BrainSystem: Fragen zur Einrichtung - Seite 5

 

Dieser Thread über die Regeln https://www.mql5.com/en/forum/173181

Close bar ist bar #1. Vorheriger Balken. Siehe frühere Beiträge für die Beschreibung.

Zum Beispiel, sehen Sie die Signale auf offene Bar. Sie warten, bis dieser Balken geschlossen wird. Es wird also der geschlossene Balken oder der vorherige Balken oder Balken Nr. 1 sein. Der neue Balken wird geöffnet. Die Nummer des neuen Balkens ist der Balken #0. Sie hatten das Signal auf dem vorherigen Balken (=Balken #1 = geschlossener Balken).

Wenn also ein neuer Balken geöffnet wird, sollten Sie sich den vorherigen Balken mit dem Signal zur Bestätigung ansehen. Der I-XO-Indikator ist verständlich (durch die Farbe). Bestätigung durch Stochastic für Kauf: Die Stochastik befindet sich im Aufwärtstrend und bewegt sich von der 25er-Marke oder einer anderen von Ihnen gewählten Marke.

Was den Ausstieg betrifft, so gibt es viele Arten des Ausstiegs, die in diesem Thread beschrieben wurden https://www.mql5.com/en/forum/172939

Der Ausstiegspunkt wird der 1. SAR an der Unterseite der Kurslinie sein.

Wir handeln auf dem Schlussbalken.

Close bar = vorheriger bar = bar #1.

Die Signale, die Bestätigung und der Ausstieg sollten in Takt 1 erfolgen. Vorheriger Balken. Im Falle eines offenen Auftrags: Wir eröffnen den Auftrag auf dem nächsten Balken nach dem Signal. Ausstieg: wir sollten den Ausstieg durch Indikatoren oder andere auf Bar #1 haben und der nächste Bar ist offen - und wir schließen die Order.

"Trading on close bar" sind nicht meine Worte. Es bedeutet folgendes: der Balken mit dem Signal, der Bestätigung, dem Ausstieg oder einem anderen sollte geschlossen werden. Das ist eine bekannte Terminologie. Alle Signalsysteme (asctrend, labtrend und so weiter) handeln bei geschlossenem Balken.

 

Die meisten Ausstiegsregeln (nicht alle, aber die meisten) beziehen sich auf das Verschieben des Stop-Loss durch den Trailing-Stop. Wenn Sie also einen Auftrag eröffnen, besteht Ihre Hauptaufgabe darin, den Stop-Loss zu verschieben. Der Ausstieg bei Parabolic SAR ist mit der Verschiebung des Stop-Loss durch den Trailing-Stop verbunden.

 

Es ist jetzt eines der Beispiele.

Heute:

EURUSD - keine Signale;

GBPUSD - keine Signale;

USDJPY - keine Signale;

USDCHF - nur ein Handel mit etwa +30 Pips im Gewinn (öffnen Sie den Auftrag als nächstes von der Signal-Bar - bedeutet - Handel auf Close Bar).

Dateien:
 
newdigital:
Manchmal handle ich ein Paar nicht. Ich öffne den Chart und verstehe, dass es diese Woche nicht meine Woche ist: Ich werde dieses Paar nicht handeln. Wie kann ich das verstehen? Sie werden es sehen, wenn Sie den Chart öffnen und keine objektiven Gesetze darüber finden, was Sie auf dem Chart durch Indikatoren sehen. Sie können das Diagramm mit dem Ichimoku-Indikator öffnen (Zeitrahmen D1 und W1), und wenn sich der Preis innerhalb der Ichimoku-Wolke befindet, ist es besser, dieses Paar in dieser Woche nicht zu handeln. Vor ein paar Wochen galt das für GBPUSD. Jetzt - für EURUSD.

Und das sind nur die Beispiele für das, was ich hier gesagt habe. Es gab keine Signale für Kauf oder Verkauf innerhalb der Handelszeiten. Es ist nur ein Beispiel.

Es ist EURUSD:

Es ist GBPUSD:

Stellen Sie sich einfach vor, dass wir gute Kauf- oder Verkaufssignale für GBPUSD haben werden. Und ich schaue mir den Wochenverlauf an und sehe das Diagramm, das ich hier gepostet habe ... also eröffne ich den Auftrag nicht.

Dateien:
 
newdigital:
...Sie können das Diagramm mit dem Ichimoku-Indikator öffnen (D1 und W1 Zeitrahmen) und wenn der Preis innerhalb der Ichimoku-Wolke ist, ist es besser, dieses Paar in dieser Woche nicht zu handeln. Vor ein paar Wochen war es für GBPUSD. Jetzt - für EURUSD.

Es handelt sich um die Beispiele mit EURUSD H4-Zeitrahmen (AbsoluteStrength-Indikator ist auf nicht Handelsbedingung - nicht kaufen und nicht verkaufen):

EURUSD D1-Zeitrahmen (Preis befindet sich innerhalb der Ichimoku-Wolke - Ichimoku-Indikator, Standardeinstellungen, D1-Zeitrahmen):

und GBPUSD D1 Zeitrahmen (AbsoluteStrength Indikator ist auf nicht Handelsbedingung - nicht kaufen und nicht verkaufen):

AbsoluteStrength-Indikator und das ganze Gerede darüber, wie man die Marktbedingungen mit diesem Indikator einschätzen kann: lesen Sie diesen Thread https://www.mql5.com/en/forum/general (es ist irgendwo in der Mitte oder am Ende des Threads mit Bildern und Beschreibung).

Es tut mir leid - ich möchte dieses Thema nicht verkomplizieren, aber jeder weiß, dass ich immer einige andere Systeme oder Indikatoren für die technische Analyse oder zur Einschätzung der Marktlage verwende. Denn wenn man keine Zeit hat, ist es immer wichtig, am Anfang der Woche zu wissen, ob man dieses Paar in dieser Woche handeln wird oder nicht.

Ich schlage also vor, auch die technische Analyse zu verwenden, weil sie viel Zeit spart und manchmal für das Signalsystem notwendig ist.

PS. Was ist ein "Signalsystem"? Es ist, wenn Sie einen Punkt oder einen Pfeil auf dem Chart sehen und Sie müssen den Auftrag öffnen, nur weil Sie diesen Punkt oder Pfeil auf dem Chart sehen und sich dabei voll und ganz auf die Indikatoren verlassen. Es ist also notwendig, jeden Tag eine andere technische Analyse zu verwenden, wenn man ein Signalsystem benutzt (wenn man sich nicht so sehr auf die Punkte verlassen will).

Dateien:
 

Einige Leute fragen, wo sie die Braintrading M30 Version finden können.

Schauen Sie sich diesen Beitrag zum Download von Indikatoren und installieren Sie sie auf Metatrader, und schließlich sollten Sie die Charts ähnlich mit diesem und diesem bekam.

 

Wie läuft's denn so?

Hallo alle, Ich frage mich nur, wie gut dieses System funktioniert für diejenigen von Ihnen, die es verwenden. Ein großes Dankeschön an newdigital für all die harte Arbeit und ja, wie Sie in Ihrem vorherigen Posting sagten, ist es wichtig, dass die Marktanalyse durchgeführt wird, bevor man den Punkten/Pfeilen folgt.

Mit freundlichen Grüßen

bh4v1k

 
newdigital:
Bitte finden Sie beigefügte Indikatoren und Vorlage für M30 Zeitrahmen, wie viele Leute gefragt.

Bearbeitet:

27. März 2008: Igorad hat den All-in-One-Indikator korrigiert und einen Alarm hinzugefügt.

Einstellungen des Alarms:

AlertMode = 0; //0-aus,1-Warnungsmodus,2-Warnungsmodus

Hallo, ND.

In den zwei Zip-Dateien finde ich drei Ordner. Soll ich alle Indikatoren in den Ordner "C:\Programmdateien\MetaTrader4\experts\indicators" legen?

 

Ja, in diesem Beitrag wird beschrieben, wie man https://www.mql5.com/en/forum/173139/page2 installiert.

 

Also, was ist ein All-in-One-Indikator? Ich meine, was sind BrainTrend1_all_in_one1.mq4 und BrainTrend2_all_in_one1?

Sind sie mit anderen Indikatoren verknüpft?

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Grund der Beschwerde: