Welche Möglichkeiten gibt es, die Zukunft auf den Finanzmärkten vorherzusagen? - Seite 7

 
Lilita Bogachkova #:


Kannst du nicht lesen oder wolltest du nur deinen Groschen fallen lassen?



Ich verstehe wirklich nicht, wenn ich sage, dass man sich auf die Stimmung am Devisenmarkt nicht verlassen kann, und dann dafür kritisiert werde. Ich führe Argumente an, um meine Worte zu untermauern.

Im Devisenhandel gibt es einfach kein Sentiment. Und es gibt keine Möglichkeit, sie zu bekommen.

 
Алексей Тарабанов #:

Es gibt einfach keine Stimmung im Devisenhandel. Und es gibt keinen Ort, von dem sie kommen könnten.

Sie tun so, als ob Sie nicht wüssten, was mit Devisenstimmung gemeint ist, nicht wahr?


Oder machen Sie sich darüber lustig, wie ich"Forex Sentiment" auf Russisch schreibe?

 
Maxim Kuznetsov #:

Bevor man versucht, Vorhersagen zu treffen (was wie Kaffeesatzlesen ist), sollte man sich über die bekannten physikalischen Zusammenhänge und Grenzen informieren:

- Die Intraday-Bewegung der Paare besteht aus "Impulsen", die eindeutig auf die Öffnung der Märkte Asien, Europa, Amerika (in aufsteigender Reihenfolge) abgestimmt sind. Darüber hinaus werden die Paare durch die Georeferenzierung ihrer Währungen beeinflusst.

- Änderungen der Zinssätze auf Tages-/Wochenbasis werden von den staatlichen Regulierungsbehörden begrenzt - wenn sich der Prozentsatz des Nennwerts zu stark/länger ändert, werden die Zentralbanken andere Maßnahmen ergreifen.

- In jedem Ringbaum kann es nicht mehr als 2 Paare in einem "No-backward trend" geben. In einem vollständig gebundenen Graphen der Hauptfächer, theoretisch 4, praktisch 3

kann und sollte in die Liste aufgenommen werden

Sehr umstritten und fragwürdig:

1. Die Impulse sind eher nicht an die Eröffnung der Sitzung, sondern an das Timing von Nachrichten und Makroindikatoren "gebunden";

2. die Maßnahmen der staatlichen Regulierungsbehörden haben auch ihre großen Grenzen - der Brexit e.... den Wechselkurs, so dass die staatliche Regulierungsbehörde nur leise in der Ecke quietschte. Beispiele gibt es genug.

3. ich verstehe das überhaupt nicht

 
Maxim Kuznetsov #:

- Die Intraday-Bewegung von Paaren besteht aus "Impulsen", die eindeutig zeitgebunden sind.

Vor langer Zeit habe ich einen Indikator entwickelt, der die Preisbewegung und die Anzahl der Ticks misst. Dieser Indikator zeigt an, dass es vor dem Beginn des Preisimpulses einen Moment gibt, in dem bei Paaren mit positiver oder negativer Korrelation(die Berechnung verwendet Paare mit einer Korrelation von 0,85; -0,85 und mehr) die Anzahl der Ticks zunimmt, der Preis sich aber nicht wirklich bewegt.

EURUSDM30

 
Lilita Bogachkova #:

Wenn ich mich recht erinnere, beobachten Sie gerne die Stimmung auf dem Devisenmarkt.

Wie ist es dann



anders als diese und ähnliche?


Glauben Sie, sie schauen sich gegenseitig an und finden die richtige Entscheidung, oder analysieren sie noch den Markt und vergleichen erst dann ihre Meinung mit der der anderen Marktteilnehmer?

Alle haben die gleichen MA

Wenn nicht die MA, dann die Mittelwertbildung, die so oder so die gleiche MA ist.

Deshalb handelt die Menge seltsamerweise immer gleich.

Ihr Screenshot mit dem Volumen der Käufe und Verkäufe ist ein perfektes Beispiel dafür

die Schlussfolgerung ist logisch - machen Sie das Gegenteil

 
Renat Akhtyamov #:

der MA ist für alle gleich

Wenn es sich nicht um einen MA handelt, ist es ein Durchschnitt, der ohnehin derselbe MA ist.

Die Menge handelt also merkwürdigerweise gleich.

Dies ist wahrscheinlich richtig, da die große Mehrheit mit Standardindikatoren mit Standardeinstellungen handelt.

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Welche Möglichkeiten gibt es, die Zukunft auf den Finanzmärkten vorherzusagen?

Lilita Bogachkova, 2022.02.07 15:48

Wenn es um die Stimmung auf dem Devisenmarkt geht.

Hier ein Beispiel für den EURUSD mit seinen Stimmungswerten, die die Anzahl und das Volumen der Trades sowie die durchschnittlichen Kauf- und Verkaufspreise umfassen.

EURUSDH4


Wie Sie sehen, verlieren EURUSD-Händler derzeit im Durchschnitt. Aber der Indikator mit der technischen Analyse zeigt völlig andere Kauf- und Verkaufsniveaus an, die sich deutlich von den offenen Geschäften des durchschnittlichen Händlers unterscheiden. Ich versuche nicht, irgendjemandem etwas zu beweisen, sondern weise nur darauf hin, dass die Stimmung am Devisenmarkt kein überzeugendes Instrument ist.