eine Strategie, die funktioniert!!! - Seite 2

 
1005phillip:

. Geh und baue dir eine Rakete.

schöne Analogie!
 

Forex ist nicht für jedermann. Was glauben Sie denn, warum die Leute sich für Immobilien und andere große Geschäfte interessieren?

Wenn Forex so großartig und profitabel wäre, gäbe es da draußen keine großen Unternehmen.
Denken Sie darüber nach. Einfach gesagt, Forex ist nicht für jedermann.

 
BarrowBoy:

Das ist es, was ich gerne sehen möchte :)


ich 2.
 
Ein automatisiertes System ist ein Muss für die normalerweise emotional instabilen Leute, fast alle verlierenden Trader. Nachdem ich im Laufe der Jahre fast eine halbe Million Dollar verloren habe, ist mein Gehirn nun fest verdrahtet, ein System zu haben, wenn es um den Handel geht. Selbst mit einem zuverlässigen System zwingen die unkontrollierbaren Emotionen - GIER, ANGST und RECKLOSIGKEIT - die meisten von uns, sich nicht strikt an ihr eigenes System zu halten.

(Die Furcht, einen kleinen Gewinn zu verlieren, hat dazu geführt, dass man den Gewinn früher mitnimmt, die GIER, einen schnellen Gewinn zu erzielen, zwingt einen dazu, früher in den Markt einzusteigen, und die RECKLOSIGKEIT zwingt einen dazu, an einem hoffnungslos verlorenen Handel viel länger festzuhalten, als es das eigene System erfordert.)

Sobald Sie das System automatisiert haben, sind all diese schlechten Emotionen verschwunden, und Sie beobachten einfach, wie Ihr Lieblings-EA objektiv Geld für Sie verdient oder verliert. Mit etwas Glück auf Ihrer Seite werden Sie am Ende sogar regelmäßig Geld verdienen und auf den Bahamas leben.
 
Im Gegensatz zu Aktien usw. ist das Verhältnis von 95 % zu 5 % beim Devisenhandel nicht das ganze Bild.

Beim Aktienhandel geht es ausschließlich um die Gewinnchancen.

Beim Devisenhandel werden viele Währungen einfach deshalb gehandelt, weil man diese Währungen aus einem bestimmten Grund benötigt, der vom internationalen Handel bis zum einfachen Touristen, der ein fremdes Land besucht, reichen kann. In diesen Fällen haben sie die Währung gekauft, weil sie es mussten oder wollten - und nicht, weil ein Indikator ihnen sagt, dass die Währung steigt.
 
blogzr3:
Die 95 % gegenüber den 5 % sind im Devisenhandel nicht das ganze Bild, im Gegensatz zu Aktien usw.

Beim Aktienhandel geht es ausschließlich um die Gewinnchancen.

Beim Devisenhandel werden viele Währungen gehandelt, weil Sie diese Währungen aus einem bestimmten Grund benötigen, der vom internationalen Handel bis zum einfachen Touristen, der ein fremdes Land besucht, reichen kann. In diesen Fällen haben sie die Währung gekauft, weil sie es mussten oder wollten - und nicht, weil ein Indikator ihnen sagt, dass die Währung steigt.

ja, aber das sind 0,00001% des Volumens

 
BlueSkyThinking:

ja, aber das sind 0,00001% des Volumens

Ich habe keine Zahlen, aber ich kann Ihnen versichern, dass nicht-spekulative Währungsumtauschgeschäfte wie der internationale Handel weitaus mehr ausmachen als das.

 
farhang:
Man hört immer wieder den alten Spruch, dass über 95 % der Devisenhändler Geld verlieren, aber dennoch machen viele Menschen tagein tagaus mit, in der Hoffnung, zu den 5 % zu gehören. Jeder glaubt, dass er etwas Besonderes an sich hat, von dem niemand sonst weiß. Man lernt alles über technische und fundamentale Analysen, man lernt, seine Emotionen zu kontrollieren, sein Geld zu verwalten und sein Risiko zu begrenzen, aber irgendwie, nach all den Jahren, die man mit Träumen und Versuchen verbracht hat, gehört man am Ende doch zu den 95 %. Dann fällt einem etwas ein, vielleicht hat man irgendwo darüber gelesen, vielleicht erzählt es einem jemand, aber man denkt sich: Wenn ich eine Strategie entwickeln kann, die sich als erfolgreich erweist, kann ich zu den erfolgreichen 5 % gehören. Vielleicht kann ich sogar ein Programm schreiben, das genau das tut, was die Strategie vorsieht, so dass keine Emotionen im Spiel sind und ich wirklich gutes Geld verdienen kann. Man fängt an, etwas über das Schreiben von EAs und MQL usw. zu lernen, und der Prozess des Strategietestens beginnt. Keine Strategie scheint in all den Jahren des Backtestings gut zu funktionieren. Es scheint, als ob die Ergebnisse ziemlich zufällig sind, als ob alle Bücher, die Sie über technische Analyse gelesen haben, reiner Blödsinn waren. Man beginnt mit einem Indikator nach dem anderen zu arbeiten... vielleicht wäre es die Lösung, wenn ich diesen Indikator mit jenem mit diesen Parametern verwenden würde. Nein? Was ist mit diesem? all diese harte Arbeit vergebens. Freunde sagen Ihnen immer wieder, dass es einen Weg gibt und ihre "Logik" ist, dass "die Geschichte sich wiederholt". Nun gut, aber wie soll ich damit Geld verdienen? Es scheint, dass sich die Geschichte weniger oft wiederholt, als ich brauche, um meinen Kontostand zu erhöhen! Es wird immer wieder gesagt, dass sich die Geschichte wiederholt, aber hat man im Devisenhandel ein Beispiel gefunden, das sich so oft wiederholt, dass es über den Zufall hinausgeht??? Ich schätze nicht, denn ich habe ihre Bücher gelesen, und so etwas gibt es nicht. Da fragt man sich wirklich, ob es so etwas wie eine Strategie gibt, die funktioniert, ob es wirklich 5% Gewinn gibt, abgesehen von den Brokern. Ich habe noch niemanden gesehen, der per Definition ein Gewinner im Devisenhandel ist. Vielleicht ist Devisenhandel nur eine Phase, die irgendwann vorübergeht. Vielleicht.... Vielleicht....
nicht ganz der Beitrag, den Sie erwartet haben, hah?nun, das Leben ist voller Überraschungen.

Wäre es zutreffender, von einer "Strategie, die manchmal funktioniert" zu sprechen?


Dies basiert auf der Idee, dass der Devisenmarkt langfristig zufällig ist, verstärkt durch Fundamentaldaten, und kurzfristig eine "Stimmung" oder einen "Trend" hat, der durch eine Strategie eingefangen werden kann?

Letztendlich müssen EAs regelmäßig neu bewertet werden (einschließlich Optimierung, Überarbeitung oder völlige Abschaffung der Strategie).

 
Ich bin neu in diesem Bereich und strebe den Status eines 5%-Clubs an. Vielleicht zeige ich jetzt meine Unerfahrenheit, aber für mich gliedert sich das in 3 grundlegende Bereiche...

1. Ein Handelsplan mit positiver Erwartung
2. Management Ihrer Emotionen.
3. Verwalten Sie Ihr Geld.

Ich glaube, dass die große Mehrheit dieser hypothetischen 95 % gescheitert ist, weil sie an den Punkten 2 und 3 gescheitert sind. Ich bin hierher gekommen, um das Programmieren zu lernen, denn zumindest für mich ist ein EA der beste Weg, um ein Scheitern in den Bereichen 2 und 3 zu verhindern. Ich weigere mich auch zu glauben, dass die Lösung von Teil 1 unmöglich ist; dass jeder technische Indikator da draußen nicht besser ist als ein Münzwurf. (Vielleicht bin ich einfach noch nicht lange genug dabei!)

Also, ihr Raketenwissenschaftler, sind meine Grundlagen fehlerhaft? Sind die meisten Fehlschläge auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Lösung von 1 tatsächlich nahezu unmöglich ist?

Um bei der Analogie zu bleiben: Ich bin kein Spurenleser, ich muss nicht zum Mars. Aber wir waren bereits auf dem Mond.... geben Sie mir das Buch über die Grundsätze des Raketenantriebs und ich werde eine Rakete bauen. Selbst wenn ich nur die Umlaufbahn erreiche, bin ich im Weltraum angekommen :)

V
 

Viffer die Herausforderung mit # 1 ist zu wissen, was genau eine "positive Erwartung" bedeutet, und nein, Strategie-Tester sagt Ihnen nicht, was die positive Erwartung für Ihre Strategie ist. Der Strategietester wird Ihnen viele falsch-positive Ergebnisse (scheinbar gute Strategien, die zum Scheitern verurteilt sind) in Ihrem Filterungsprozess liefern.

Der Strategietester lässt Sie wissen, was Zeitverschwendung ist (schlechte Ergebnisse sind schlecht), aber Sie müssen Ihre Zeit damit verbringen, herauszufinden, welche der scheinbar guten Ergebnisse tatsächlich gute Ergebnisse sind.

IMO zu viele neue Händler setzen zu viel Vertrauen (und Betonung) auf scheinbar gute Backtesting-Ergebnisse von Strategie-Tester, geschweige denn die Tatsache, dass sie nur Backtest vielleicht 3 Monate oder ein Jahr im Wert von Daten, und dann werfen sie Geld auf sie in einem Live-Konto denken, sie haben ihr eigenes Geld Baum entwickelt.

#2 und #3 sind einfach die einfachste, um mit durch die Verwendung von algorithmischen Handel, so dass sie den Fokus und die Aufmerksamkeit, aber fälschlicherweise davon überzeugt, dass sie haben #1 (dass ihre Handelsplan hat eine postive Erwartung) ist, warum Menschen Geld verlieren in algorithmischen Handel.