R-Quadrat Indikator Anfrage

 

Ich habe nach dem Indikator R-Squared gesucht. Ich habe zum ersten Mal in Chande/KRoll The New Technical Trader darüber gelesen. Er wird auch wiederholt in Prings Momentum Explained II erwähnt. Pring verwendet ihn als Filter in Verbindung mit seinen Indikatoren. Es ist im Grunde die Messung der Stärke eines Trends - nicht der Richtung. Ein Beispiel wäre die Verwendung mit Oszillatoren - wenn Sie ein stoichastisches Kreuz und hohe r-squared-Werte haben, ist die Wahrscheinlichkeit einer Trendänderung hoch: Bei niedrigen r-squared-Werten und stoichastischem Kreuz - ignorieren Sie das Kreuz oder handeln Sie.

Ich habe den Indikator bei VTTRADER angefordert und sie sagten, er könne nicht programmiert werden, weil sie keine Corr-Funktion haben? Ich bin kein Programmierer, also habe ich keine Ahnung, was das bedeutet. Ich habe aber etwas von Metastock und Amibroker.

Metastock-Formel:

Pwr(Corr(Com(1),C,14,0),2)

Hier ist eine Einfügung der Amibroker-Informationen:

Beschreibung:

R-2 versucht, den prozentualen Anteil einer Aktienbewegung zu messen, der auf eine lineare Regression zurückgeführt werden kann. In Kombination mit Slope haben Sie ein Werkzeug, das bei der Trenderkennung helfen kann.

Um festzustellen, ob der Trend für eine gegebene lineare Regressionslinie der x-Periode statistisch signifikant ist, plotten Sie den Indikator r-squared und beziehen sich auf die folgende Tabelle. Diese Tabelle zeigt die Werte von r-squared, die für ein Konfidenzniveau von 95 % für verschiedene Zeiträume erforderlich sind. Wenn der r-squared-Wert unter den angegebenen kritischen Werten liegt, sollten Sie davon ausgehen, dass die Preise keinen statistisch signifikanten Trend aufweisen.

Anzahl der Perioden r-Quadrat Kritischer Wert (95 % Konfidenzniveau)

5 0.77

10 0.40

14 0.27

20 0.20

25 0.16

30 0.13

50 0.08

60 0.06

120 0.03

Der Indikator enthält Erläuterungen und eine Interpretation seiner Verwendung.

Formel: