ASAR - Seite 3

 
RaptorUK:
Sind Sie in der Lage, Ihre Anforderungen genau zu definieren, ohne sie zu ändern oder zu erläutern, bevor die Programmierung abgeschlossen ist? das ist nicht einfach, aber es ist entscheidend, um das richtige Endprodukt zu erhalten.

Meiner Erfahrung nach versuche ich immer, mich in den anderen hineinzuversetzen, um herauszufinden, wie das, was ich sage, falsch interpretiert werden könnte, damit ich mir überlegen kann, wie ich meine Botschaft klar vermitteln kann. Selbst dann gibt es fast immer etwas, das einer weiteren Klärung bedarf. Die Situationen sind unterschiedlich. Es ist schon vorgekommen, dass mich der Codierer auf etwas hingewiesen hat, das nicht so gemacht werden konnte, wie ich es mir vorgestellt hatte, so dass ich meinen Ansatz überdenken musste. Es gab auch Fälle, in denen ich den Kodierer darauf hingewiesen habe, dass es weitere Änderungen geben könnte. Solche Situationen waren kein Problem. Das Problem bestand darin, dass die Kodierer Ideen im Kopf hatten, wie sie etwas tun sollten, ohne wirklich darauf zu achten, was ich beschrieben hatte. Dies war ein Problem für beide Kodierer bei meinem Indikator für die Standardabweichung der Dynamik. Alles, was sie wussten, war, die RSI-Formel auf die Standardabweichung anzuwenden, ohne sich damit zu befassen, wie das Endergebnis aussehen würde. Der zweite Kodierer hatte mir sogar vorgeworfen, ich hätte eine Information nie angegeben, woran ich ihn dann erinnerte, indem ich ihm die E-Mail vom ersten Mal, als ich ihm die Beschreibung gegeben hatte, weiterleitete. Bei dem Programmierer, mit dem ich regelmäßig zusammenarbeitete, hatte es eine Situation gegeben, in der ich ein bestimmtes Merkmal eines EA beschrieben hatte, das auch in einem früheren EA, an dem er für mich gearbeitet hatte, enthalten war. Als ich feststellte, dass der EA nicht wie erwartet funktionierte, und die Art des Problems identifiziert hatte, brauchte ich ein paar E-Mails, in denen ich wiederholt wiederholte, was ich beschrieben hatte, und dabei auch auf die Funktion in dem früheren EA verwies, an dem er gearbeitet hatte, damit er genau wusste, was ich beschrieben hatte. An einem Punkt musste ich ihn fragen, ob das, was ich beschrieb, schon einmal gemacht worden war. Das war es nicht. Das bedeutet, dass der frühere EA, den ich aufgegeben hatte, nie richtig kodiert worden war und ich ihn nie entdeckt hatte, weil ich dachte, es sei meine Strategie, die fehlerhaft war. Obwohl er den vorherigen EA mit der von mir beschriebenen Funktion nie korrekt kodiert hatte, war dieselbe Beschreibung bei dem aktuellen EA, an dem er arbeitete, vorhanden, und er hatte ihn aufgrund einer vorgefassten Meinung nicht korrekt kodiert. Wenn ein Programmierer zulässt, dass seine vorgefassten Meinungen ihn davon abhalten, tatsächlich auf das zu achten, was beschrieben wird, kann mein Versuch, mich in seinen Kopf zu versetzen, dieses Problem nicht umgehen.
 
ASAR:

Meiner Erfahrung nach, ..............

Der erste Schritt bei einer Einstellung ist die Auswahl des Kandidaten für die Stelle. Wie haben Sie die Entscheidung für den Entwickler getroffen, den Sie ausgewählt haben. (Nebenbei bemerkt habe ich dort auch einige Jobs für andere gemacht, nicht jeder Mensch ist gleich in der Ausführung von Jobs, denke ich) Und was waren die Jobs von Ihnen... bei mql5.com ?

 

ASAR:

There have been times when the coder has informed me of something that couldn't be done the way I had imagined it in which case I had to rethink my approach.

Es gab auch andere Gelegenheiten, bei denen ich den Programmierer wissen ließ, dass es weitere Änderungen geben könnte.

Es klingt, als sei Ihre Spezifikation die Hälfte des Problems. Ich weiß, das ist nicht das, was Sie hören wollen, aber es ist höchstwahrscheinlich wahr. Es ist nicht einfach, einem Programmierer auf eindeutige Weise mitzuteilen, was Sie wollen.
 
RaptorUK:
Es hört sich so an, als ob Ihre Spezifikation das halbe Problem ist... Ich weiß, das ist nicht das, was Sie hören wollen, aber es ist höchstwahrscheinlich wahr. Es ist nicht leicht, einem Programmierer eindeutig mitzuteilen, was Sie wollen...

vor allem, wenn man selbst kein Programmierer ist. Menschen, die programmieren lernen, können in einer strukturierten, logischen Weise denken (wenn sie gut sind). Das soll nicht heißen, dass man dumm ist, wenn man nicht programmieren kann, aber beim Programmieren muss man seine Gedanken in eine logische Reihenfolge bringen, sonst funktioniert das Programm überhaupt nicht. Jede Aufgabe muss in einfache, mathematisch definierte Schritte zerlegt werden. Wir sehen hier ständig Nicht-Programmierer, die nicht in der Lage sind, den einfachsten Teil dessen zu erklären, was sie zu erreichen versuchen (und auch hier sage ich nicht, dass dies auf Sie zutrifft). Aber Sie werden feststellen, dass der Programmierer die zusätzliche Last hat, Ihre Ideen in etwas zu übersetzen, das programmierbar ist. In vielerlei Hinsicht kann es Ihnen helfen, mit einem Programmierer besser zu kommunizieren, wenn Sie, wenn auch nur ein wenig, programmieren lernen.

Ich habe heute Morgen dieses schöne kleine Problem gefunden (und gelöst). Reine Logik ohne irgendwelche Tricks oder BS. Vielleicht möchten Sie es ausprobieren, um zu sehen, wie gut Ihr logisches Denken wirklich ist.

http://www.manbottle.com/trivia/einstein_s_riddle

UND NICHT SCHUMMELN!


Es ist einfach, das Problem zu googeln und eine Lösung zu finden, aber das Wichtigste bei diesem Problem ist herauszufinden, WIE man mit der Lösung beginnt.

 
dabbler:

vor allem, wenn man selbst kein Programmierer ist. Menschen, die programmieren lernen, können in einer strukturierten, logischen Weise denken (wenn sie gut sind). Das soll nicht heißen, dass man dumm ist, wenn man nicht programmieren kann, aber das Programmieren zwingt einen dazu, seine Gedanken in eine logische Reihenfolge zu bringen, sonst funktioniert das Programm überhaupt nicht.

Daran habe ich nicht wirklich gedacht ... meiner Meinung nach muss man kein Programmierer/Codierer/Software-Ingenieur sein, um zu Papier zu bringen, was das System ist ... was man aber nicht tun darf, ist, sich in die Bereiche der Implementierung zu verirren, wenn man das tut, dann bindet man einem der Entwickler die Hände hinter dem Rücken.

Die Leute tun sich schwer damit, ihre Methode zu dokumentieren ... viele denken, sie hätten eine Methode, haben sie aber in Wirklichkeit nicht, sie variiert von Tag zu Tag ... sie begründen das damit, dass es "diskretionär" sei ... das ist nur eine Ausrede.

Ich habe einen Bekannten, der mich gebeten hat, seine Methode in einen EA zu schreiben ... es ist eine einfache Methode, die einen Fib auf ein paar D1-Balken verwendet ... also habe ich ihn gebeten, alles aufzuschreiben ... bei jedem Entwurf fehlten Informationen, SL, wo man einsteigen sollte, wann man nicht handeln sollte, usw. usw. ... endlich habe ich etwas, das ich codieren kann.

 
dabbler:


http://www.manbottle.com/trivia/einstein_s_riddle

UND KEIN SCHUMMELN!


Es ist einfach, das Problem zu googeln und einen Lösungsweg zu finden, aber das Wichtigste bei diesem Problem ist herauszufinden, WIE man mit der Lösung beginnt.

Schreiben Sie zunächst auf, was bekannt ist ... .

Dann unterstreiche die Assoziationen: "Das grüne Haus steht neben dem weißen Haus und links davon."

Dann siehst du, dass der Norweger nur ein gelbes Haus haben kann...

 
Ich habe etwas mehr als 1/2 Stunde gebraucht.
 
WHRoeder:
Ich habe etwas über 1/2 Stunde gebraucht.

:-(

Ich habe länger gebraucht, um zu überlegen, wie ich das Problem sinnvoll angehen kann.

Ich verneige mich vor deiner Mega-Hirnigkeit

 
RaptorUK:
Es klingt, als sei Ihre Spezifikation die Hälfte des Problems. Ich weiß, das ist nicht das, was Sie hören wollen, aber es ist höchstwahrscheinlich wahr. Einem Programmierer unmissverständlich mitzuteilen, was Sie wollen, ist keine leichte Aufgabe.

Am Anfang sicherlich, aber ich bin jetzt seit zwei Jahren dabei und habe ein Verständnis dafür entwickelt, wie ich meine Beschreibungen mitteilen kann. Die Codierer wissen auch, wie man Fragen stellt, so dass ich, wenn ich einen Aspekt übersehen habe, darauf aufmerksam gemacht werde und nachfragen kann, was ich nicht verstanden habe. Wenn mir Änderungen an der Strategie vorschwebten, konnte ich den Kodierer auch fragen, ob etwas wie die Berücksichtigung der Streuung oder die farbliche Kennzeichnung eines Indikators machbar wäre. Auch hier waren solche Mitteilungen Teil des normalen Dialogs zwischen Händler und Kunde und stellten nie das Problem dar. Probleme traten dann auf, wenn etwas eindeutig Festgelegtes übersehen wurde oder - zumindest in einem Fall, von dem ich Kenntnis erlangt habe - etwas, das ich nie festgelegt hatte, in einen EA aufgenommen wurde, ohne mich darüber zu informieren. Der zeitaufwändigste Teil des Prozesses waren die Korrekturen, die der Kodierer vornehmen musste und die nicht mit Missverständnissen oder weiteren Klarstellungen verbunden waren. Sobald ein EA oder ein Indikator fertig war, musste ich damit rechnen, dass im Durchschnitt etwa dreimal Korrekturen vorgenommen wurden, bis er schließlich korrekt war.
 
deVries:

Der erste Schritt bei einer Einstellung ist die Auswahl des Kandidaten für die Stelle. Wie haben Sie die Entscheidung für den Entwickler getroffen, den Sie ausgewählt haben. (Übrigens habe ich auch einige Jobs dort für andere gemacht, nicht jeder Mensch ist gleich in der Arbeit, denke ich) Und was waren die Jobs von Ihnen... bei mql5.com?


Ich habe mich für einen Programmierdienst entschieden, den mir jemand vor zwei Jahren vorgeschlagen hatte, als ich mich zum ersten Mal nach solchen Diensten erkundigt hatte. Ich habe mich dann mit den Diensten in Verbindung gesetzt, um einen Kostenvoranschlag für die Strategie zu bekommen, die mir vorschwebte, und habe mich für das entschieden, was für mich am erschwinglichsten war.