mt5 strategie tester ticks - Seite 7

 
Ubzen:
Netter Versuch :))) Noch nie für mt4 getan, was macht Sie so optimistisch, es wird mit mt5 passieren?
In der Tat, sie backtracked mit MT4. Sie unterdrücken die Unterstützung von benutzerdefinierten FXT und jetzt brauchen wir ein Drittanbieter-Tool, um es zu benutzen. Sie wahrscheinlich besser wissen, diese Geschichte als ich, wie ich bin nur verwenden MT4 seit Nov.2011.
 
Ubzen:

Ich studiere im Moment Oop-Designs und lerne auch etwas über mt5|mql5. Sobald ich mich wohlfühle, werde ich den Thread verschieben :-) ** Es wird wahrscheinlich eine Menge meiner Zeit in diesem Forum beanspruchen.

Wenn Sie dieses Projekt leiten, könnenSie auf mich zählen, aber ich kann es nicht leiten, da ich ein anderes Projekt habe.

Ubzen:
Wenn Sie Zeit und einen entschlossenen Reverse-Engineer haben, wäre das Ihre beste Hoffnung.
Sprechen Sie über das hcs-Format? Oder was sonst noch zu "reverse-engineeren"?
 
angevoyageur: Sprechen Sie über das hcs-Format? Oder was sonst zu "reverse-engineer" ?

.hcc für Zeitraum_m1.

ticks.dat für tick_data.

Ich vermute, dass die oben genannten Dateien geschützt sind. Es ist nicht einfach, eine Binärdatei in eine Textdatei zu konvertieren und den Inhalt einzusehen. Wenn jemand das Format der .hcc-Datei kennt, sich nur für die Periode_m1 interessiert und sich nicht daran stört, dass die Plattform generische Ticks generiert, dann könnte es ausreichen, diese Datei zu ersetzen/zu ändern. Ich denke an .hcc wie an .hst.

Die Datei ticks.dat ist nach meinem Verständnis das generierte Tick-Format. Aus den gleichen Gründen wie oben ^. Genauso wie man eine 3rd_Party für .fxt-Dateien braucht, braucht man eine andere, die nicht nur ticks.dat erstellen kann, sondern auch mt5 daran hindert, die Dateien zu überschreiben.

Ich bin kein Software-Ingenieur von Beruf. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

 
RaptorUK: Ganz einfach, MT4 ermöglicht dem Benutzer die Kontrolle über die History-Daten, was für eine Testumgebung unerlässlich ist. Wenn ein MT5-Benutzer die gleiche Möglichkeit hat, dann wird es viel einfacher sein, Tick-Daten zu verwenden.
Wir bewegen uns wieder in Zyklen, lol. Sie fangen an, über Tick_Data zu sprechen. Als ich darauf hinweise, dass mt4 keine Ticks importieren kann [ohne 3rd Parties Hacks]. Du wechselst das Thema zu Period_M1 Importing.
 
Ubzen:

.hcc für Zeitraum_m1.

ticks.dat für tick_data.

Ich vermute, dass die oben genannten Dateien geschützt sind. Es ist nicht einfach, eine Binärdatei in eine Textdatei zu konvertieren und den Inhalt einzusehen. Wenn jemand das Format der .hcc-Datei kennt, sich nur für die Periode_m1 interessiert und sich nicht daran stört, dass die Plattform generische Ticks generiert, dann könnte das Ersetzen/Ändern dieser Datei ausreichen. Ich denke an .hcc wie an .hst.

Die Datei ticks.dat ist nach meinem Verständnis das generierte Tick-Format. Aus den gleichen Gründen wie oben ^. Genauso wie man eine 3rd_Party für .fxt-Dateien braucht, braucht man eine andere, die nicht nur ticks.dat erstellen kann, sondern auch mt5 daran hindert, die Dateien zu überschreiben.

Ich bin kein Software-Ingenieur von Beruf. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Die .hcc-Datei ist nicht wie die .hst-Datei. Haben Sie das gelesen ?

Wie auch immer, ich weiß nicht, wie wir das machen können: "hcc-Datei speichern M1-Daten, auf dieser Grundlage werden .hc-Dateien für Charts erstellt, und .hcs-Dateien für Strategietester werden ebenfalls erstellt. ST verwendet dann diese .hcs-Dateien, um emulierte Ticks zu erzeugen.

 
angevoyageur:

1> Eine .hcc-Datei ist nicht wie eine .hst-Datei. Haben Sie das gelesen ?

2> Wie auch immer, ich weiß nicht, wie wir das machen können:

"Die hcc-Datei speichert M1-Daten, auf dieser Basis werden .hc-Dateien für Charts und .hcs-Dateien für Strategietester erstellt. Dann verwendet ST diese .hcs-Dateien, um emulierte Ticks zu erzeugen.

1> Ja, ich habe den Link gelesen. Seien wir ehrlich, afaik ist die .hcc-Datei ein Rätsel. Ich muss sie mit etwas Bekanntem vergleichen. Ich stelle mir .hcc als eine .hst vor, die nur die Daten der Periode_m1 und deren Schutz speichern kann. Alle anderen Zeitrahmen werden aus diesen Period_M1 Daten generiert [gleicher Fall in mt4 mit Periodenkonverter] <-Wieder nur eine andere Analogie *Andere Perioden können erstellt werden ohne auf m1 zu basieren*. Allerdings gehen die anderen Timeframes in ein .hc Format, <wahrscheinlich eine andere geschützte Datei. Ich wusste, dass die Ticks on the fly generiert werden.

2> Wie können wir was tun? Ich habe bereits die Idee des Reverse-Engineerings von Meta-Zitaten in meinem Thread verworfen. Das ist etwas für eine andere Website || Ingenieure. Ich habe mich bereits für Bibliotheken entschieden und ja, es ist eine Menge Arbeit... das ist die Konsequenz. Der Versuch, existierendes mt-Zeug zu verwenden, das geschützt oder undokumentiert ist, führt zu folgendem.

1> Meta-Quotes, die öffentlich in einem Forum erklären, dass sie nicht wollen, dass ihr Zeug verändert wird.

2> .fxt-Unterstützung als Beispiel wurde ohne Vorankündigung aus der meta-trader 4 Plattform entfernt.

3> Bugs in Programmen wie spread_changer, die in mt4 verwendet wurden, um Spreads zu verändern.

4> No-Support von Mq && Änderungen in zukünftigen Versionen der Dateien würden Ihre Lösungen zerstören.

 

Es fälltmir schwer, mitzuhalten . Es scheint mir, dass Sie in einem Kommentar nur eine Sache sagen ,

Ubzen:

Mit etwas Zeit und einem entschlossenen Reverse-Engineer wäre dies Ihre beste Hoffnung.

und im nächsten das Gegenteil .


Ich habe bereits die Idee des Reverse-Engineerings von Meta-Zitaten in meinem Thread verworfen.

Freundlicherweise.
 
angevoyageur: Es fälltmir schwer, mitzuhalten . Es scheint mir, dass Sie in einem Kommentar das eine sagenund im nächsten das Gegenteil . Freundlicherweise.

Tut mir leid, dass es nicht meine Absicht ist. Ich habe versucht, es zu vermeiden, ein Buch zu schreiben. Vielleicht wirke ich deshalb verwirrend. Aber meine Antwort bezog sich auf diesen Kommentar:

WhooDoo22: Es besteht auch die Möglichkeit, dass bestimmte MQL5-Benutzer bereits Methoden entdeckt haben, um den MQL5-Tester so zu aktivieren, dass er inkorporierte echte Tick-Datendateien lesen kann, oder dass sie das Datenformat und den Code so verändert haben, dass sie vom Tester gelesen werden können, aber mir ist derzeit nicht bekannt, dass beides getan wurde.

Worauf ich geantwortet habe:

Ubzen: Mit etwas Zeit und einem entschlossenen Reverse-Engineer wäre das Ihre beste Hoffnung.

Der Grund dafür ist, dass ich glaube, dass ein Reverse-Engineer die einzige Person ist, die liefern kann, was 99% der [ Tick_Data ] oder der [ Import-Data ] Leute wollen. Die meisten Leute wollen sich nicht mit einer Bibliothek herumärgern. Warum keine Lösung von Mq, denn Mq hat auf mehr Arten Nein gesagt, als ich zählen kann. Ich bin mehr als bereit, mich mit jedem zu streiten, der glaubt, dass Mq in absehbarer Zeit eine Lösung für dieses Problem anbieten wird.

Zum Punkt von WhooDoo22, dass es möglicherweise einige Benutzer gibt, die Real-Tick || Import in mt5 eingebaut haben, sage ich, dass er einen wirklich guten Punkt gemacht hat. Und ich stimme ihm zu, allerdings behaupte ich, dass es sich bei dieser Person nicht um einen durchschnittlichen mql5-Programmierer handeln würde. Während wir hier sprechen, könnte jemand dies bereits implementiert haben, morgen könnte er einen Link posten, der besagt "hier herunterladen". Und deshalb glaube ich, dass das seine beste Hoffnung ist.

Ubzen: Ich habe die Idee des Reverse-Engineerings von Meta-Zitaten in meinem Thread bereits verworfen.

Erstens, angevoyageur, bin ich mir über Ihren Hintergrund nicht sicher. Sie könnten ein Reverse-Engineer sein und haben die Fähigkeiten. Ich möchte nicht so tun, als wüsste ich alles, denn ich weiß nicht alles. Auf der Grundlage meiner Erfahrungen und Recherchen bin ich jedoch zu folgendem Schluss gekommen.

Erstens: Das .hcc-Dateiformat ist so etwas wie eine Binärdatei. Diese Binärdatei ist 1. verschlüsselt [ Zeichen machen in .txt-Editoren keinen Sinn ].

2: Mq hat die Spezifikationen zu dieser Datei absichtlich nicht freigegeben. Mq will nicht, dass die Spezifikationen zu dieser Datei veröffentlicht werden. Mq hat die Spezifikationen für diese Datei. Mq würde die Spezifikationen für diese Datei ganz einfach freigeben. All dies wurde mit .hst-Dateien gemacht ... zum Beispiel mit dem Period_Converter. Sie brauchten nicht einmal die Importfunktion von mt4. Sie können diese Dateien erstellen ... per Drag and Drop in den History-Ordner ziehen und sie funktionieren. Das Gleiche sollte auch für .hcc-Dateien gelten [das wissen wir aber nicht].

3. Wenn Mq nicht will, dass wir das wissen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die .hcc-Datei ebenfalls geschützt ist. Wenn ich darüber nachdenke, gab es mt5 schon, als ich mich auf mql4.com registriert habe, und niemand hat es bisher geschafft, die Spezifikationen für das .hcc-Format zu veröffentlichen. Wenn dieses Dateiformat öffentlich bekannt wird, wird Mq es sicher ändern.

Viertens: Sie selbst haben die Warnung hier veröffentlicht. Ich bin nicht dumm genug, um mich in einem Beitrag im mql5-Forum mit der Umkehrung einer geschützten Datei zu beschäftigen. Plus ++ Mir fehlen einfach die Fähigkeiten ;). Selbst wenn es mir gelänge, die Datei zu entsperren, würde ich sie nicht hier posten. IMO, diese Art von Arbeit kann nicht einfach sein [aber ich bin kein Reverse-Ingenieur].

Fünftens: Warum bestehe ich darauf, etwas zu entwickeln, das keine breite Anwendung findet? Weil es das ist, was ich zu entwickeln in der Lage bin. Ich glaube, dass es eine gute Lernmöglichkeit und ein gutes Projekt sein wird. Ich will nicht auf die Mq-Lösung warten, die nie kommen wird. Ich weiß nicht, wann die Lösung des Reverse-Engineers kommen wird. Wie ich WhooDoo22 kenne, fragt er nach denselben Lösungen wie RaptorUK. Mein Projekt ist einfach nicht das, was sie im Sinn haben. Ihre Lösungen würden eher von Reverse-Ingenieuren kommen als von mir, denn ich habe nicht vor, in nächster Zeit irgendetwas zu reversieren.

MetaQuotes Warns Brokers About Illegal Plugins
MetaQuotes Warns Brokers About Illegal Plugins
  • Ron Finberg
  • www.financemagnates.com
This week we saw the ‘writing on the wall’ in our comments when a MetaQuotes representative expressed that a third party technology provider that we had written about violated the MetaTader license...
 
Ubzen:
Wir bewegen uns wieder in Zyklen, lol. Du fängst an über Tick_Data zu reden. Als ich darauf hinweise, dass mt4 keine Ticks importieren kann [ohne 3rd Parties Hacks]. Du wechselst das Thema zu Period_M1 Importing.
Keine Zyklen oder Kreise . . Sie fragten: "Was macht Sie so optimistisch, dass es mit mt5 passieren wird?" Ich antwortete: "Im Moment können wir die History-Daten nicht reparieren, das ist der erste Schritt, den wir brauchen. Sobald wir das haben, wird die Verwendung von Tick-Daten ein leichteres Unterfangen sein, und ein leichteres Unterfangen für eine dritte Partei. Oder vielleicht wird es nicht ... wenn die Tick-Daten on the fly aus den M1-Daten erstellt werden, ist es eine insgesamt schwierigere Aufgabe, die Verwendung von Tick-Daten zu hacken.
 
RaptorUK: Im Moment können wir die Verlaufsdaten nicht reparieren.

Muss der Verlauf korrigiert werden? Sind die bereitgestellten m1_data jetzt schlecht?