Einige neue Ideen für Ihr nächstes Handelssystem - Seite 2

 

Idee 9: moving Mini-Max, ein neuer Indikator für die technische Analyse und seine Implementierung in MQL5 (von investeo)

Aus dem Originalartikelhttps://www.mql5.com/en/articles/238

"Es gibt eine Wissenschaft namens Quantitative Finance, die es ermöglicht, die Preisbildungsmodelle von Finanzderivaten mit den Methoden der theoretischen und mathematischen Physik zu untersuchen. Kürzlich stieß ich auf ein Papier, in dem ein neuer Indikator für die technische Analyse beschrieben wird, der Ideen aus der Quantenphysik kombiniert und sie in die Finanzwelt einbringt. Ich interessierte mich dafür und beschloss, zu lehren, wie man Indikatoren, die auf einer wissenschaftlichen Arbeit basieren, in MQL5 implementiert. Die Originalarbeit über Moving Mini-Max stammt von Z.K. Silagadze, einem Quantenphysiker vom Budker Institut für Kernphysik und der Novosibirsk State University. Der Link zur Arbeit sowie der MQL5-Quellcode sind am Ende des Artikels verfügbar.

Ich hätte nie erwartet, dass ich diesen Satz schreiben würde, aber hier erkläre ich dasQuanten-Tunneling. Da ich davon ausgehe, dass die meisten Leser keine Quants sind, werde ich es in einfachen Worten beschreiben, ich hoffe, Sie fühlen sich nicht beleidigt. Lassen Sie uns zunächst in einem Satz die Idee hinter der technischen Analyse von Finanzzeitreihen definieren. Wir sind hauptsächlich auf der Suche nach:

  • Unterstützungs- und Widerstandskursebenen;
  • die Richtung der kurzfristigen und langfristigen Trends;
  • Höchst- und Tiefststände der Trends.

Die ursprüngliche Idee des Moving Mini-Max Indikators ist es, Tops und Bottoms auf dem Chart zu finden, indem man das Analogon eines Quanten-Alpha-Teilchens verwendet, das versucht, einem Kern zu entkommen. Das Problem ist der Theorie des Alpha-Zerfalls von George Gamov entnommen."


 
figurelli:

Idee 1: Verwendung historischer Gewichtsmessungen, um emotionale Faktoren über die Gewichtszunahme/-abnahme von Menschen zu erfahren und auf dem Markt zu nutzen (von Apps für Smartphones mit solchen Anbietern, mit denen Sie nach solchen statistischen Daten suchen können.

Das ist wirklich verrückt! An so etwas hätte ich nie gedacht. Ich schätze, dieser Ansatz ist mehr zum Spaß als alles andere.
 
laplacianlab:
Das ist wirklich verrückt! So etwas hätte ich nie gedacht. Ich schätze, dieser Ansatz ist mehr zum Spaß als alles andere.

Danke für die Mitteilung, aber ich bin mir da nicht so sicher, da mein Gewicht in letzter Zeit wie EUR/USD-Trends aussieht ;-)

Wie auch immer, wie ich schon in anderen Themen festgestellt habe, gibt es einige verrückte Ideen der Vergangenheit, die jetzt Paradigmen sind!

 

Was Idee 7 (siehe unten) betrifft, so gibt es ein neues Konzept namens Gamification, das ich für einen guten Weg halte, ganz neue Ideen für Handelssysteme zu entdecken.

Die Idee der Gamification besteht darin, das Game-Design-Denken auf Anwendungen anzuwenden, die keine Spiele sind, wie z. B. automatisierte Handelssysteme (warum nicht?).

In der Wirtschaft gibt es mehrere neue Initiativen in Bezug aufGamification, und Sie können die damit zusammenhängenden Ideen auf dieserspeziellen Seite von Gartner besser analysieren.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Einige neue Ideen für Ihr nächstes Handelssystem

figurelli, 2014.01.30 01:00

Idee 7: ein Handelssystem in Verbindung mit einem Videospiel und umgekehrt (vonfigurelli)

Wie wäre es, Geld zu verdienen, während Ihr Sohn ein Videospiel gewinnt? ;-)

Nun, vor einigen Jahren hatte ich eine Idee, in der ich mir einen Jungen vorstellte, der ein Rennauto-Videospiel spielte, das in irgendeiner Weise mit den Preisbewegungen des Marktes verbunden war, d.h., um das Rennen zu gewinnen, musste er den Markt in irgendeiner Weise schlagen. Meine Vision war, dass dies eines Tages Realität werden würde, um die menschliche Intelligenz auf eine andere Art und Weise zu nutzen, um komplexe Handelsaufgaben zu lösen.

Ich habe diese Idee vor einigen Tagen in diesem Pocket-Thema unten geteilt, erstellt von arnovinc.


What is Gamification? | Gamification.org
What is Gamification? | Gamification.org
  • gamification.org
Gamification is the concept of applying game-design thinking to non-game applications to make them more fun and engaging.
 
figurelli:

Danke für die Mitteilung, aber ich bin mir da nicht so sicher, da mein Gewicht in letzter Zeit wie EUR/USD-Trends aussieht ;-)

Wie auch immer, wie ich schon in anderen Themen festgestellt habe, gibt es einige verrückte Ideen der Vergangenheit, die heute Paradigmen sind!

Ich verstehe Ihr Konzept, es gibt in der Tat ein wissenschaftlich fundiertes Paradigma, auf dem Ihr System aufgebaut werden kann, IMO.

Um sie zu verstehen, sollten wir jedoch zunächst etwas über Hume wissen.

Klicken Sie hier, um etwas über Hume zu erfahren

David Hume - Wikipedia, the free encyclopedia
David Hume - Wikipedia, the free encyclopedia
  • en.wikipedia.org
David Hume Born Died Nationality Era Region School Main interests Alma mater Notable ideas Beginning with his A Treatise of Human Nature (1739), Hume strove to create a total naturalistic "science of man" that examined the psychological basis of human nature. In stark opposition to the rationalists who preceded...
 
laplacianlab:

Ich verstehe Ihr Konzept, und es gibt tatsächlich ein wissenschaftlich fundiertes Paradigma, auf dem Ihr System aufgebaut werden kann, IMO.

Wir sollten jedoch zunächst etwas über Hume wissen, um ihn zu verstehen.

Klicken Sie hier, um etwas über Hume zu erfahren

Danke, toller Beitrag, wie immer.

Da wir heute großartige Plattformen für den Papierhandel und das Rapid Prototyping haben, wie MT5, ist meine Vision, dass mehrere neue Wege der Sentiment-Analyse bereit sind, verwendet zu werden und alle Arten von Handelssystemen zu speisen, wenn wir über den Tellerrand schauen.

Die meisten Studien befassen sich heute jedoch nur mit Paradigmen der Verhaltensökonomie, wie der Verwendung von natürlicher Sprache und Texten. Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten, wie Menschen ihre Gefühle ausdrücken können, und natürlich erhalten Wirtschaftswissenschaftler und Entwickler diese Daten, um neue Handelssysteme zu modellieren.
Sentiment analysis - Wikipedia, the free encyclopedia
  • en.wikipedia.org
Generally speaking, sentiment analysis aims to determine the attitude of a speaker or a writer with respect to some topic or the overall contextual polarity of a document. The attitude may be his or her judgment or evaluation (see appraisal theory), affective state (that is to say, the emotional state of the author when writing), or the...
 
figurelli:
Die meisten Studien befassen sich heute jedoch nur mit Paradigmen der Verhaltensökonomie, wie der Verwendung von natürlicher Sprache und Texten. Es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten, wie Menschen ihre Gefühle zum Ausdruck bringen, und natürlich erhalten Wirtschaftswissenschaftler und Entwickler diese Daten, um neue Handelssysteme zu modellieren.
Das habeich nicht gewusst , danke für den Hinweis. Ist das Ihre Idee oder etwas, das bereits entwickelt wurde? Auf jeden Fall sieht es ein bisschen wie das Schachproblem aus. Wie kann die Marktstimmung programmiert werden?
 
laplacianlab:
Das habeich nicht gewusst , danke für den Hinweis. Ist dies Ihre Idee oder ist es etwas , das bereits entwickelt wurde? Auf jeden Fall sieht es ein bisschen wie das Schachproblem aus. Wie kann die Marktstimmung programmiert werden?

Ja, das ist meine Idee. Nach dem Titel der Idee habe ich ein (vom Autor) gesetzt, um die Quelle zu identifizieren.

Also, was ist mit Ihren neuen Ideen für Handelssysteme (von lapacianlab)?

 

Idee 10: ein Handelssystem, das auf Wettervorhersagesystemen basiert, und umgekehrt (vonfigurelli)

Einige der besten Supercomputer der Welt arbeiten derzeit an Wettervorhersagemodellen.

"Die Meteorologie stößt immer wieder an die Grenzen des Supercomputing. Die wissenschaftlichen Ziele waren schon immer größer als die verfügbare Recheninfrastruktur. Die größten operativen Zentren werden bald eine Spitzenleistung von einem Petaflop (Billiarden Fließkommaoperationen pro Sekunde) überschreiten. Die Wettervorhersagezentren sind mit einer immer komplexeren und energieintensiveren Infrastruktur konfrontiert, die immer komplexer und energieaufwendiger wird. Darüber hinaus gehören Umweltbeobachtungsdaten zu den exponentiell wachsenden "Big Data"-Gebieten. Die Herausforderung für die Supercomputing-Branche besteht darin, eng integrierte Lösungen anzubieten, die nicht nur die Rechenanforderungen, sondern auch die Datenbewegung, die Datenverwaltung und die Gesamtbetriebskosten berücksichtigen. Die Bereitstellung einer solchen Lösung hängt nicht nur von der Technologie ab, sondern auch von der Erfahrung in der Entwicklung und Bereitstellung von Systemen in großem Umfang und mit hoher Komplexität." (Quelle: Cray Blog)

Warum also nicht all dieses Wissen und diese Technologie nutzen, um die Vorhersage mit Handelssystemen zu verbinden? Vielleicht könnten die Ergebnisse chaotisch sein. Eigentlich ist die Wettervorhersage eine große Herausforderung und einer der Ursprünge derChaostheorie. Aber, wer weiß?

Der Weg dorthin ist die Erstellung eines Modells unter Verwendung einiger der besten Wettervorhersage-Quelldaten, da diese Daten bereit und quantitativ sind. Bei den Rohstoffpreisen (CFD-Markt) ist es einfach, die Korrelation mit der Wettervorhersage herauszufinden, und bei den meisten Instrumenten der Devisen- und Aktienmärkte muss man nur die richtigen Modelle finden, um eine Korrelation zu entdecken.

Wenn Sie diese Idee für unsinnig halten, lesen Sie bitte die Fortsetzung nicht ;-)

Und was ist mit dem umgekehrten Weg? Warum nutzen wir nicht das gesamte Wissen der Finanzmarkt-Handelssysteme, um, statt nur Preisprognosen, Wetterprognosen zu erstellen.

Dazu brauchen wir nur einige Instrumente, die sich auf die historischen Temperaturen der wichtigsten Städte beziehen. Schließlich kann man mit dem RSI oder einem anderen Indikator versuchen, die Temperatur einer beliebigen Stadt vorherzusagen, man braucht nur diese Daten als Preis in ein Instrument umgewandelt.

 
figurelli:

Ja, das ist meine Idee. Nach dem Titel der Idee habe ich ein (vom Autor) gesetzt, um die Quelle zu identifizieren.

Also, was ist mit Ihren neuen Ideen für Handelssysteme (von lapacianlab)?

Im Moment bin ich noch viel bescheidener als das. Ich kann nur versuchen, Ihr Problem zu lösen von einem verrückten Ansatz. Lassen Sie mich das bitte erklären.

Die Welt ist sehr groß, deshalb bin ich mirsicher, dass es Menschen auf der Welt gibt , deren Gewichtsveränderung im letzten Jahr wie EURUSD aussehen kann. Nehmen wir also an, , dass esuns gelungen ist, diese Person, Bob, zu finden , deren Gewicht so schwankt wie EURUSD. In diesem Fall können wir Bob nach seinem Gewicht zu einem bestimmten Zeitpunkt fragen. Das wird das Signal zum Kauf oder Verkauf sein!

Warum glauben Sie, dass sich die Korrelation von Bobs Gewicht mit dem EURUSD jetzt ändern würde , wenn Sie gerade in den Markt einsteigen ?

Grund der Beschwerde: