Elite-Indikatoren :) - Seite 205

 

Während der Arbeit an der "geglätteten inversen Fischertransformation" habe ich den Ursprung des Rainbow-Wma erwähnt, aber dann eine Sache nicht bemerkt: dass wir (Metatrader-Benutzer) immer noch keinen Rainbow-Oszillator haben, der ein direkter Nachkomme der Rainbow-Gleitenden Durchschnitte (und Rainbow-Charts) ist

_________________________

Hier ist es also. Im Anhang finden Sie das Originaldokument von Mel Widner, in dem er die beiden Oszillatoren und deren Verwendung beschreibt. Die einzige Abweichung besteht in den Farben: Ich habe die üblichen Farben für Aufwärts- und Abwärtstrends verwendet (was invertiert ist von dem, was Widner in seinem Artikel verwendet). Ansonsten ist es zu 100% so, wie vom Autor beschrieben

 

Spannende Sachen, Leute!

Obwohl ich kein Programmierer bin, programmiere ich einige EAs mit der Strategy Builder Software und habe den "Slope"-Indikator, den ich unten einfüge, erfolgreich eingesetzt. Wenn er blau ist, kauft er und wenn er rot ist, verkauft er, wobei ich mich an den folgenden Vorgaben orientiere:

"Schauen Sie sich zunächst an, wie der Indikator malt, Sie sehen eine Linie, die ihre Farbe ändert. In MT4 tun Sie dies mit 2 Linien, so dass eine Linie gemalt ist (Signal), während die andere nicht gemalt ist (kein Signal)

Normalerweise drucken wir den Signalwert aus. In diesem Indikator haben wir dies hinzugefügt:

Print( " utrend=",Uptrend[x], " dtrend=",Dntrend[x]);

Ans erhielt dies: - Moment, in dem sich die Signale ändern

10:43:15 Steigung EURUSD,M1: utrend=2147483647 dtrend=1.2258

10:43:15 Steigung EURUSD,M1: utrend=1.2258 dtrend=2147483647

Die große Zahl ist die Art und Weise, wie MT4 in diesem Fall ein leeres oder kein Signal definiert. 2147483647 = EMPTY_VALUE oder kein Signal

Also bedeutet utrend=2147483647 dtrend=1.2258, dass es einen Abwärtstrend gibt und

utrend=1.2258 dtrend=2147483647 bedeutet, dass es einen Aufwärtstrend gibt.

Die Modi werden definiert durch

SetIndexBuffer(0, Aufwärtstrend);

SetIndexBuffer(1, Dntrend);

Aufwärtstrend ist Modus 0, Dntrend ist Modus 1

Versuchen Sie, eine Strategie zu erstellen und in einem TA die Signale zu vergleichen. ind < 1000 bedeutet Signal, da ind immer um den Preis herum ist und wenn es kein Signal gibt, geht es auf 2147483647".

Ich würde den Slope-Indikator gerne durch die beiden Indikatoren trendstrength und fast digital filter ersetzen, aber ich denke, sie müssten auf dieselbe Weise definiert werden wie der Slope-Indikator. - blau für Kaufen und rot für Verkaufen gefärbt werden.

Mit anderen Worten, da ich kein Programmierer bin, wenn möglich die gleiche zugrunde liegende Mechanismus für die Steigung indi. auf die beiden anderen Indikatoren, die ich erwähnt und auch unten enthalten, so dass ich sie in die Software stecken und für sie zu erkennen, wie es getan hat Steigung übertragen werden.

Vielen Dank dafür!

P.S. Ich habe Trendstrength und die Jurik-Versionen hinzugefügt, je nachdem, was einfacher zu ändern/besser ist, wie oben beschrieben.

P.P.S. Als Referenz war der Swingline Bars Indikator extrem einfach in die Software zu stecken und korrekte Käufe und Verkäufe zu erhalten.

 

Newtrader100

Hier ist ein "digitaler Filter - auf dem Chart" für die Verwendung von einem EA angepasst

___________________________

Erstens - der Name: Auch wenn er immer noch das "on chart" enthält, ist er ein separater Fensterindikator. Das "on chart" bezieht sich auf die Tatsache, dass es sich um gleitende Durchschnitte handelt, die normalerweise im Chart gezeichnet werden.

Zweitens - warum ich keine Farben hinzugefügt habe: Das ist am einfachsten und am schwierigsten zu erklären. Der einfachste Grund ist, dass Sie überhaupt keine Farben benötigen. Alles, was Sie wissen müssen, ist, ob der Trend nach oben oder unten geht und ob er sich geändert hat oder nicht. Farben sind für den visuellen Handel und die visuelle Inspektion da (der Mensch ist ein visuelles Wesen, daher muss er so viel wie möglich sehen - selbst das Hinzufügen von Farben fällt in diese Kategorie). Aber soweit es EAs betrifft, haben Farben keine Bedeutung und sind oft ein Grund für ein Problem.

Das Problem kommt aus 2 Gründen:

Sowohl
  1. Indikatoren, die nachzeichnen (Slope ist einer davon), als auch solche, die nicht nachzeichnen, müssen den Wert von 2 Punkten (Balken) setzen, um einen Linienanfang zu zeichnen. Das bedeutet, dass ein Balken ein falsches Signal hat und es einen Balken vor der Tatsache platziert wird (visuell ist es nicht so, aber soweit der Computer betroffen ist, ist es)
  2. nicht repainting Indikatoren brauchen 2 Puffer für eine zusätzliche Farbe - das macht es kompliziert, sie zu "lesen" und immer noch der Punkt 1 gilt für sie und macht sie unbrauchbar für EA
So sieht es so aus (satl in diesem Fall):

Alles, was Sie brauchen, ist einfach "binären Wert" Indikator: dieser setzt den Wert der Zeichnung Puffer auf 1, wenn der Trend nach oben und -1, wenn der Trend nach unten ist. Die Option für mehrere Zeitrahmen wurde belassen, obwohl Sie diese für einen EA auch nicht benötigen (verwenden Sie einfach den zweiten Parameter von iCustom() für einen gewünschten Zeitrahmen). Im Falle dieses EAs müssen Sie nur etwas wie das Folgende tun:
double current = iCustom( ... , 0 , 0)

double previous = iCustom( ... , 0 , 1)

if (current != previous)

if (current==1)

buy ...

else sell ...
Das ist alles. Es wird den EA effizient arbeiten lassen und Kodierungsfehler verhindern (je einfacher der Code, desto schwieriger ist es, einen Fehler zu machen) und wird falsche Signale verhindern, da die Logik so einfach ist, wie es nur geht ___________________________

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass die Anpassung eines Indikators für einen EA oft vereinfacht werden muss, bevor er in einem EA verwendet werden kann. Im Falle von digitalen Filtern könnte man die Logik der Trendfindung im EA selbst implementieren, aber das würde unnötig Code zum EA hinzufügen (denken Sie daran: einfach, einfach, einfach ... ), wenn die Arbeit leicht im Indikator selbst erledigt werden kann (überprüfen Sie die Unterschiede und Sie werden feststellen, dass im Wesentlichen nur 3 wichtige Codezeilen zur "für EA"-Version hinzugefügt werden - der Rest wird entfernt. Wenn ich den Code für mehrere Zeitrahmen entfernt hätte, wäre es noch einfacher)

Viele Grüße

Mladen

 

mladen,

Ich muss diesen Beitrag 4 Mal bearbeitet haben, bevor ich ihn endlich perfekt hinbekommen habe.

Die reine Einfachheit war mir die ganze Zeit ins Gesicht gestarrt, aber nein, ich musste die Dinge für mich komplizieren.

Ich machte eine Pause, schaltete mein altes Gehirn wieder ein und die einfache, dumme Antwort kam.

Vorab: Es ist großartig!!!

P.S. Ich habe den Verdacht, dass Sie Zugang zu außerirdischer Technologie haben.

Vielen Dank und herzliche Grüße!

 

Hatte den Indikator entfernt, weil ich dachte, ich hätte ihn aus einem anderen Bereich des Forums, was nicht stimmte. Als ich meine Schritte zurückverfolgte, war der meiste Code aus dem öffentlichen Bereich und der Rest aus dem Elite-Bereich, einschließlich der Warnungen!!! Ich entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Wöchentlichen Pivot-Indikator modifizieren

Ich frage mich, ob jemand diesen wöchentlichen Pivot-Indikator modifizieren kann, um die folgenden Formeln für den Bereich der Vorwoche zu verwenden:

Bereich = Hoch - Tief;

H4 = Schlusskurs + (Range * 1.1/2.0);

H3 = Schlusskurs + (Range * 1,1/4,0);

H2 = Schlusskurs + (Range * 1,1/6,0);

H1 = close + (Range * 1,1/12,0);

L1 = close - (Range * 1,1/12,0);

L2 = close - (Range * 1,1/6,0);

L3 = schließen - (Bereich * 1,1/4,0);

L4 = schließen - (Bereich * 1,1/2,0);

Vielen Dank an alle, die helfen können.

Ben

Dateien:
 
mladen:
Und noch ein digitaler Filter, aber dieser ist "speziell"

__________________________

Sie ist in dem Sinne besonders, dass sie den Kern all dessen berührt, was wir tun und suchen. Es gab, gibt und wird eine Menge Diskussionen darüber geben, ob es überhaupt Zyklen auf dem Markt gibt. Es gibt Argumente dagegen und es gibt Argumente dafür. Beide Seiten scheinen ihre Stärken und Schwächen zu haben. Diese Indikatoren können Sie zumindest zum Nachdenken anregen.

Es fängt so an:
Und es sieht nicht besonders aus ... bis man es auf dem Chart platziert
Zur Erklärung: Die "Nicht-Zyklus-Linie" wird als Durchschnitt der Zyklen berechnet, nicht umgekehrt. Zuerst werden die Zyklen aus den Preisen ermittelt und dann wird als Ergebnis der gefundenen Zyklen ein Durchschnitt (ein einfacher gleitender Durchschnitt) berechnet. Wie Sie sehen können, spiegelt er den Preis selbst recht gut wider, so dass wir zumindest die Frage "gibt es Zyklen auf dem Markt oder gibt es sie nicht" überdenken sollten.

__________________________

Nun, ein angenehmes Restwochenende für alle

Vielen Dank, Mladen!!

Ich habe juristische Versionen gemacht, für die, die es interessiert!

 

Regenbogen Oszillator EA

Hallo mladen,

Ich mache einen EA mit Rainbow Oscillator, den du gepostet hast.

Hier ist das Stück Code :

double RHUP1 = iCustom(NULL,0, "Rainbow Oscillator","Current time frame",3,10,PRICE_CLOSE,true,2,1);//Rainbow up before

double RHUP2 = iCustom(NULL,0, "Rainbow oscillator", "Current time frame",3,10,PRICE_CLOSE,true,2,0);//Rainbow up now

double RHDN1 = iCustom(NULL,0, "Rainbow oscillator", "Current time frame",3,10,PRICE_CLOSE,true,3,1);//Rainbow down before

double RHDN2 = iCustom(NULL,0, "Rainbow oscillator", "Current time frame",3,10,PRICE_CLOSE,true,3,0);//Rainbow down now

bool buyRain;

bool sellRain;

if (RHUP10) buyRain = true;

if (RHDN1>0 && RHDN2 <0) sellRain = true;

Wenn ich den EA zurückteste, zeigt er den Indikator am Ende an, was bedeutet, dass er anscheinend gut aufgerufen wird, aber er macht nur kurze Trades. Überhaupt keine Long-Trades...

Können Sie mir sagen, wie ich das ändern kann?

Vielen Dank im Voraus,

Mit freundlichen Grüßen,

 

cci

Hallo Mladen,

Wenn ich mir den Code von Cci ansehe, sieht es so aus, als ob es neu gemalt werden muss. Ich frage mich, ob du dir das mal ansehen könntest, wenn du die Möglichkeit dazu hast! Ich habe versucht, eine nrp-Version zu machen, aber es macht mich wahnsinnig.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

Werkzeuge

Dateien:
cci.mq4  4 kb
 

cci

Danke Mladen und ja, der Code erinnerte mich an einige dieser dekompilierten Dateien !

Grund der Beschwerde: