Hilfe bei der Codierung - Seite 289

 
12BPRO:
Hallo CODESGURUS,

Ich habe eine allgemeine Frage zu Multi-Timeframe.... als Anhang

das erste Bild auf der linken Seite ist ein RSI-Indikator auf einem 5M-Zeitrahmen...

Auf der zweiten ist der RSI Multi Time Frame der 5M auf den 15M Zeitrahmen...

Die Frage ist, warum gibt es einen Unterschied in den Wert, wie in der ROTEN Kreis angezeigt....

Kann jemand BITTE erklären und berichtigen diese RsiMA-MTF codes........

Sie können keinen 5-Minuten-RSI auf einem 15-Minuten-Chart sehen (das ist sinnlos - da Sie nur einen von drei Werten sehen können, die auf einem 15-Minuten-Chart angezeigt werden sollten, und das bedeutet, dass Sie nur 1/3 der RSI-Werte sehen).

 
12BPRO:

DIES IST EINE KOPIE DER RSI-MA........

DANKE ALLEN.....

Mit freundlichen Grüßen

AZRUL..........

PS... wie kann ich diese DATEIEN hier als Anhang einfügen..... Entschuldigung für die Unordnung....

Gehen Sie auf "Erweitert" und suchen Sie die Schaltfläche "Anhänge" oder drücken Sie auf "Anhänge verwalten", und Sie werden von nun an durch die Schnittstelle geführt

 
mladen:
Gehen Sie auf "Erweitert" und suchen Sie die Schaltfläche "Anhänge" oder klicken Sie auf "Anhänge verwalten", und Sie werden von nun an durch die Schnittstelle geführt

Hallo Herr MLADEN....

Danke für den Tipp.... das nächste Mal werde ich meine Dateien entsprechend einstellen....

Mit freundlichen Grüßen

AZRUL....

 
mladen:
Sie können keinen 5-Minuten-RSI auf einem 15-Minuten-Chart sehen (das ist bedeutungslos - da Sie nur einen von drei Werten sehen können, die auf einem 15-Minuten-Chart angezeigt werden sollten, und das bedeutet, dass Sie nur 1/3 der RSI-Werte sehen).

Sehr geehrter Herr MLADEN,

ich habe mich geirrt, weil ich dachte, dass der MTF-Indikator den RSI M5-Zeitrahmen für jede 15 Minute aufrufen würde....

Entschuldigung, ich habe mich nur gefragt.... wie es aussehen würde.....

Danke.

 
12BPRO:
Sehr geehrter Herr MLADEN,

Ich war der irrigen Meinung, dass der MTF-Indikator den RSI M5-Zeitrahmen für jede 15 Minute aufrufen würde....

Entschuldigung, ich habe mich nur gefragt.... wie es aussehen würde.....

vielen Dank.

Stellen Sie sich folgendes vor:

Es gibt drei 5-Minuten-Balken für jeden 15-Minuten-Balken. Welcher der drei 5-Minuten-Balken sollte auf einem 15-Minuten-Chart angezeigt werden und warum genau dieser Balken und nicht einer der beiden anderen?

Das ist der Grund, warum niedrigere Zeitrahmen nicht auf einem höheren Zeitrahmen angezeigt werden können: Es gehen wichtige Daten verloren und die angezeigten Daten sind deshalb fehlerhaft.

 

Hallo,

mein Beitrag kann übersehen worden sein, aber ich frage mich, ob es ein Format gibt, um Jahres- und Quartalsinformationen für Jahres- und Quartals-Pivots zu erhalten.

pgtips:
Hallo!

Zunächst eine Entschuldigung, wenn dies an der falschen Stelle, seine ein Pivot indi ich bin auf, aber meine Frage ist in Bezug auf die Codierung, ich könnte es in MTF als auch gestellt haben, aber ich dachte, dies war der beste Ort, um zu beginnen.

In MT4 haben wir täglich, wöchentlich, monatlich = W1, D1, MN1

aber gibt es eine Jahresfunktion oder eine Quartalsfunktion.

So zum Beispiel in der beigefügten Pivot-Indikator, wie Sie 1 Jahr zu bekommen, und ist es (oder können Sie wählen) eine rollende 12 Monate oder eine feste Vorjahr 2013 Beispiel. Und wie bekomme ich es hin, vierteljährliche Pivots zu berechnen.

Ich bin einigermaßen zuversichtlich, dass ich die beigefügte Tabelle ändern kann, aber ich weiß nicht, wie ich die Daten in die Tabelle bekomme, damit sie Quartale oder Jahre ausgibt.

allpivots_monthly.mq4

Vielen Dank!

Kevin

Ich danke Ihnen im Voraus für jede Hilfe,

Kevin

 
pgtips:
Hallo,

mein Beitrag wurde vielleicht übersehen, aber ich frage mich, ob es ein Format gibt, um Jahres- und Quartalsinformationen für jährliche und vierteljährliche Pivots zu erhalten.

Ich danke Ihnen im Voraus für jede Hilfe,

Kevin

Kevin

Den jährlichen Pivot können Sie von hier herunterladen: https: //www.mql5.com/en/forum/177028

Soweit ich mich erinnere, habe ich noch nie einen vierteljährlichen Pivot gesehen.

 

Danke Mladen, ich werde mir das ansehen.

 
mladen:
Stellen Sie sich das vor:

Es gibt drei 5-Minuten-Balken für jeden 15-Minuten-Balken. Welcher Wert der drei 5-Minuten-Balken sollte auf einem 15-Minuten-Chart angezeigt werden und warum genau dieser Balken und nicht einer der beiden anderen?

Das ist der Grund, warum niedrigere Zeitrahmen nicht auf einem höheren Zeitrahmen angezeigt werden können: signifikante Daten gehen verloren und die angezeigten Daten sind aufgrund dieser fehlerhaften

Nochmals vielen Dank, Herr MLADEN....

Vielen Dank für die obige Erklärung.....

Ich habe eine Anfrage an Sie....

Gibt es eine Möglichkeit für einen EA, die Akkumulation des heutigen Handels im Auge zu behalten (zu berechnen)....

Und wenn der heutige VERLUST größer ist als, sagen wir, USD 500,00, sperrt (oder verweigert) er jeden weiteren Auftrag... für den Tag... und warnt den Benutzer...

PS... Ich habe ein neues Ergebnis des Pollan Indy gepostet und es sieht vielversprechender aus...

Das einzige Problem im Moment ist die SIDEWAYS Marktbedingungen.... so eine Sperre bis EA klingen sehr interessant... Ich hoffe, Sie können mir BITTE HELFEN....

Mit freundlichen Grüßen

AZRUL....

Dateien:
v2-sideways.jpg  315 kb
 
12BPRO:
Nochmals guten Tag Herr MLADEN....

Danke für die obige Erklärung.....

Ich habe eine Anfrage an Sie....

Gibt es eine Möglichkeit für einen EA, die Akkumulation des heutigen Handels im Auge zu behalten (zu berechnen)....

Und wenn der heutige VERLUST größer ist als... sagen wir USD500.00, wird er jede weitere Order... für den Tag sperren (oder verweigern)... und den Benutzer warnen...

PS... Ich habe ein neues Ergebnis des Pollan Indy gepostet und es sieht vielversprechender aus...

Das einzige Problem im Moment ist die SIDEWAYS Marktbedingungen.... so eine Sperre bis EA klingen sehr interessant... Ich hoffe, Sie können mir BITTE HELFEN....

Mit freundlichen Grüßen

AZRUL....

Es ist ganz einfach:

Platzieren Sie etwas wie dies am Anfang der Start()-Prozedur Ihres EA und es wird verhindern, dass es funktioniert, wenn der Verlust (oder Gewinn), der an diesem Tag bereits gemacht wurde, einen bestimmten Betrag überschreitet:

double totalProfit=0;

for (int i =OrdersHistoryTotal()-1; i>=0; i--)

{

if (!OrderSelect(i,SELECT_BY_POS,MODE_HISTORY)) continue;

if (OrderSymbol() != Symbol()) continue;

if (OrderMagicNumber() != someMagicNumber) continue;

if (iBarShift(Symbol(),PERIOD_D1,OrderCloseTime())==0)

if (OrderType()==OP_BUY || OrderType()==OP_SELL)

totalProfit += OrderProfit()+OrderCommission()+OrderSwap();

}

if (totalProfit < someProfitLossLimit) return(0);

Grund der Beschwerde: