Die Zukunft der Devisenbranche - Seite 114

 
khorosh:

Sie essen russischen Salo und schikanieren die Russen). Sie haben ihre bereits aufgegessen und sind auf Russisch umgestiegen).

Wenn einem Zombopatrioten die Sachargumente ausgehen, fängt er an, über die Ukraine zu reden... wie primitiv und vulgär sie ist...

 
transcendreamer:

Wenn einem Zombopatrioten die sachlichen Argumente ausgehen, fängt er an, die Ukraine zu erwähnen... wie primitiv und vulgär das ist...

Ja, einen Mann als verrückt zu bezeichnen ist es nicht, aber Schmalz zu erwähnen schon. Eiserne Logik.

 
b2v:
Eine Berufsarmee mit 100 000 Mann und Atomwaffen reicht aus, um sich zu verteidigen. Wenn man die Rolle einer Supermacht spielen will, dann braucht man natürlich auch einen größeren Militärhaushalt.
Aber um eine Supermacht zu sein/zu werden, ist es notwendig, ein effektives Regierungsmodell "für den Export" anzubieten. Gegenwärtig bieten nur die Vereinigten Staaten ein solches Modell; die UdSSR hat ihre Expansion nicht sehr erfolgreich beendet und im Wesentlichen verloren.
Russland hat noch nicht einmal innerhalb seiner Grenzen eine funktionierende Regierung, daher all die Bemühungen um die Ukraine, Belarus, Georgien, Zentralasien, Venezuela usw.
China hatte Glück mit Deng Xiaoping, ist aber auch weit davon entfernt, das Staatsmodell zu exportieren". Bislang bieten sie nur ihre Investitionen an. Außerdem müssen wir uns mit Den Xiaoping #2 etwas einfallen lassen, was die Führungsrolle der KPC betrifft.
Die Staaten leben und gedeihen also aus dem einfachen und banalen Grund, dass "niemandem ein besserer Weg eingefallen ist" (W. Churchill)

Es ist in der Tat wichtig, die Militärausgaben als Prozentsatz des BIP zu betrachten, so ergibt sich zum Beispiel folgendes Bild:

https://www.macrotrends.net/countries/USA/united-states/military-spending-defense-budget

Und das US-Militär ist nicht so aufgebläht, obwohl es zweifellos groß ist,

aber die USA sind der Weltpolizist, sie dürfen das,

Und in Nordeurasien ist der Anteil am BIP sogar noch etwas höher.




 
khorosh:

Ja, einen Mann als geisteskrank zu bezeichnen, macht keinen Sinn, aber Schmalz zu erwähnen schon. Das ist eine unumstößliche Logik.

Ehrlich gesagt, habe ich dir nicht einmal zugehört.

 
khorosh:

Ja, einen Mann als verrückt zu bezeichnen, hat es nicht getan, aber die Erwähnung des Schmalzes schon. Eiserne Logik.

Ich möchte Sie fragen, Herr Khorosh, Sie leugnen immer noch die Unantastbarkeit der Nettogewinne des Unternehmens als rechtmäßiges Eigentum der Eigentümer/Aktionäre, nicht wahr?

 
transcendreamer:

Leider sind indoktrinierte Patrioten wie Zombies, besonders wenn sie noch sozialistische Ansichten über die Verteilung von Leistungen haben. 😕

Sie sind neidisch auf andere, erfolgreichere Länder und betrachten sie als ihre Feinde.

Und auf der mikroökonomischen Ebenebeneiden sie die erfolgreicheren Unternehmer und fordern, deren Einkommen zu begrenzen oder die Nettogewinne des Unternehmens unter dem Vorwand einer Gehaltserhöhung aufzuteilen.

So leben sie ihr ganzes Leben lang mit erfundenen Feinden, denen sie die Ursachen für ihr Versagen zuschreiben (Übertragung/Resentiment).

Wenn ihr nicht der Feind seid, warum klammert ihr euch dann an unsere Grenzen und konzentriert eure Truppen dort? Was haben Sie im Schwarzen Meer, in der Bucht von Amur und in der Bucht von Peter dem Großen verloren, die Tausende von Kilometern von Ihren Küsten entfernt sind? Haben Sie nicht schon genug eigene Meere und Ozeane?

 
Aleksey Nikolayev:

Nun, vielleicht, nur muss man die ursprüngliche, vorheraklitische Bedeutung des Wortes nehmen - gewöhnliche menschliche Rede im Gegensatz zur Rede über Götter - Mythos.

Kurzum, gerade das Prinzip der Rationalität, Logos, das hochentwickelte Wesen von primitiven unterscheidet, macht im Post- und Transhumanismus Sinn,

obwohl Kant schrieb, dass der Mensch gerade als vernunftbegabtes Wesen Respekt verdient und seine Freiheit und unveräußerlichen Rechte sich daraus ergeben,

d.h. wieder von Logos, obwohl Logos selbst nicht unbedingt mit Atropos (Mensch) verbunden ist,

Anthropozentrismus ist im Wesentlichen kosmischer Rassismus,

Gleichzeitig sind wir uns darüber im Klaren, dass Würde und Respekt sowie soziale und marktwirtschaftliche Bewertung auch irgendwie mit Logos verbunden sind,

darum ging es auch bei dem ganzen bisherigen Diskurs über den Kapitalismus,

die höher entwickelten intelligenten Mitglieder der Gesellschaft verdienen es, mehr als andere belohnt zu werden - gerade wegen ihrer Würde - meritī,

die letztlich auf den Logos zurückgehen, und den Grad seiner Entfaltung in einem bestimmten Individuum.

 
khorosh:

Wenn Sie nicht der Feind sind, warum klettern Sie dann bis zu unseren Grenzen und konzentrieren Ihre Truppen dort? Was haben Sie im Schwarzen Meer und in der Bucht von Amur verloren, die Tausende von Kilometern von Ihren Küsten entfernt sind? Haben Sie nicht schon genug eigene Meere und Ozeane?

Ahahahaha! Was für ein Witz...

Ich bin natürlich ein Kapitalist, aber ich habe keine eigene Flotte 😃.

Aber im Grunde ist doch jedem klar, dass die Bedrohung blockiert werden muss, oder? - Das ist der Grund, warum Schiffe.

Vor allem, nachdem das autoritäre Regime gezeigt hat, wozu es fähig ist, wenn es das Völkerrecht missachtet.

Aber das ist mir eigentlich egal, meine Interessen sind ganz anderer Art, die Geopolitik ist mir im Großen und Ganzen egal.

Ich interessiere mich für die Prinzipien und philosophischen Grundlagen komplexer Systeme, nicht für lokale barbarische Scharmützel am Rande der zivilisierten Welt.

 
Ich hatte noch keine Zeit, "Israel zu brandmarken und Palästina die Freiheit zu schenken"😂.
 
khorosh:

Sie essen russischen Salo und schikanieren die Russen). Sie haben ihre bereits aufgegessen und sind auf Russisch umgestiegen).


Wie kommst du darauf, dass sie ihre gegessen haben?

Grund der Beschwerde: