Nicht-nacheilende Werkzeuge - Seite 3

 

Ben,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Ändern der Werte wie beschrieben hat den Trick gemacht. Nochmals vielen Dank.

 

igorad

Sie rocken

Danke

Übrigens igord ich habe eine kleine Änderung es könnte helfen ich habe MathCos zu MathArccos geändert und einige Zeit geben ein frühes Signal aber immer noch daran arbeiten.

 

Hy name collegue,

Nochmals vielen Dank für die tolle Programmierung.

Ich möchte Sie auf ein Problem der NonlagMA hinweisen.

Es zeigt ernsthafte Instabilitäten bei verschiedenen Brokern. Der NonlagMA mit Filter zeigt große Ähnlichkeit mit dem StepMA7.1 Indikator, den ich persönlich für einen der besten Indikatoren halte, die je entwickelt wurden.

Das Problem ist, wenn die Einführung dieses Indikators in Handelssysteme auf Foren, dass je nach verschiedenen Brokern, werden die Menschen unterschiedliche Signale oder Ergebnisse haben. Ein bisschen das gleiche Problem wie einige stepmastoch Indikator hatte. Das im Gegensatz zu den stepMA7.1, die zeigt und Beweis eine große Stabilität auf verschiedenen Brokern Plattformen

Ich habe 2 Bilder von 2 verschiedenen Plattformen gepostet. 1 von der alpari Plattform und 1 von der FXDD Plattform.

Ich habe den stepMA7.1 Indikator auf dem Chart platziert und den NonLagMA auf dem Chart. Die 2 Plattformen haben einen Unterschied von 1 Stunde cet. Wie Sie sehen können, dreht sich der StepMA7.1 auf den 2 Charts auf genau demselben Balken von kurz nach lang und auf demselben Balken von lang nach kurz (rote vertikale Linien). Der NonlagMa hingegen geht auf verschiedenen Balken von Short auf Long und auf verschiedenen Balken wieder von Long auf Short (grüne vertikale Linien). Wie Sie sehen können, haben beide NonlagMA die gleichen Werte.

Es hat also nichts mit unterschiedlichen Daten zu tun, da der stepMA7.1 genau bei denselben Balken umschlägt, bei denen der NonlagMa dies nicht tut.

Hoffentlich kann etwas gegen diese Instabilität unternommen werden. Wie ich schon sagte, wird es sonst schwierig sein, diesen Indikator in Strategien zum Backtesting oder in Handelssysteme einzuführen, weil die Leute alle unterschiedliche Ergebnisse haben werden, je nachdem, welchen Broker sie benutzen.

Vielen Dank im Voraus...iGoR

Dateien:
fxdd.zip  131 kb
 

Sie meinen, dass dieser Indikator bei verschiedenen Brokern unterschiedlich angezeigt wird, weil jeder Broker andere Daten hat und dieser Indikator alles entsprechend den Daten des jeweiligen Brokers anzeigt (die unterschiedlich sind)?

Kann sein, dass das gut ist ...

Tut mir leid, ich habe es nicht überprüft.

 

Newdigital,

Wie ich schon sagte, WENN diese 2 Broker unterschiedliche Daten haben, warum zeigt der stepMa7.1 genau dieselben Signale auf genau demselben Balken, wo der NonlagMa dies nicht tut?...wenn der Unterschied 1 oder 2 Balken wäre, dann würde ich dies nicht als eine ernsthafte Instabilität bezeichnen. Aber der Unterschied in den Signalen auf der NonlagMa ist weit mehr als 2 Bars Unterschied...( Makler können 1 oder 2 Pips Unterschied haben, aber keine Unterschiede in einer Weise, dass diese Signale so unterschiedlich sein können), was bedeutet, dass am Ende des Tages konnte ich Gewinn machen und Sie könnten einen Verlust gemacht haben.

Freundliche Grüße...iGoR

 

Mag sein.

Ich weiß, dass die Daten von Brokern bei High/Low mehr abweichen als bei Close Bar. Es kann 1 oder 3 Balken auf die Bar schließen, aber es kann viel mehr für High/Low sein.

Ich kann den Code nicht einfach lesen und ich habe keine "high/low" darin gefunden:

Preis = iMA(NULL,0,1,0,MODE_SMA,Preis,shift+i);

Der Modus ist also SMA und der Preis ist standardmäßig close.

Ich denke, Igorad kann diese Frage beantworten.

Alles, was ich weiß, ist, dass er diesen Indikator für die lange Zeit entwickelt hat (wir haben per PM kommuniziert) und es war wirklich harte Arbeit, diesen Indikator von der ursprünglichen Idee bis zur 4ten Version des Indikators zu programmieren.

 

Hallo newdigital,

Würden Sie den folgenden 2 Aussagen zustimmen:

1) Die eigentliche Aufgabe eines Indikators ist es, Rauschen zu entfernen.

2) Unterschiede zwischen Datenfeeds sind eine Art von Rauschen.

Wenn ja, dann stimmen Sie zu, dass ein Indikator bei verschiedenen Datenfeeds die gleichen Signale liefern sollte. Andernfalls erfüllt er nicht das Kriterium der "Robustheit". (Natürlich ist ein Unterschied von 1 Bar in Ordnung, ich hoffe, Sie verstehen, was ich meine).

Wie auch immer, gut gemacht und vielen Dank, igorad, für deine wertvollen Beiträge zur Indikatorengemeinschaft!

 
newdigital:
Das mag sein.

Ich weiß, dass sich die Daten der Broker beim Hoch/Tief eher unterscheiden als beim Schlussstrich. Es kann 1 oder 3 Balken auf den Abschluss bar sein, aber es kann viel mehr für High/Low sein.

Ich kann den Code nicht einfach lesen und ich habe keine "high/low" darin gefunden:

Preis = iMA(NULL,0,1,0,MODE_SMA,Preis,shift+i);

Der Modus ist also SMA und der Preis ist standardmäßig close.

Ich denke, Igorad kann diese Frage beantworten.

Alles, was ich weiß, dass er diesen Indikator für die lange Zeit entwickelt hat (wir kommunizierten per pm) und es war wirklich harte Arbeit, diesen Indikator von der ursprünglichen Idee bis zur 4ten Version des Indikators zu programmieren.

Nur ein paar Bemerkungen, die mir beim Schreiben in den Sinn kommen.

Zu dem, was ich über "Robustheit" gesagt habe: In der Tat könnte man argumentieren, dass die Datenfeeds nicht robust sind! Aber für alle praktischen Zwecke, weil ich nicht den "idealen" Feed bekommen kann, muss ich die "Robustheit" auf die Indikatoren zurückführen, nicht auf die Feeds (wenn man sehr schlechte Feeds von Brokern mit zu wenig Volumen oder was auch immer ausschließt).

Zurück zu den Feeds, Sie können unterschiedliche Daten vom *gleichen* Broker erhalten! Nehmen wir zur Veranschaulichung einen 1-Minuten-Chart im Alpari-Demo-Feed: Sie erhalten vielleicht 1 Tick für eine bestimmte Kerze, während ich überhaupt keinen Tick erhalte. Ich werde einfach keine Kerze für diese Minute in meinem Chart haben. Diese Art von Rauschen ist nicht so selten, wie man denken könnte. Natürlich sind die Auswirkungen bei längeren Zeitrahmen sehr begrenzt.

Zum Wohl,

Pipeline

 

Igor, könnten Sie bitte Ihren StepMA 7.1 Indikator veröffentlichen. Danke.

 
profitmaker:
Igor, könnten Sie bitte Ihren StepMA 7.1 Indikator posten. Vielen Dank.

Beitrag Nr. 62 des Threads "Woodie's choppy zone indicator":

https://www.mql5.com/en/forum/173815

Grund der Beschwerde: