*** BITTE VOR DEM POSTEN SUCHEN *** - Seite 5

 

Ich freue mich, berichten zu können, dass die Suche heute einwandfrei funktioniert :)

-BB-

 

Die Suchfunktion funktioniert heute wie ein Traum. Es werden wohl nicht zu viele Anfragen bearbeitet.


CB

 
cloudbreaker wrote >>

Diese Nachricht richtet sich vor allem an neue Mitglieder.

In letzter Zeit stelle ich fest, dass ich (und auch einige der anderen Programmierer) immer wieder die gleichen Fragen beantworte.

Es ist ganz klar, dass viele neue Mitglieder ihre Fragen stellen, ohne das Forum zu durchsuchen oder die Dokumentation zu benutzen.

Einige der wiederholten Fragen lauten:

- Ich erhalte Fehler 130

- Wie bringe ich meinen EA dazu, nur 1 Order pro Tag auszuführen?

- Meine Schleife zum Schließen von Aufträgen funktioniert nicht zuverlässig

- Wie kann ich wissen, ob eine Order geschlossen ist?

- Wie kann ich magische Zahlen verwenden?

- Wie übertrage ich Daten zwischen EAs oder behalte sie bei, wenn mein EA heruntergefahren wird?

- Wie schütze ich meinen EA vor neugierigen Blicken (und Decompilern)?

Dieses Forum ist in den besten Zeiten unübersichtlich.

Bitte benutzen Sie die SUCHE-Funktion.

Bitte konsultieren Sie die Dokumentation hier:

https://docs.mql4.com//

Vielen Dank!

CB

Hallo CB

Wie wäre es, wenn Sie einen Thread mit Codeschnipseln für die sich wiederholenden Fragen erstellen, auf den Sie jedes Mal verweisen können, wenn eine neue Frage auftaucht. Dieser Thread kann im Laufe der Zeit entwickelt werden, wenn Fragen beantwortet werden.

Ich stimme Ihnen zu, denn ich habe gesehen, dass dieselben Fragen immer wieder auftauchen.

Ein Beispiel dafür, was ich mit Code-Schnipseln meine:

Frage zu 5 Ziffern oder 4 Ziffern

Ich füge dieses Code-Snippet in alle meine EAs ein

int Ziffern=MarketInfo(Symbol(),MODE_DIGITS);
if ((Ziffern==5)||(Ziffern==3)) D=10;
if ((Ziffern==4)||(Ziffern==2)) D=1;

Dann verwende ich den Wert von D wie folgt:

...etwas Code zum Finden des Handelseinstiegs = niedrig

ticket=Ordersend(Symbol(),OP_SELLSTOP,TradeSize,low,slip*D*Point,low+Loss*D*Point,low-Target1*D*Point, "Comment",magic,expire,Red);

...mehr Code

usw.

Das Endergebnis ist, dass der EA nun selbst entscheidet, wie er mit der Frage der Ziffern umgeht, und ich muss nicht mehr darüber nachdenken.

Meine 2 Pence wert.

whatsoever

 
whocares:

Hallo CB

Wie wäre es, wenn Sie einen Thread mit Codeschnipseln für die sich wiederholenden Fragen erstellen, auf den Sie jedes Mal verweisen können, wenn eine Frage erneut auftaucht. Dieser Thread kann im Laufe der Zeit entwickelt werden, wenn Fragen beantwortet werden.

Ich stimme Ihnen zu, denn ich habe gesehen, dass dieselben Fragen immer wieder auftauchen.

Ein Beispiel dafür, was ich mit Code-Schnipseln meine:

Frage zu 5 Ziffern oder 4 Ziffern

Ich füge dieses Code-Snippet in alle meine EAs ein

int Ziffern=MarketInfo(Symbol(),MODE_DIGITS);
if ((Ziffern==5)||(Ziffern==3)) D=10;
if ((Ziffern==4)||(Ziffern==2)) D=1;

Dann verwende ich den Wert von D wie folgt:

...etwas Code zum Finden des Handelseinstiegs = niedrig

ticket=Ordersend(Symbol(),OP_SELLSTOP,TradeSize,low,slip*D*Point,low+Loss*D*Point,low-Target1*D*Point, "Comment",magic,expire,Red);

...mehr Code

usw.

Das Endergebnis ist, dass der EA nun selbst entscheidet, wie er mit der Frage der Ziffern umgeht, und ich muss nicht mehr darüber nachdenken.

Meine 2 Pence wert.

wer weiß


Das ist fast identisch mit der Art und Weise, wie ich die Ziffernfrage behandle. Allerdings bekämpft man mit einem Mega-Thread eher das Symptom als das Problem - und schafft einen unübersichtlichen Klumpen an Intelligenz. Ich würde es lieber sehen, wenn das Forum kategorisiert, indexiert, organisiert und von den Postern richtig genutzt würde.


CB

 
whocares:

Hallo CB

Wie wäre es, wenn Sie einen Thread mit Codeschnipseln für die sich wiederholenden Fragen erstellen, auf den Sie jedes Mal verweisen können, wenn eine Frage erneut auftaucht. Dieser Thread kann im Laufe der Zeit entwickelt werden, wenn Fragen beantwortet werden.

Ich stimme Ihnen zu, denn ich habe gesehen, dass dieselben Fragen immer wieder auftauchen.

Ein Beispiel dafür, was ich mit Code-Schnipseln meine:

Frage nach 5 Ziffern oder 4 Ziffern

Ich füge dieses Code-Snippet in alle meine EAs ein

int Ziffern=MarketInfo(Symbol(),MODE_DIGITS);
if ((Ziffern==5)||(Ziffern==3)) D=10;
if ((Ziffern==4)||(Ziffern==2)) D=1;

Dann verwende ich den Wert von D wie folgt:

...etwas Code zum Finden des Handelseinstiegs = niedrig

ticket=Ordersend(Symbol(),OP_SELLSTOP,TradeSize,low,slip*D*Point,low+Loss*D*Point,low-Target1*D*Point, "Comment",magic,expire,Red);

...mehr Code

usw.

Das Endergebnis ist, dass der EA nun selbst entscheidet, wie er mit der Frage der Ziffern umgeht, und ich muss nicht mehr darüber nachdenken.

Meine 2 Pence wert.

wer weiß


Klingt nach einer guten Idee. Allerdings könnte jeder damit anfangen. Ich habe einen ähnlichen Codeschnipsel für die Ziffernfrage, aber Ihrer ist besser.

Warum machen Sie nicht den von Ihnen vorgeschlagenen Thread auf? Ich würde mich nach etwas umsehen, das ich einwerfen kann (und ich bin sicher, dass einige der erfahreneren Jungs bessere Wege vorschlagen würden, um dasselbe zu tun ;-).

Prost Jellybean

 
Jellybean:

Klingt nach einer guten Idee. Allerdings könnte jeder damit anfangen. Ich habe einen ähnlichen Codeschnipsel für die Ziffernausgabe, aber deiner ist besser.

Warum starten Sie nicht den von Ihnen vorgeschlagenen Thread? Ich würde mich nach etwas umsehen, das ich dort einbringen kann (und ich bin sicher, dass einige der erfahreneren Jungs bessere Wege vorschlagen würden, dasselbe zu tun ;-).

Prost Jellybean

Wenn einige Möchtegern-Programmieranfänger die Dokumentation und die Threads der letzten 2 Wochen nicht lesen, warum sollten sie dann eine andere Informationsquelle lesen wollen?

ich habe im september mit MQL4 angefangen und keine einzige Frage gestellt, weil ich seit Jahren programmiere,

Möchtegern-Programmieranfänger sollten mit dem Programmieren in einer beliebigen Sprache irgendwo in einem Webforum für Möchtegern-Programmieranfänger beginnen und nicht in einem speziellen Sprachforum.

ich habe zu viele Fragen von (selbstzensierten) Leuten gelesen, die nicht in der Lage sind, 2 Zahlen zu addieren und das Ergebnis mit einer einfachen Druckanweisung anzuzeigen.

 

Mein Problem sind nicht die Menschen, denen es an Fähigkeiten mangelt. Jeder muss lernen. Einige haben den Luxus, ihre Kenntnisse aus anderen Sprachen zu übernehmen.

Mein Hauptproblem sind die FALSCHEN Menschen, die sich nicht die Mühe machen können:

- Denken

- Programmieren

- eine Sprache zu lernen (technisch oder sozial)

- Suchen

usw.

Es gibt so viele davon in diesem Forum. Und dann sagen mir die Leute, ich solle nicht sarkastisch sein...


CB

 
cloudbreaker:

Mein Problem sind nicht die Menschen, denen es an Fähigkeiten mangelt. Jeder muss lernen. Manche haben den Luxus, ihre Kenntnisse aus anderen Sprachen zu übernehmen.

Mein Hauptproblem sind die FALSCHEN Menschen, die sich nicht die Mühe machen können:

- Denken

- Programmieren

- eine Sprache zu lernen (technisch oder sozial)

- Suchen

usw.

Es gibt so viele davon in diesem Forum. Und dann sagen mir die Leute, ich solle nicht sarkastisch sein...


CB


Ich stimme Ihrer Aussage zu 100 % zu.

 
meikel wrote >>

ich stimme zu 100 % mit Ihrer Aussage überein.

Ihr habt beide Recht. JEDE FRAGE, die in diesem Forum gestellt wird, wurde immer wieder gestellt und beantwortet. Ich programmiere jetzt seit über einem Jahr auf dieser Plattform und habe noch nie eine Frage gestellt. Ich habe die Foren durchsucht, die Artikel gelesen und es geschafft, mich im Laufe der Zeit durch Versuch und Irrtum zu bilden.

Ich denke, es ist Menschen, die nicht die Mühe, das Konzept der Forex-Handel in der 1. zu verstehen. Sie scheinen zu denken, dass es eine Geldmaschine für unermesslichen Reichtum ist. Keine Anstrengung erforderlich. Diese Einstellung überträgt sich dann auch auf das Forum, wo die Leute erwarten, dass andere die Arbeit für sie erledigen.

Der Grund für meinen Vorschlag, einen Bereich für Codeschnipsel einzurichten, ist, einen Thread zu haben, auf den man alle Neulinge verweisen kann, wenn Fragen kommen. Das wird hoffentlich einige dazu bringen, mit dem Lernen zu beginnen. Ich akzeptiere, dass es immer diejenigen geben wird, die sich nicht die Mühe machen können, aber wenn ein Beitrag wie dieser (und ich verstehe Ihren Punkt über ein unstrukturiertes Durcheinander von Informationen) auch nur ein paar Leute dazu bringen kann, sich auf den Weg zu machen, dann denke ich, ist es das wert.

whocares

 

Gibt es den Bereich mit den Codeschnipseln nicht schon im MT4-Tutorial, in dem gezeigt wird, wie man einen einfachen MACD programmiert, und in dem erklärt wird, wie man zur Kerzenzeit handelt usw. Alle Grundlagen, die als Fragen zu erscheinen scheinen, sind explained.it ist, wo ich das meiste gelernt.