Ichimoku - Seite 2

 

Die stärksten Signale für diesen Indikator wurden auf den Zeitrahmen W1, D1 und H1 wie folgt beobachtet:

- Die Preiskurve kreuzt die Linie Senkou Span B und durchbricht diese Widerstandslinie;

- Signale der Chinkou Span-Linie;

- 3-Linien-Signale (Tenkan-sen, Kijun-sen und Senkou Span B Linien verlaufen horizontal übereinander);

- Gold und tote Kreuze.

 

Wir werden alles über diesen Indikator beschreiben. Schritt für Schritt. In den nächsten Beiträgen werden wir erfahren, wie man die T/P- und S/L-Niveaus auf verschiedenen Zeitrahmen praktisch auswählt, wie man die Risiken minimiert und welche Einstellungen des Indikators wir für die verschiedenen Zeitrahmen wählen müssen.

 

Manche Leute warten auch darauf, dass der Preis über den Kijun ausbricht, um einzusteigen.

Ich bin mir auch nicht sicher, welchen Zeitrahmen diese Methode hat und ob sie zusammen mit anderen Signalen von ichim verwendet wird.

 

Ich glaube, sie verwenden alle Signale zusammen. So viele wie möglich, um das Risiko zu minimieren. Und sie warten, bis sie alle Bestätigungen erhalten. Aber manchmal ist es schon zu spät. Denn zuerst kommen sehr schwache Signale, und dann kommen die stärkeren Signale. Ich werde morgen versuchen, alles zu beschreiben, was ich über den Zeitrahmen und die Einstellungen dieses Indikators weiß. Aber ich kann sagen, dass die Leute nicht nur D1 verwenden. H1 ist auch sehr beliebt. Jemand sagte sogar über m5!

Aber D1 und H1 sind die beliebtesten Zeitrahmen.

 

hier sind einige Einstellungen, die ich hatte keine Zeit zu testen, wie Sie sagten, diese Methode wurde auf einem anderen Handel Zeitskala erstellt.

Tenkan Sen = 7 Perioden

Kijun-sen =22

Senkou (Wolken) = 44

 

Viele Menschen verstehen die guten Handelssysteme als Rentabilität. Ja, das ist wahr. Aber Ishimoku Indikator ist das zuverlässige System.

Das stimmt. Wie schätzt man also das Stop-Loss- und Gewinnniveau ein? Es ist sehr wichtig, wenn wir mit diesem Indikator wie mit einem System arbeiten, 1 oder 2 Gewinnstufen und eine Stoppstufe zu haben.

Es gibt 4 Möglichkeiten, die S/L-Levels zu schätzen.

Die erste ist die technische Methode für S/L. Sie ist nur für den H1-Zeitrahmen geeignet:

15 - 30 p auf eur;

20 - 30 auf gbp;

35 - 50 für jpy;

30 - 80 auf chf.

 

Die zweite Methode ist vor allem für den Zeitrahmen D1 und W1 geeignet.

In diesem Fall können wir schätzen S/L mit Hilfe der Wolke (hinter der Wolke) und etwas anderem (z.B. ein starkes Unterstützungsniveau des Indikators). Und wir werden S/L so groß wie 200 p (auf W1) und 100-150 (auf D1) haben.

Wenn wir S/L mit der zweiten Methode für den H1-Zeitrahmen schätzen wollen, haben wir wahrscheinlich 40 - 50 beim eur, 50 - 60 beim gbp, 70 - 100 beim chf und 60 - 90 beim jpy.

 

Die dritte Methode ist immer 15 p (auf chf Paar sollte 30 p sein).

Die Wahrscheinlichkeit, die Positionen mit Stop Losszu schließen, ist nicht geringer als:

- 40%, wenn wir dem Trend auf dem H1-Zeitrahmen folgen;

- 80%, wenn wir gegen den Trend auf H1 spielen;

- 50 oder 60% in einem flachen Markt.

 

Bei der vierten Methode

wird der S/L-Pegel nur anhand der Wolke (außerhalb der Wolke) geschätzt.

 

Das T/P-Niveau wird anhand der Unterstützungs-/Widerstandslinien oder der Grenzen der Wolke geschätzt. Wenn die Wolke breit genug ist, kann das erste T/P-Niveau auch in der Mitte der Wolke liegen (wenn wir die Wolke als Kanal verstehen).

Grund der Beschwerde: