slippage + Spread am Bid Preis)

Bookmap:
TP = Limit Order (kein Slippage, kein Spread aber dafür wird man manchmal nicht abgeholt und macht dann über den SL einen Verlust)
SL = Stop Market Order (Slippage + Spread am Bid Preis)

Langfristig hebt sich der TP als Limit oder Stop Market Order auf.


Also nach wie vor offen sind:

Warum wird also beim MT5 Limit Orders nicht zum Limit Preis gefüllt?

Was bedeutet das "MT5 ist ein geschlossenes Tradingsystem" bzgl Limit Orders?


Danke...

Gehst du auch zu BMW und fragst warum der Wagen nicht die Funktion wie der Mercedes hat ?

Lass Bookmap weg und akzeptiere ein anderes System.

Was du willst interessiert doch keinen , Metaquotes schon gar nicht :-)

Es ist so....

Grund der Beschwerde: