Why very often negative slippage on MT5 in comarison to bookmap?

 

Hi,

I'm just comapring the MT5 and Bookmap Simulator for S&P500 Mini Futures and both are completely different from result.

=> MT5 Bad

=> Bookmap Good

1. In my last 40 trades I have around 20 ticks negative Slippage, but why?

"Slippage going to always average out, in the long run, to zero, simply because of the unpredictability of price movements."

2. If the price leaves the Ask/Bid range (BBO) MT5 does not give me the Ask price (Market Order Buy), but more worse?

"The NBBO refers to the SEC rule that requires brokers to guarantee that customers receive the best prevailing ask price when they purchase securities and the best prevailing bid price when they sell securities."

3. How is it possible that my TP (Limit Sell Order) is filled 1 tick below?

"Limit Orders must be filled exactly at the limit or are not filled"


Thanks...

 

Leider ist die Welt nicht so wie wir sie uns wünschen :(

  1. Wir können hier deutsch sprechen :)
  2. Ein Simulator ist NICHT die Wirklichkeit.
  3. Spread, Slippage, .. setzt er Broker, da gibt es nette und gierige, auch variieren die Werte über den Tag, aber eine Diskussion über Broker ist hier nicht erlaubt!!!
  4. Die Preise von schwebenden Aufträgen (TP,SL,SellStop,...), eng. pending orders, werden zu einer Markt-Orders(!), in dem Moment, da der jew. Preis berührt oder gekreuzt wurde.
    Bei einem großen Preissprung wir ein schwebender Auftrag zum Preis nach dem Sprung ausgeführt in der Reihenfolge, in der die Aufträge erteilt wurde, wenn man also nicht ganz vorne steht in dieser Liste wird's noch schlimmer.
 
Carl Schreiber #:

Leider ist die Welt nicht so wie wir sie uns wünschen :(

  1. Wir können hier deutsch sprechen :)
  2. Ein Simulator ist NICHT die Wirklichkeit.
  3. Spread, Slippage, .. setzt er Broker, da gibt es nette und gierige, auch variieren die Werte über den Tag, aber eine Diskussion über Broker ist hier nicht erlaubt!!!
  4. Die Preise von schwebenden Aufträgen (TP,SL,SellStop,...), eng. pending orders, werden zu einer Markt-Orders(!), in dem Moment, da der jew. Preis berührt oder gekreuzt wurde.
    Bei einem großen Preissprung wir ein schwebender Auftrag zum Preis nach dem Sprung ausgeführt in der Reihenfolge, in der die Aufträge erteilt wurde, wenn man also nicht ganz vorne steht in dieser Liste wird's noch schlimmer.

Danke Carl!

1. "...pending orders, werden zu einer Markt-Orders(!)"

Also bei Bookmap ist der TP eine Limit Order. Aber egal, es hebt sich auf.

TP = Limit Order: Ich krieg den Ask, aber werde nicht immer gefüllt und mache dann über den SL einen Verlust.
TP = Stop Market Order: Ich werde immer gefüllt, aber zum schlechteren Bid und zahle so den Spread.

2. Der Spread wird von der NBBO gesetzt und nicht von der Börse oder Brokern.
"The NBBO refers to the SEC rule that requires brokers to guarantee that customers receive the best prevailing ask price when they purchase securities and the best prevailing bid price when they sell securities."
AMP hat mir schriftlich bei Market Ordern den Best Ask und Bid garantiert.

3. Slippage hebt sich langfristig auf. Es gibt Statistiken die zeigen dass nach 50000 Trades sogar ein leicht positiver Slippage übrig bleibt.
https://seekingalpha.com/article/4256936-minimize-your-slippage

Bei MT5 habe ich gefühlte 30% Slippage, nicht aber bei Bookmap.

4. Der Broker ist sogar dazu verpfichtet den BBO (Best Bid and Offer) zu verrechnen. Warum sollte er bei einem Preissprung abwarten? Alle Transaktionen laufen ja mit anderen Verkäufern/Käufern? Der Broker macht ja dadurch keine Verluste oder so. Die Verluste macht der Market Maker der große Volumen schnell gefüllt haben will und bereit ist einen schlechteren Preis als Best Ask und Bid (Preis verlässt den BBO) in Kauf zu nehmen.

5. Warum wird beim MT5 bei Slippage nicht auch TP/Sl nachgezogen? Beim Ninjatrader und Bookmap geht das automatisch?

6. Warum gibt es beim MT5 nur 3-4 Signale die eine nennenswerte Zahl an Abbonenten hat?

Ich frag mich einfach warum der Simulator von MT5 und Bookmamp dermaßen auseinander laufen? Wie soll man denn da abschätzen können ob eine Strategie zumindest ungefähr profitabel ist?


Danke...

Minimize Your Slippage
  • seekingalpha.com
Transaction costs for most stock investors and traders can be broken down into two categories: commissions and slippage. Commissions are fees that brokers charge to implement trades; slippage is the difference between the price as listed and the price you actually pay. Slippage, in turn, can be broken down into three categories: spread costs...
 
Tiroler63 #:

Danke Carl!6. Warum gibt es beim MT5 nur 3-4 Signale die eine nennenswerte Zahl an Abbonenten hat?

Ich frag mich einfach warum der Simulator von MT5 und Bookmamp dermaßen auseinander laufen? Wie soll man denn da abschätzen können ob eine Strategie zumindest ungefähr profitabel ist?


Danke...

Sei dir sicher das wenn du nur zu Ungunsten in den Trade kommst der Broker mit Schuld ist. Neme mal einen andren Broker .

 
Christian #:

Sei dir sicher das wenn du nur zu Ungunsten in den Trade kommst der Broker mit Schuld ist. Neme mal einen andren Broker .

Hi Christian,

verstehe ich nicht!

Der Broker soll/darf bei börsengehandelten Futures gar keinen Einfluss auf Kauf und Verkauf nehmen. Er trägt ja auch kein Risiko egal ob ich gewinne oder verliere. Das ist ja eben der Unterschied zu Forex und CFDs. Die Marge schützt ihn lediglich bei übermäßigen Verlusten und die Commision sind seine fixen Einnahmen.

Oder lieg ich da falsch?

 

Kennst Du den Unterschied zwischen den drei häufigsten Brokertypen:

    STP Broker
    ECN Broker
    Market Maker
?

Außerdem kann es passieren, dass Broker (oder deren Liquiditätsanbieter) in turbulenten Zeiten/Entwicklungen/Momenten gar keine Preis anbieten, sondern einfach abwarten.

Schau mal die Krise des Schweizer Franken: https://www.youtube.com/watch?v=vyFs4TzDvcg

The Day Swiss Investors Will Never Forget
The Day Swiss Investors Will Never Forget
  • 2015.01.16
  • www.youtube.com
Jan. 16 -- In today’s “Bart Chart,” Bloomberg’s Mark Barton takes a look at the impact the SNB’s surprise move to lift the cap on Swiss franc against the dol...
 
Christian #:

Sei dir sicher das wenn du nur zu Ungunsten in den Trade kommst der Broker mit Schuld ist. Neme mal einen andren Broker .

Ich erkläre es mal so. Wenn du an der Kasse immer nur "zu wenig" bekommst wenn die Kassiererin sich verzählt dann ist SIE das Problem.

Statistik ......es muss auch positive Slippage mal entstehen.

 

Also ich verwende bei MT5 und Bookmap den gleichen Broker und Datenfeedanbieter. Dann müsste doch in beiden Fälle gemogelt werden?

Ich denke eine Erklärung ist die von oben:

MT5:
TP = Stop Market Order: Ich werde immer gefüllt, aber zum schlechteren Bid und zahle so den Spread. Das suggeriert öfters negativen Slippage.

Bookmap:
TP = Limit Order: Ich krieg den Ask, aber werde nicht immer gefüllt und mache dann über den SL einen Verlust.

Beides hebt sich vermutlich langfristig auf.

 
Tiroler63 #:

Also ich verwende bei MT5 und Bookmap den gleichen Broker und Datenfeedanbieter. Dann müsste doch in beiden Fälle gemogelt werden?

Ich denke eine Erklärung ist die von oben:

MT5:
TP = Stop Market Order: Ich werde immer gefüllt, aber zum schlechteren Bid und zahle so den Spread. Das suggeriert öfters negativen Slippage.

Bookmap:
TP = Limit Order: Ich krieg den Ask, aber werde nicht immer gefüllt und mache dann über den SL einen Verlust.

Beides hebt sich vermutlich langfristig auf.

Ich beziehe mich nur auf "immer negative slippage"

Wenn es nun doch anders ist bleibe ich nicht dabei.

Was ist denn der Bookmap Simulator ?

 

Vielleicht hilft Dir diese Grafik:

Bid & Ask for Buy & Sell

Grund der Beschwerde: