Auf digitalen Filtern basierende Handelsstrategien - Seite 42

 

Bewertung von Fractal/Hurst-bezogenen Indikatoren mit GA

Hier sind die Bewertungsergebnisse für Fraktal- und Hurst-bezogene Indikatoren. Ich habe die MACD-Strategie gewählt und alle Fraktal-Indikatoren, den Entropie-Indikator und den Ehler S/N-Indikator hinzugefügt und dann mit dem genetischen Algorithmus optimiert, um die Signifikanz dieser Indikatoren im Vergleich zu den MACD-Indikatoren zu ermitteln. Hier sind die Ergebnisse. Ich habe es für EURUSD, sauberes Signal (GOLD15) und Gauss-Rauschen (GOLD1) gemacht.

Krzysztof

Dateien:
eurusdev.jpg  194 kb
pred.jpg  47 kb
predeu.jpg  43 kb
predeu_ic.jpg  38 kb
 

für ein sauberes Signal (GOLD15)

DieEntropie begann eine höhere Signifikanz für ein sauberes Signal zu haben.

Dateien:
g15pa.jpg  43 kb
g15pa_ic.jpg  38 kb
 

und für GAUSS-Rauschen (GOLD1)

Signifikanz der Entropie wieder normal, d.h. um 0. wie für EURUSD.

Dateien:
g1pa.jpg  42 kb
g1pa_ic.jpg  38 kb
 

Schlussfolgerung

Alle Fraktal-/Hurst-Indikatoren haben keine Bedeutung im Vergleich zu MACD-Indikatoren, überraschenderweise Ehler S/N ratio und Entropie

auch, zumindest in der Form, in der ich sie aus dem Neuroshell advanced indicators set habe, zumindest wählt der genetische Algorithmus sie nicht aus. Daher denke ich, dass es schwierig sein wird, mit ihnen im Handel Geld zu verdienen.

Krzysztof

 

Das sagt Investopedia über Techniken der reskalierten Bereichsanalyse: Rescaled Range Analysis

Eine statistische Analyse einer Zeitreihe von Finanzdaten, die versucht, Muster zu finden, die sich in der Zukunft wiederholen könnten. Während sich die Techniken der Rescaled-Range-Analyse in anderen mathematischen Bereichen als nützlich erwiesen haben, sind die Beweise für ihren Einsatz bei der Analyse von Finanzdaten noch nicht ganz erbracht.

 

Fraktal

Ja, diese Fraktal-/Hurst-Sache ist wirklich "unscharf". Aber laut diesem Mann

John Conover: Startseite

und seiner Analyse (siehe Fraktal-Buch auf seiner Seite, zu groß, um es hier herunterzuladen) funktioniert der Hurst-Exponent für Finanzreihen. Das ist eine ziemlich tiefgehende Analyse. Wenn Sie wollen, können Sie ein wenig in diesem graben, ich bin die Bewertung John Ehlers Strategie jetzt (Hilbert-Transformation, S / N-Verhältnis usw.), aber bisher nur 20% Treffer Gewinner Trades aus der Probe... nicht gute Prognose.

Krzysztof

 

an Simba und Mistified.

Ich habe euch eine private Nachricht geschickt.

Grüße, Krzysztof

 

Vielen Dank, Krzysztof.

 
fajst_k:
Ich habe dir eine private Nachricht geschickt. Grüße, Krzysztof

Danke Krzysztof

Simba

 

Multiskalen-Analyse

Sehr interessantes Konzept der Rauschfilterung mittels Multiskalenanalyse

http://www.multiresolution.com/cupbook.pdf

MR-Software

Es kann ziemlich einfach in NS implementiert werden, indem man den Indikator-Assistenten verwendet. Es hat ein Wavelet und Hauptkomponenten als Indikatoren implementiert.

Krzysztof