Zickzack-Indikatoren - Seite 42

 

Hallo zusammen,

Kennt jemand einen Zickzack-Indikator, der in der Grafik die Anzahl der Punkte zwischen 2 Zickzack (Hoch/Tief) anzeigt, wie in diesem Bild (auf Ninja plateform) (es ist, um meinen Take Profit zu schätzen)

Vielen Dank und noch einen schönen Tag

Zilliq

Dateien:
zz.png  32 kb
 
zilliq:
Hallo zusammen,

Kennt jemand einen Zickzack-Indikator, der in der Grafik die Anzahl der Punkte zwischen 2 Zickzack (hoch/tief) anzeigt, wie in diesem Bild (auf Ninja plateform) (es ist, um meinen Take Profit zu schätzen)

Vielen Dank und noch einen schönen Tag

Zilliq

Zilliq

Schauen Sie sich dieses Bild an: https: //www.mql5.com/en/forum/172922/page5

Es gibt noch mehr ähnliche Bilder in diesem Thread

 

Wunderbar, es ist genau das, was ich wollte!

Was für eine Erinnerung Mladen

Einen schönen Nachmittag

Zilliq

 

Regressionskanal auf der Grundlage von Zigzag ?

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Indikator, der einen automatischen Regressionskanal (Close oder High/Low) basierend auf Zigzag anzeigt (mit der Möglichkeit, den Prozentsatz zu ändern), mit einer automatischen Änderung des LRC nur dann, wenn der Preis außerhalb des LRC schließt.

Ich habe viele LRC gefunden, aber keinen wie diesen. Glauben Sie, dass es existiert?

Vielen Dank

Zilliq

Dateien:
 
zilliq:
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Indikator, der einen automatischen Regressionskanal (Close oder High/Low) auf Basis von Zickzack (mit der Möglichkeit, den Prozentsatz zu ändern) mit einer automatischen Änderung des LRC nur dann anzeigt, wenn der Preis außerhalb des LRC schließt.

Ich habe viele LRC gefunden, aber keinen wie diesen. Glauben Sie, dass es existiert?

Vielen Dank

Zilliq

Zilliq

Der lineare Regressionskanal ist ein Algorithmus zur Datenanpassung und kann nicht auf den von Ihnen vorgeschlagenen Zickzackkurs angewandt werden, da es an Daten mangeln würde, um den Regressionskanal richtig anzupassen (Sie hätten nur 2 Datenpunkte, die unrealistische Abweichungen für die Kanalgrenzen ergeben würden).

Weitere Informationen darüber, wie die lineare Regression berechnet wird, finden Sie hier: Regressionsanalyse - Wikipedia, die freie Enzyklopädie (es gibt einen Teil, der die lineare Regression selbst auf dieser Seite beschreibt)

Sie haben etwas ähnliches (wo Start- und Endpunkte von Zickzack genommen werden) : https://www.mql5.com/en/forum/176028 aber nur als Balken Zahlen (nicht als Zickzack Werte an diesen Punkten)

 

Ok MLaden,

Danke für die Erklärungen

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Zilliq

 
zilliq:
Ok MLaden,

Danke für die Erklärungen

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Zilliq

Probieren Sie den LRC(2)-Indikator aus. Vielleicht finden Sie ihn für das, was Sie vorhatten, geeignet.

 

Hallo zusammen, hallo Mladen und Mrtools,

Kann einer von euch diesen Indikator, den ich benutze, so modifizieren, dass er den Wert des Hochs oder Tiefs über/unter der Anzahl der Pips (z.B. 43 Pips, 8434 (für Dax) )und die Anzahl der Pips des höchsten Abstands zwischen dem Eröffnungs- und dem Schlusskurs des Zickzacks (Kreuz in rot auf meinem Bild) anzeigt, um ein Ziel zu schätzen

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt

Vielen Dank und beste Wünsche

Zilliq

zigpips.mq4

Dateien:
 

Der Zickzackkurs, den ich suche, ist ähnlich wie ein standardmäßig in MT4 MT5, wenn ich Farbeinstellungen und Liniendicke und auch angepasst Preisdarstellung (grafische Darstellung), aber anstelle der typischen Einträge ExtDepth , sollte ExtBackstep ExtDeviation und durch die folgenden ersetzt:

% Preisänderung (% Änderung definieren alle Dezimalstellen, die sinnvoll sind). Manchmal würden typische Einträge wie folgt lauten% für EURUSD gewählt: 0,05%, oder 0,005% oder 0,0005%.

Die Eingabe Indikator 0,005% (zum Beispiel) sollte, wenn der Preis steigt einen Anstieg von mehr als oder gleich 0,005%, wenn immer noch steigt, sollte das Zickzack weiter zu steigen, wie der Preis. Wenn der Preis wieder nach unten kommt (von seinem letzten Maximum) gleich oder größer als 0,005% der Zickzack sollte die Richtung ändern Markierung nach unten den Preis oben, und markieren Sie ein neues Tief nach zurück bis 0,005%.

Das Ziel von ZigZag 0,005%, um jede Änderung grafisch gleich oder größer nach oben oder unten zu reflektieren. Auf diese Weise können Sie das Rauschen des Geldes beseitigen, indem Sie nur Preisänderungen in einem bestimmten Mindestprozentsatz berücksichtigen. Die Strategie ist sehr nützlich für Menschen, wie ich, verwenden Sie eine Strategie, die auf Fibonacci und Elliott-Wellen.

 

Der Gann-Zigzag-Indikator (im Anhang) ist derselbe wie Swing ZZ und eine Reihe anderer Zigzag-Indikatoren, die sich nicht wiederholen. Im Grunde genommen zeichnet der Gann Zigzag keine Spitzen und Täler nach, sondern verlängert nur den letzten Schenkel des Zickzacks.

Nun meine Frage: Woran erkennt man den ersten Moment, in dem ein neuer Schenkel entstanden ist?

Gibt es einen Indikator, der diese Momente der Entstehung eines Zickzack-Schenkels auf dem Chart anzeigt? Wenn ja, können wir eine Pending-Order knapp über diesen Niveaus platzieren (dies ist besonders praktisch bei Renko- und Range-Bars, wo GannZigZag sehr selten ein Top oder Bottom verpasst).

Vielen Dank im Voraus.

Dateien:
Grund der Beschwerde: