Konvertieren: easyLanguage - Seite 2

 

DANKE IGORAD!!!!!

Auf Wiedersehen

Bolla

 

Hallo Igorad, wie geht es dir?

Ich brauche wieder deine Hilfe.

Du übersetzst diesen Teil von Easy Language...

if (PositionProfit(1)<0 und PositionProfit(2)<0) then

contr_plus=1;

sonst contr_plus=0;

...mit....

PastTradeProfit();

if ((pastpips[1]+pastpips[2]) < 0 && (pastpips[3]+pastpips[4]) < 0)

{

contr_plus = 1;

}

sonst

{

contr_plus = 0;

}

...und....

void PastTradeProfit()

{

int total=HistoryTotal(), n=0;

ArrayResize(pastpips,total);

for (int cnt=Gesamt-1;cnt>=0;cnt--)

{

if ( OrderSymbol()==Symbol())

{

if (!OrderSelect(cnt,SELECT_BY_POS,MODE_HISTORY) && OrderType() > OP_SELL ) continue;

if (OrderType()==OP_BUY)

{n = n+1;

pastpips[n] = MathRound((OrderClosePrice()-OrderOpenPrice())/MarketInfo(Symbol(),MODE_POINT));}

if (OrderType()==OP_SELL)

{n = n+1;

pastpips[n] = MathRound((OrderOpenPrice()-OrderClosePrice())/MarketInfo(Symbol(),MODE_POINT));}

}

}

}

.... in MT4.

Aber PositionProfit(1) bedeutet den gestrigen Gewinn und PositionProfit(2) den vorgestrigen Gewinn. Bei Ihrem MT4-Code ist contr_plus=1, wenn ich 2 aufeinanderfolgende negative Gewinntrades habe, aber nicht, wenn ich 2 aufeinanderfolgende negative Gewinntage habe.

Können Sie den MT4-Code zu diesem Zweck ändern?

Vielen Dank

Bolla

 

Hallo Bolla, ich bin kein Programmierer, so dass ich nicht denke, dass ich Ihnen helfen kann. Aber ich habe eine Frage, da Sie ein tradestation Benutzer. Wie genau ist Backtest in Tradestation? wir sind alle wissen, dass MT4's Backtest ist irgendwie schrecklich, wie über Tradestation?

Dankeschön

 

Hi Devil, ich mag TS, weil es benutzerfreundlich ist, EasyLanguage ist sehr "einfach" und das Backtesting ist erträglicher als MT4. Es ist möglich, ein perfektes Debugging mit dem Commentary Expert zu machen, eine Funktion, die in TS eingebaut ist.

Mein Projekt ist es, ein profitables Handelssystem in TS zu erstellen, in TS zu testen, in MT4 zu übersetzen, in MT4 zu testen (wenn es möglich ist) und in MT4 auf einem Demokonto weiter zu testen : wenn alle diese Schritte positiv sind, werde ich versuchen, auf einem Live-Konto zu handeln.

Mein großes Problem ist die MT4-Umgebung: Ich habe Schwierigkeiten, in mql4 Sprache zu übersetzen (ich brauche Hilfe...... ), und Backtest der EA auf MT4.

Auf Wiedersehen!

Bolla

 

Hallo,

PositionProfit(num) ist nicht der Gewinn für die vergangenen Tage, sondern der Gewinn für eine vorherige Position.

In Ihrer Strategie ist 1 Position = 2 Kontrakte (oder 2 Lots in MT4), die gleichzeitig geöffnet werden. Also Position(1) = pastpips[1]+pastpips[2] und Position(2) = pastpips[3]+pastpips[4].

Was das Backtesting betrifft : im MT4 mit 1M Daten erhalten wir eine sehr gute Übereinstimmung

mit dem realen Handel.

Igor

 
gbolla:
Hi Devil, ich mag TS, weil es benutzerfreundlich ist, EasyLanguage ist sehr "einfach" und das Backtesting ist leichter als MT4. Es ist möglich, ein perfektes Debug mit dem Commentary Expert, eine Funktion in TS gebaut zu machen.

Mein Projekt ist es, ein profitables Handelssystem in TS zu erstellen, Backtest in TS, übersetzen in MT4, Backtest in MT4 (wenn es möglich ist) und Forward-Test in MT4 auf Demo-Konto: wenn alle diese Schritt positiv sein wird, werde ich versuchen, auf Live-Konto zu handeln.

Mein großes Problem ist die MT4-Umgebung: Ich habe Schwierigkeiten, in mql4 Sprache zu übersetzen (ich brauche Hilfe...... ), und Backtest der EA auf MT4.

Tschüss!

Bolla

Hallo Bolla, danke für deine Antwort

 

Hallo Igorad, was ist gemeint mit: "Was das Backtesting betrifft : im MT4 mit 1M Daten erhalten wir eine sehr gute Übereinstimmung mit dem realen Handel." ?

Verwenden Sie EA auf M1 Zeitrahmen für Backtest? Oder verwenden Sie Tick-Analysen mit 1M-Daten-Zeitrahmen, aber der EA wird auf M30 TF getestet?

Vielen Dank!

Bolla

 

Entschuldigung Igorad, ich habe eine weitere Frage an Sie.

Ich würde gerne den Handel stoppen, wenn es X aufeinanderfolgende negative Trades gibt, in den emulierten Modus wechseln und den Live-Handel wieder aufnehmen, wenn es Y aufeinanderfolgende positive Trades gibt. Ich denke, das ist eine gute Idee!

Könnten Sie diese Funktion in unserem EA programmieren?

Ich danke Ihnen sehr.

Bolla

 
gbolla:
Hallo Igorad, was ist gemeint mit: "Was das Backtesting betrifft: im MT4 mit 1M Daten erhalten wir eine sehr gute Übereinstimmung mit dem realen Handel." ?

Verwenden Sie EA auf M1 Zeitrahmen für Backtest? Oder verwenden Sie Tick-Analysen mit 1M-Daten-Zeitrahmen, aber der EA wird auf M30 TF getestet?

Ich danke Ihnen.

Bolla

Sie können ihn testen: handeln Sie ein paar Tage und machen Sie dann das gleiche auf einem Tester mit jeder Tick-Analyse.

Bezüglich der 2. Frage: Gute Idee, aber nicht einfach in der Umsetzung.

Igor

 

Danke Igorad für die Antwort.

Ich hoffe, in Ihrer Verfügbarkeit..... !!

Bolla

Grund der Beschwerde: