Verwendung des Volumenindikators - Seite 5

 

VolumeStrategy

Hallo

ich weiß, dass es nicht möglich ist, das Volumen per se zu messen, aber wir haben Volumenindikatoren.

Gibt es jemanden, der derzeit handelt oder an einer Volumenhandelsmethode arbeitet. Ich verwende derzeit den Indikator expected_volume, den ich beigefügt habe.

Ich habe noch keine Strategie mit diesem Indikator, aber ich habe einige Ideen. Es wäre schön, herauszufinden, was andere damit machen.

Dateien:
 

Einige von Ihnen haben es immer noch nicht verstanden. Es gibt KEINE Volumendaten auf MT4. Nur weil dort Volumen steht, bedeutet das nicht, dass es das tatsächliche Volumen ist, es ist das Tick-Volumen, nicht das Größenvolumen. Es wird also niemals irgendeine Art von Indikator geben, weil die Rohdaten nicht existieren.

 

Volumen-Analyse

Ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit der Volumenanalyse und möchte hier einige Ideen vorstellen. Die Informationen, auf die ich mich stütze, stammen größtenteils aus dem Buch "Master the Markets" von Tom Williams. Meine Analyse besteht aus zwei Teilen: zum einen aus der Candlestick-Analyse und zum anderen aus der Volumenanalyse.

Ich verwende verschiedene Candlestick-Formationen: Doji, Harami, Hammer, Spinning Top und Engulfing Candles. Ich achte grundsätzlich darauf, dass diese Formationen in der Nähe von wichtigen Unterstützungs- und Widerstandsniveaus erscheinen, und gehe dann zum zweiten Teil über, der Volumenanalyse.

Bei meiner Volumenanalyse beobachte ich, wie das Volumen auf diese Schlüsselniveaus reagiert, und interpretiere es in Verbindung mit der Kerzenformation.

Wenn Sie das beigefügte Bild betrachten, werden Sie feststellen, dass sich im schraffierten Bereich eine zinsbullische Engulfing-Kerze gebildet hat. Das Volumen hat zugenommen, ebenso wie die Gesamtspanne des Balkens. Sie können den Trend nach Belieben bestimmen. Das Volumen hat den von mir verwendeten Durchschnitt (den 15 EMA) des Volumenindikators überschritten. Ich würde auf einen Fünf-Minuten-Chart heruntergehen, um nach einem kleinen Retracement Ausschau zu halten und bei einer möglichen 1-2-3-Formation einzusteigen.

Möglicherweise kann mir jemand dabei helfen, einen Alarm für diese Situation zu erstellen. Eine Möglichkeit, die ich in Betracht ziehe, ist ein Alarm, der akustisch und visuell signalisiert, wenn das Volumen den 15 EMA des Volumenindikators überschreitet. Ein weiterer fortschrittlicher Alarm könnte sein, dass er signalisiert, wenn der 15 EMA überschritten wird und sich eine Kerze mit einer großen Spanne bildet. (Hoch und Tief). Die Analyse der Volumenspanne umfasst noch viel mehr, aber dies könnte ein guter Anfang sein. Ich werde weitere Charts und aktuelle Trades hinzufügen, sobald es die Zeit erlaubt. Jeder Gedanke wäre hilfreich.

Dateien:
 

Volumen "Indikator"?

Guten Morgen DeSoft,

ich beschäftige mich in letzter Zeit auch mit dem Thema Volumen, habe aber entdeckt, dass das, was ich für "echte Volumen"-Informationen auf den MT4-Charts hielt, in Wirklichkeit die Anzahl der TICKS pro Kerze sind. (Wie in Project1972's Post oben) Ich bin mir nicht sicher, ob es hilfreich ist noch, aber mit der Hilfe von meinem Freund Gerhard, wir sind jetzt die Messung dieser Ticks auf einem Drop-off-Basis studiert die letzten 8 Kerzen. So weit so gut.

Mich würde interessieren, welchen Indikator Sie verwenden, auf dem die 15-EMA läuft, und ob dieser das tatsächliche Volumen der gehandelten Kontrakte widerspiegelt. Ich habe sowohl Ihren Indikator als auch den von SpiritBreezer heruntergeladen, um ihn mit meinem zu vergleichen.

Herzliche Grüße.

 
ValeoFX:
Guten Morgen DeSoft,

In letzter Zeit arbeite ich auch am Volumen, aber ich habe entdeckt, dass das, was ich für "echte Volumen"-Informationen auf den MT4-Charts hielt, in Wirklichkeit die Anzahl der TICKS pro Kerze sind. Ich bin nicht sicher, dass es hilfreich ist noch, aber mit der Hilfe von meinem Freund Gerhard, wir sind jetzt die Messung dieser Ticks auf einem Drop-off-Basis studieren die letzten 8 Kerzen. So weit so gut.

Mich würde interessieren, welchen Indikator Sie verwenden, auf dem die 15-EMA läuft, und ob dieser das wahre Volumen der gehandelten Kontrakte widerspiegelt.

Beste Wünsche.

Guten Morgen!

Sie haben Recht, dass es sich um das Tick-Volumen handelt, aber selbst dieses Volumen kann verwendet werden, um festzustellen, was das professionelle Geld tut. Im Falle des Forex ist es höchstwahrscheinlich der Broker und andere Market Maker. Nichtsdestotrotz habe ich den Indikator in jedem Markt, in dem ich handele, genau verwendet. Ich habe den Indikator in meinem ersten Beitrag veröffentlicht. Mein Rat ist, sich zwei Bücher zu besorgen, das erste ist Master the Markets" von Tom Williams und das zweite ist The Secret Science of Price and Volume" von Timothy Ord. Nachdem ich die Werke von Richard Wyckoff studiert hatte, verbesserte sich mein Handel über die Maßen. Ich hoffe, das hilft.

 
desoft:
Guten Morgen, Sie haben Recht, dass es sich um das Tick-Volumen handelt, aber selbst dieses Volumen kann verwendet werden, um festzustellen, was das professionelle Geld tut. Im Falle des Forex ist es höchstwahrscheinlich der Broker und andere Market Maker. Nichtsdestotrotz habe ich den Indikator in jedem Markt, in dem ich handele, genau verwendet. Ich habe den Indikator in meinem ersten Beitrag veröffentlicht. Mein Rat ist, sich zwei Bücher zu besorgen, das erste ist Master the Markets" von Tom Williams und das zweite ist The Secret Science of Price and Volume" von Timothy Ord. Nachdem ich die Werke von Richard Wyckoff studiert hatte, verbesserte sich mein Handel über die Maßen. Ich hoffe, das hilft.

Ich schätze Ihre Ratschläge sehr. Ich werde auf jeden Fall versuchen, die von Ihnen erwähnten Bücher zu bekommen, obwohl das in diesem Teil des Waldes sehr schwierig ist.

Ich bin auch ein großer Fan von Richard Wyckoffs Arbeit.

Herzliche Grüße.

 
ValeoFX:
Ich schätze Ihren Rat hier sehr. Ich werde auf jeden Fall versuchen, die von Ihnen erwähnten Bücher zu bekommen, obwohl das in diesem Teil des Waldes sehr schwierig ist.

Ich bin auch ein großer Fan von Richard Wyckoffs Arbeit.

Beste Wünsche.

Schicken Sie mir eine private E-Mail, und ich werde sie Ihnen im pdf-Format zukommen lassen.

 
desoft:
Schicken Sie mir eine private E-Mail und ich werde sie Ihnen im pdf-Format weiterleiten.

Vielen Dank für die Zusendung. Sehr nett. Menschen hören sind gut zu mir.

 

HALLO JAAA!

Valeo und Desoft

Ich weiß nicht, ob es interessant ist oder nicht, aber Sie können dies überprüfen:

Normalisierter Volumen Oszillator - MQL4 Code Base

Es ist : Normalisierter Volumenindikator

Scheint interessant für mich

 
Big Joe:
HI yaaaaaa !

Valeo und Desoft

Ich weiß nicht, ob es interessant ist oder nicht, aber Sie können dies überprüfen:

Normalisierter Volumen Oszillator - MQL4 Code Base

Es ist: Normalisiertes Volumen Indikator

Scheint mir interessant zu sein

Vielen Dank für Ihren Beitrag, aber nicht, wie ich Volumen verwenden. Es besteht keine Notwendigkeit, eine Normalisierung oder Glättung des Volumens hinzuzufügen. Ich lese den Markt mit Preis-Spread und Kerzen-Analyse. Ich bin nur auf der Suche nach jemandem, der die von mir angeforderte Warnung programmieren könnte. Wenn jemand das kann, würde ich meine Strategie gerne hier teilen.