mt5 strategie tester ticks

 

Hallo MQL5-Gemeinschaft,

Sind die Ticks im mt5-Terminal-Tester genau oder sind sie zufällig, ähnlich wie bei mt4?

Dankeschön

 
The Algorithm of Ticks’ Generation within the Strategy Tester of the MetaTrader 5 Terminal
The Algorithm of Ticks’ Generation within the Strategy Tester of the MetaTrader 5 Terminal
  • 2010.06.02
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
MetaTrader 5 allows us to simulate automatic trading, within an embedded strategy tester, by using Expert Advisors and the MQL5 language. This type of simulation is called testing of Expert Advisors, and can be implemented using multithreaded optimization, as well as simultaneously on a number of instruments. In order to provide a thorough testing, a generation of ticks based on the available minute history, needs to be performed. This article provides a detailed description of the algorithm, by which the ticks are generated for the historical testing in the MetaTrader 5 client terminal.
 
superk11:

https://www.mql5.com/en/articles/75

Hier ist die Antwort.

Vielen Dank superk11.
 

"Die Verwendung eines M1-Zeitrahmens im Tester ermöglicht eine sehr genaue Simulation der Kursbewegung,..."

Der MT5-Tester erzeugt simulierte Ticks. Ich glaube, dass diese simulierten Ticks immer noch als gefälschte Ticks betrachtet werden (genauere gefälschte Ticks).

"Vergleich der Sequenzen von Zecken"

Ich hatte Schwierigkeiten, einige wichtige Punkte in diesem Artikel zu verstehen, viele "Fluff and Puff" zu sortieren, um spezifische Informationen zu erhalten, aber insgesamt war es eine interessante Lektüre.

Ist jemand aus der MQL5-Gemeinschaft mit einer Methode vertraut, um tatsächliche Tick-Daten für Tests im MQL5-Tester zu verwenden?

Ich danke Ihnen

 
WhooDoo22:

"Die Verwendung eines M1-Zeitrahmens im Tester ermöglicht eine sehr genaue Simulation der Kursbewegung,..."

Der MT5-Tester erzeugt simulierte Ticks. Ich glaube, dass diese simulierten Ticks immer noch als gefälschte Ticks betrachtet werden (genauere gefälschte Ticks).


Ich hatte Schwierigkeiten, einige wichtige Punkte in diesem Artikel zu verstehen, viele "Fluff and Puff" zu sortieren, um spezifische Informationen zu erhalten, aber insgesamt war es eine interessante Lektüre.

Ist jemand aus der MQL5-Gemeinschaft mit einer Methode vertraut, um tatsächliche Tick-Daten für Tests im MQL5-Tester zu verwenden?

Ich danke Ihnen

Hallo WhooDoo, es ist nicht möglich, aktuelle Tickdaten mit MT5 zu verwenden. Lesen Sie dieses Thema.
 
WhooDoo22:

"Die Verwendung eines M1-Zeitrahmens im Tester ermöglicht eine sehr genaue Simulation der Kursbewegung,..."

Der MT5-Tester erzeugt simulierte Ticks. Ich glaube, dass diese simulierten Ticks immer noch als gefälschte Ticks betrachtet werden (genauere gefälschte Ticks).


Ich hatte Schwierigkeiten, einige wichtige Punkte in diesem Artikel zu verstehen, viele "Fluff and Puff" zu sortieren, um spezifische Informationen zu erhalten, aber insgesamt war es eine interessante Lektüre.

Welche Punkte im Besonderen?
 
angevoyageur:
Hallo WhooDoo, es ist nicht möglich, echte Tickdaten mit MT5 zu verwenden. Lies dieses Thema.

Hallo angevoyageur,

Offenbar experimentiert Heinz Traub an einer Lösung für das Real-Tick-Problem des MT5.

vielen Dank für deine Hilfe.

 
RaptorUK:
Welche Punkte im Besonderen?

Ich las den Artikel und begann dann, diese Überschrift zu lesen: "Algorithmus zur Erzeugung von Zecken", und es schien, als würde alles, was darunter stand, den Rest des Artikels mit Piktogrammen und Diagrammen überlagern. Ich denke mir: "Wirklich? Dieser Artikel ist schon kompliziert genug, wenn man den Abschnitt "Eine kleine Geschichte über den Strategietester" überspringt, der sich aus den Funktionen und Einschränkungen des MT3-4-Testers zusammensetzt. Ich bin dankbar für einen so detaillierten Hintergrund zu den Testern von MT3-5, aber ich wollte einfach nur wissen, ob MT5 echte Ticks generiert oder nicht. Wenn nicht, wollte ich wissen, ob es möglich ist, History-Dateien in den History-Ordner des MT5-Terminals einzubinden, um auf diese Weise echte Ticks im MT5-Tester zu erzeugen. Ich dachte daran, Strg+F zu drücken, um Schlüsselwörter einzugeben und spezifische Kriterien zu finden, um diese Frage zu beantworten, aber wirklich? Warten Sie es ab... Aber wirklich? LOL!

Dankeschön

 
WhooDoo22:

Ich bin dankbar für einen so detaillierten Hintergrund zu den Testern von MT3-5, aber ich wollte einfach wissen, ob MT5 echte Ticks generiert oder nicht.

Gibt Ihnen der Titel des Artikels nicht die Antwort?

"Der Algorithmus der Tickgenerierung im Strategietester des MetaTrader 5 Terminals"

Wenn der Strategy Tester echte Ticks verwendet, bin ich mir nicht sicher, woher er sie bekommen würde, aber wenn er das täte, wäre es nicht nötig, welche zu erzeugen.

The Algorithm of Ticks’ Generation within the Strategy Tester of the MetaTrader 5 Terminal
The Algorithm of Ticks’ Generation within the Strategy Tester of the MetaTrader 5 Terminal
  • 2010.06.02
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
MetaTrader 5 allows us to simulate automatic trading, within an embedded strategy tester, by using Expert Advisors and the MQL5 language. This type of simulation is called testing of Expert Advisors, and can be implemented using multithreaded optimization, as well as simultaneously on a number of instruments. In order to provide a thorough testing, a generation of ticks based on the available minute history, needs to be performed. This article provides a detailed description of the algorithm, by which the ticks are generated for the historical testing in the MetaTrader 5 client terminal.
 
WhooDoo22:

Hallo MQL5-Gemeinde,

Sind die Ticks im mt5-Terminal-Tester genau oder sind sie zufällig, ähnlich wie bei Anzahl der Abschlüsse. Wenn man aufgrund des Tests nur wenige Abschlüsse pro Tag erwartet, aber auf dem Demokonto in Echtzeit Dutzende passieren, liegt der Verdacht nahe, dass etwas mit dem Tester nicht stimmt.

Deshalb habe ich angefangen, mich um dieses Problem zu kümmern. Ich habe einen EA geschrieben, der nicht handelt, sondern nur Ticks in eine Datei aufzeichnet. Dies gab die realen Daten (es läuft auf VPS, so ist es zuverlässig alles aufzeichnen). Ich habe auch eine modifizierte Version erstellt, die alle Tick-Daten des Testers ausdruckt. Diesen Teil habe ich aus dem Log extrahiert. So hatte ich beide Daten und konnte sie vergleichen. Und die Überraschung kam.

Tatsächlich sind die Daten des Testers mehr. Ich hatte erwartet, dass die Daten des Testers aufgrund der in diesem Artikel https://www.mql5.com/en/articles/75 erläuterten Vereinfachung geringer sind, aber das stimmt nicht. Um es noch einmal mit einfachen Worten zu sagen: Im Strategietester werden für denselben Zeitraum (z. B. 1 Minute) mehr Ticks generiert als im wirklichen Leben. Außerdem sind die von den eingebauten Indikatoren angezeigten Volumina völlig anders als die aufgezeichneten.


Ps:

Das Problem mit dem Unterschied in der Anzahl der Ticks zwischen Tester und realem Leben ist nicht transparent, da die wichtigsten Kerzendaten (Open, Close, High, Low) übereinstimmen. Ohne Aufzeichnung der realen Daten und Vergleich mit dem Tester ist es nicht möglich, dies zu erkennen.

The Algorithm of Ticks’ Generation within the Strategy Tester of the MetaTrader 5 Terminal
The Algorithm of Ticks’ Generation within the Strategy Tester of the MetaTrader 5 Terminal
  • 2010.06.02
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
MetaTrader 5 allows us to simulate automatic trading, within an embedded strategy tester, by using Expert Advisors and the MQL5 language. This type of simulation is called testing of Expert Advisors, and can be implemented using multithreaded optimization, as well as simultaneously on a number of instruments. In order to provide a thorough testing, a generation of ticks based on the available minute history, needs to be performed. This article provides a detailed description of the algorithm, by which the ticks are generated for the historical testing in the MetaTrader 5 client terminal.
 
RaptorUK:

Gibt Ihnen der Titel des Artikels nicht die Antwort?

"Der Algorithmus zur Erzeugung von Ticks im Strategietester des MetaTrader 5 Terminals"

Wenn der Strategy Tester echte Ticks verwenden würde, bin ich mir nicht sicher, woher er sie bekommen würde, aber wenn er es täte, gäbe es keine Notwendigkeit, welche zu generieren.

Ein Titel ist nur ein paar Zeilen Text, um einen Artikel zu benennen, damit er von Benutzern (wie mir) beim Surfen auf der Website gefunden werden kann. Ja, der Titel des Artikels gibt einen starken Hinweis auf den Hintergrund des Themas, aber ich habe mich entschieden, den Inhalt zu lesen, um eine detaillierte Erklärung zu erhalten. Ja, gegen den Titel des Artikels "Algorithmus zur Erzeugung von Zecken" ist nichts einzuwenden, aber ich habe das Gefühl, dass er mir nicht wirklich weiterhilft, wenn ich den Inhalt des Artikels nicht als Bestätigung für meine Frage gelesen habe (nicht zu voreilig jetzt, WhooDoo, oder? Hahahaha!)

Vielen Dank!

Grund der Beschwerde: