5 % pro Monat möglich?

 

Ist es möglich, jeden Monat zuverlässig einen durchschnittlichen Gewinn von 5 % der Bankroll zu erzielen? Wenn ja, welche Strategie wäre die beste? Zum Beispiel...

  1. Eine Position mit 5 % Ihres Kapitals eingehen und hoffen, dass sich Ihre Investition mit einem Handel verdoppelt? Was ist, wenn Sie verlieren?
  2. Nehmen Sie jeden Monat viele Trades vor und hoffen Sie, mit jedem ein wenig zu verdienen, wobei Sie mehr Gewinner als Verlierer haben?
  3. Hören Sie auf zu handeln, wenn Sie Ihr Ziel erreicht haben, oder machen Sie weiter, weil Sie "heiß" sind?
 

Beantwortet dies Ihre Frage? Die Obergrenze liegt bei 25 Lots :)

Bars im Test 66931
Ticks modelliert 133750
Qualität der Modellierung n/a
Fehler bei nicht übereinstimmenden Charts 0
Ersteinlage 5000.00
Gesamtnettogewinn 10866237,40
Bruttogewinn 49610172,40
Bruttoverlust -38743935.00
Gewinnfaktor 1,28
Erwartete Auszahlung 1438,67
Absolute Auszahlung 585.00
Maximale Auszahlung 555025.00 (9.05%)
Relativer Verlust 38,92% (3028,80)
Gesamte Abschlüsse 7553
Short-Positionen (Won %) 3876 (54,57%)
Long-Positionen (Won %) 3677 (54,91%)
Gewinntransaktionen (% der Gesamtsumme) 4134 (54,73%)
Verlustgeschäfte (% der Gesamtzahl) 3419 (45,27%)
Größter
Gewinn-Handel 92600.00
Verlusthandel -42000.00
Durchschnitt
Gewinnhandel 12000.53
Verlusthandel -11331.95
Maximal
Gewinne in Folge (Gewinn in Geld) 13 (134175.00)
Verluste in Folge (Verlust in Geld) 14 (-155600.00)
Maximal
Gewinn in Folge (Anzahl der Gewinne) 220875.00 (4)
Konsekutiver Verlust (Anzahl der Verluste) -172400.00 (10)
Durchschnitt
Gewinne in Folge 2
fortlaufende Verluste 2

 
ubzen:

Beantwortet dies Ihre Frage? Die Obergrenze liegt bei 25 Lots :)

Nett, ubzen, aber das beantwortet nicht die Frage.

Handeln Sie mit echtem Geld mit konstanter Rentabilität?

Wenn ja, können Sie uns sagen, was Sie tun?

 

Natürlich bin ich NICHT Handel echtes Geld noch :). Ich habe gelernt, dass Ihre Frage nach der Möglichkeit, jeden Monat 5 % zu verdienen, lautete, weshalb ich das Bild zur Verfügung gestellt habe. Ich habe nie die Hände schütteln von jemandem, der dies tut, aber ich habe von ihnen gehört, und ich bin sicher, Sie haben auch. Kann man also ständig 5 % pro Monat verdienen, IMO ja. Können Sie und ich das tun? Nun, das ist, was ich hier bin, um herauszufinden.

Wenn ich in Betracht ziehen würde, 5% oder mehr pro Monat zu verdienen, werde ich definitiv Ihre Fragen in dieser Reihenfolge beantworten. 1) Ich gehe nur dann ein Risiko von 5% ein, wenn das System, das ich entwickelt oder versprochen habe, einen 5%igen Vorsprung aufweist. 2) Yep, viele kleine Trades wären mein Ansatz.... Entweder geben Sie mir mehr Gewinner als Verlierer.... oder geben Sie mir mehr Gewinner als Verlierer... So oder so, ich diskriminiere nicht. Ich würde ein System mit ($10-tp zu $100-sl) genauso gut handeln wie ($100-tp zu $10-sl). Es gibt keine allgemeingültige Mathematik, die besagt, dass das Letztere besser ist. 3) Es geht darum, reich zu werden oder bei dem Versuch zu sterben. Ich glaube nicht an den Irrglauben von Spielern, dass ich, weil ich zu heiß bin, einen Verlust erleiden muss: .... Oder weil ich zu kalt bin, muss ich gewinnen. Wenn die Enten in einer Reihe stehen, drücke ich den Abzug. Das ist meine Einstellung zu dieser Sache. Wenn ich aufhöre zu spielen, dann nicht aus Angst oder Gier, sondern weil ich reich bin und weitermache.

 
ubzen:

Natürlich handle ich noch nicht mit echtem Geld.

Wahrscheinlich haben Sie bereits den Artikel "Auf dem langen Weg zum erfolgreichen Trader - Die zwei allerersten Schritte" gelesen.

Falls nicht, empfehle ich es sehr https://www.mql5.com/en/articles/1571

Wenn Sie allen Links in diesem Artikel folgen, werden Sie schließlich auf https://en.wikipedia.org/wiki/Kelly_criterion gelangen.

Ich denke, das muss mein Ausgangspunkt sein, um eine Strategie zu entwickeln, die einen stetigen Gewinn von 5 % pro Monat bringt.


 

Wow OMG, jemand der Kelly kennt. Fragen Sie wirklich einen selbsternannten professionellen Blackjack-Spieler nach Kelly Criterion? Ich lebe, esse, träume, sterbe und atme Kelly, tho.... Ich könnte dir die Formel nicht nennen, um mein Leben zu retten. (Humm...was sagt das über mich aus). Ich kann sie aber jederzeit nachschlagen, denke ich. Was das Geldmanagement angeht, so ist es nach meiner Meinung das Einzige, was zählt.

Im Folgenden wird mein Verständnis von Kelly dargestellt. Könnten die Mathematiker in diesem Forum bitte alle Fehlinformationen korrigieren, die ich hier schreibe. Ich wäre Ihnen dankbar dafür: Soweit ich weiß, halten die meisten Händler/Investoren Kelly/Optimum-f für aggressiv oder riskant. Der Grund dafür ist, dass bei vollem Kelly-Standard, oder man kann es auch Kelly-Standard 1 nennen, das Risiko des Ruins etwa 13% beträgt. Alles, was über 13% ROR liegt, bedeutet, dass Sie zu viel wetten und auf lange Sicht verlieren werden. Das ist eine mathematische Tatsache, wenn Sie an so etwas glauben.

Kelly frei definiert würde bedeuten, wenn Sie einen 5%igen Vorteil haben, dann sollten Sie 5% Ihrer Bankroll setzen. Wenn Sie nur 2 % setzen, dann setzen Sie Ihre Bankroll zu wenig und sollten die anderen 3 % lieber in einen Geldmarkt, ein Sparkonto oder eine andere Anlage stecken. Die schlechte Nachricht bei Kelly ist, dass bei Full Kelly viele Leute die Swings nicht vertragen. Daher empfehlen die meisten Experten, ein Vielfaches von Kelly zu verwenden, etwa 1/2 halbes Kelly. Ich weiß nicht mehr genau, wo die ROR für 1/2 Kelly liegt, aber ich glaube, sie beträgt etwa 5 %. Noch mehr schlechte Nachrichten, denn viele Leute können mit 5% ROR Swings nicht umgehen. Daher finden sie es notwendig, es auf etwa 1/4 Kelly mit einer ROR von etwa 1-2% herunterzubrechen.

Schauen Sie sich mein obiges System an (bitte verzeihen Sie mir, dass ich den Begriff "Edge" wieder einmal zu weit gefasst habe):

Short-Positionen (gewonnene %) 3876 (54,57%)
Long-Positionen (gewonnene %) 3677 (54,91%)

Wie Sie sehen können, liegt das Gewinnverhältnis bei 54,57% zu 54,91%, was bedeutet, dass ich mehr als meinen 50-50 Anteil gewinne und einen Vorsprung von fast 5% habe. Wenn ich davon ausgehe, dass dies die Ergebnisse sind, die ich bei festen Wetten oder vor der Positionsgrößenbestimmung erzielt habe. Das Risiko von 4,57% bis 4,91% pro Trade wäre gerechtfertigt, im Gegensatz zu dem von allen empfohlenen maximalen Risiko von 2%. Der maximale Draw-Down sieht mit 9 % auch nach all dem Lot-Sizing großartig aus. Aber hier kommt der menschliche Aspekt ins Spiel:

Konsekutive Verluste (Verlust in Geld) 14 (-155600.00)

Wie viele von uns könnten $155,600 verlieren und nicht versuchen, das System zu reparieren oder unsere Positionsgrößen während dieser Zeit zu reduzieren. Ehrlich gesagt, viele Leute, die nicht an diese Art von Geld gewöhnt sind, können es nicht tun. Ich habe Glücksspieler aus allen Gesellschaftsschichten gesehen. Manche Leute haben einfach nur totalen Respekt vor Geld. Andere können keinen Penny riskieren, um einen Dollar zu sparen. Die meisten von uns würden das Geld innerhalb der ersten 3 Jahre ausgeben, bevor es sich wirklich auszahlt. Das bringt ein eigenes, angepasstes Risiko für Ihre Bankroll, Ihr Investitionskapital, mit sich :).

Die einfache Frage, die Sie stellen, ob jemand konstant 5 % pro Monat verdienen kann, lässt sich in der Regel so übersetzen, dass Sie konstant 5 % pro Monat verdienen können.

 
ubzen:

Wie viele von uns könnten $155.600 verlieren...

Als ich Makler war, gab es einen Tag (ein einziges Mal), an dem ich 150.000 Dollar verlor. Zufälligerweise war ich am selben Tag für einen Stresstest angemeldet. Ich habe den Test mit Bravour bestanden. Ja, ich kann mit einem Verlust von 150.000 Dollar genauso gut umgehen wie mit einem Gewinn von 150.000 Dollar - das ist kein Geld, sondern eine Zahl auf einem Stück Papier.

Das ist der Unterschied zwischen Ihnen und mir. Sie sahen Ihren Gewinn beim Blackjack als GELD an und gaben ihn für guten Wein, schöne Abendessen und schöne Frauen aus (können Sie den Neid spüren?).

Wie auch immer, zurück zu Kelly. In ihrer einfachsten Form lautet die Gleichung f=2p-1, wobei f der Anteil Ihrer Bankroll ist, den Sie riskieren, und p die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns bei geradem Geld ist.

Würden Sie eine Forex-Position mit gleichem Stop-Loss und Take-Profit als Even-Money-Event bezeichnen? Wenn ja, dann muss Ihre Gewinnwahrscheinlichkeit 0,51 betragen, um Ihr anfängliches Risiko von 2 % Ihrer Bankroll zu verdoppeln, wie von den meisten Gurus empfohlen.

Ist das machbar?

 
engcomp:

Ist es möglich, jeden Monat zuverlässig einen durchschnittlichen Gewinn von 5 % der Bankroll zu erzielen?

Das Problem bei dieser Frage ist, dass sie eng mit der Frage "Sind alle anderen außer mir Idioten?" verbunden ist.

Überall auf der Welt akzeptieren die Menschen weitaus niedrigere Renditen als diese, und das mit einem viel größeren Risiko, als es Ihr "jeden Monat" andeutet. Das gilt auch für die große Zahl der Menschen, die beruflich mit der Verwaltung von Geld zu tun haben. Wenn es möglich ist, konstant 5 % pro Monat zu erzielen, warum gibt es dann Dinge wie Aktienfonds, in die sowohl institutionelle als auch private Anleger in großem Umfang investieren? Dummheit?

Oder anders ausgedrückt: Es ist schwer zu erklären, warum der Glaube, dass man konstant 5 % im Monat verdienen kann, nicht gleichbedeutend ist mit dem Glauben, dass alle anderen Menschen auf der Welt die Dummen auf dem Markt sind.

 
jjc:

Das Problem bei dieser Frage ist, dass sie eng mit der Frage "Sind alle anderen außer mir Idioten?" verbunden ist.


Die Frage, die mir durch den Kopf geht, lautet: "Ist jeder klüger als ich?". Ich nehme an, es läuft auf dasselbe hinaus?
 

Der eigentliche Grund für die Frage ist, dass es einen Händler gibt, der vor den Augen der Öffentlichkeit versuchen wird, innerhalb von sechs Monaten 1.000 Dollar in 30.000 Dollar zu verwandeln.

Die Demonstration beginnt am Montag, den 2. August 2010. Ich werde zu dieser Zeit im Urlaub sein, aber ich werde sie mir ansehen, wenn ich zurückkomme.

Das liegt MEILEN über meiner Erwartung, innerhalb von sechs Monaten 1.000 Dollar in 1.300 Dollar zu verwandeln.

Bei einem früheren Versuch, $560 in sechs Monaten in $30.000 zu verwandeln, scheiterte der Versuch nach vielen Wochen glorreichen Bemühens.

Der Händler ist für seinen Mut zu beglückwünschen, aber ich denke, dass seine Ambitionen extrem sind und wahrscheinlich zu einer weiteren gescheiterten Demonstration führen werden.

Was meinen Sie dazu? Kann ein so ehrgeiziges Ziel im Devisenhandel erreicht werden?

Wenn Sie daran interessiert sind, kann ich Ihnen den Link zu dem Blog geben, in dem die Demonstration durchgeführt wird.

 
engcomp:

Der eigentliche Grund für die Frage ist, dass es einen Händler gibt, der vor den Augen der Öffentlichkeit versuchen wird, innerhalb von sechs Monaten 1.000 Dollar in 30.000 Dollar zu verwandeln.

Die Demonstration beginnt am Montag, den 2. August 2010. Ich werde zu dieser Zeit im Urlaub sein, aber ich werde sie mir ansehen, wenn ich zurückkomme.

Das liegt MEILEN über meiner Erwartung, innerhalb von sechs Monaten 1.000 Dollar in 1.300 Dollar zu verwandeln.

Bei einem früheren Versuch, $560 in sechs Monaten in $30.000 zu verwandeln, scheiterte der Versuch nach vielen Wochen glorreichen Bemühens.

Der Händler ist für seinen Mut zu beglückwünschen, aber ich denke, dass seine Ambitionen extrem sind und wahrscheinlich zu einer weiteren gescheiterten Demonstration führen werden.

Was meinen Sie dazu? Kann ein so ehrgeiziges Ziel im Devisenhandel erreicht werden?

Wenn Sie Interesse haben, kann ich Ihnen den Link zu dem Blog geben, in dem die Demonstration durchgeführt wird.

Hey, das ist interessant. Bitte stellen Sie die Links zur Verfügung. Ich würde das wirklich gerne sehen. Was die 5 % pro Monat angeht, so kann man mehr verdienen.

1) Trendfolge.

2) Enge Stopps (bitte nicht zu eng. Wenn ich mich recht erinnere, verwenden Sie 15-Minuten-Charts, also sollten Ihre Stopps nicht so groß sein)

3) Lassen Sie Ihre Gewinne laufen, und seien Sie kreativ bei der Break-Even-Taktik.

Grund der Beschwerde: