Die Zukunft der Devisenbranche - Seite 13

 
khorosh:

Aber er sollte nicht eine lebenslange und sehr fette Rente für die Gründung eines Unternehmens erhalten.

Im Gegensatz zu den Arbeitnehmern trägt er die Risiken selbst und erhält kein Gehalt, sondern einen Gewinn oder Verlust.

Schließlich produzieren die normalen Angestellten, und er saugt ihr Blut wie eine Zecke, ohne das verdiente Geld extra zu bezahlen:-)

Ja, und derjenige, der die Schaufel in der Hand hat, ist derjenige, der sie füttert.

 

Der Wettbewerb um Ressourcen ist keine menschliche Erfindung, er ist das Wesen des Lebens auf der Erde. Wenn es keinen Wettbewerb gibt, wird es eine Degradierung geben, und der Platz wird von motivierteren Personen besetzt werden.

So ist es auch in der menschlichen Welt.

 
khorosh:

Wenn ein Unternehmer ein neues Unternehmen gründet, gibt ihm das nicht das Recht, ein Leben lang ein Gehalt zu beziehen, das das 1000fache oder mehr des Durchschnittsgehalts seiner Angestellten beträgt.

Das ist das dritte oder vierte Mal, dass ich diese Frage stelle, und ich bekomme keine Antwort - wieso?

Wenn er ein neues Unternehmen gründet, hat er vielleicht eine Zeit lang Anspruch auf staatlich subventionierte Darlehen und Steuererleichterungen, aber das ist alles, was er bekommen kann.

Oder auch nicht! 😉 und was dann?
(und die Kredite stammen übrigens wahrscheinlich nicht von der Regierung, sondern von der Zentralbank)


Aber er sollte keine lebenslange und sehr hohe Miete für die Gründung eines Unternehmens erhalten.

Warum? Was ist der Grund?

Schließlich werden die Produkte von einfachen Angestellten hergestellt, und er saugt ihr Blut wie eine Zecke, ohne ihnen das zusätzlich verdiente Geld zu zahlen:-)

Typischer sowjetischer Lehrbucheintrag über den bösen Kapitalisten 😆 Ich brauche ein Bild in düsteren Farben...

welche tiefgreifenden kognitiven Verzerrungen im Laufe der Jahre entstanden sind, erstaunlich!

Warum muss es eine Milbe/ein Vampir/ein Vampir sein, wenn man Unternehmer ist?

es ist ein typisches Muster und eine typische Geisteshaltung

der unternehmer hat arbeitsplätze für arbeitnehmer geschaffen, sonst würden sie hier nicht arbeiten. haben sie darüber mal nachgedacht?

es ist offensichtlich, dass Sie nicht unternehmerisch denken und die Dinge nur durch das Prisma der "unterdrückten Klasse" sehen.

Es ist an der Zeit, dass wir diese Muster ablegen und zu positivem Denken übergehen!

 
transcendreamer:

Sie machen sich mit Ihrem öffentlichen Geschrei nur lächerlich.

Wahrscheinlich assoziieren Sie sich nur mit den Armen und sind deshalb neidisch auf die Reichen - und das war aus Ihren Beiträgen klar zu erkennen.

Ich habe nicht zur Vernichtung von irgendjemandem aufgerufen - schon wieder verdrehen Sie die Dinge! - Das ist nicht das, was ich meinte.

Wenn ich gescholten werde, bedeutet das, dass ich das Richtige tue 😆

Ja, Sie haben meinen Hinweis noch nicht verstanden. Ich kann die Kekse kaufen, ich bin der Einzige. An wen wollen Sie den Rest verkaufen???????????? Wenn SIE ein Kapitalist sind.

Ich glaube, Sie interessieren sich mehr für die Fabrik. Du isst keine Kekse. Sie können es sich nicht leisten.

 
Andrei Trukhanovich:

Er trägt im Gegensatz zu den Arbeitnehmern das Risiko und erhält kein Gehalt, sondern einen Gewinn oder Verlust.

Ja, und derjenige, der die Schaufel in der Hand hat, ist derjenige, der sie füttert.

Genau, der Unternehmer (das verdammte kapitalistische Schaf) schafft Bewegung in der Wirtschaft, er schafft zumindest den Versuch, die Welt mit einer neuen Idee zum Besseren zu verändern, selbst wenn es sich um Lieferung/Logistik handelt, selbst ein gewöhnlicher Kaufmann schafft Werte, indem er neue Lieferketten schafft!

Aber anscheinend haben manche Leute einfach keine Chance, das zu begreifen, und denken nur in Form von Klassenhass auf Unternehmer 😄.

 
Uladzimir Izerski:

Sie haben meinen Hinweis noch nicht verstanden. Ich kann Kekse kaufen. Ich bin allein. Und an wen wollen Sie den Rest verkaufen? ???????????? Wenn Sie ein Kapitalist sind.

Ich glaube, Sie interessieren sich mehr für die Fabrik. Du isst keine Kekse. Sie können es sich nicht leisten.

Pssst, pssst... Warum schreist du so?

Jeder in diesem Forum weiß bereits, dass ich in einer Fabrik arbeite, nebenbei bei Ashan Waren ablade und kaum über die Runden komme, ich bin sogar buchstäblich unterernährt...

 
Aleksei Stepanenko:

Der Wettbewerb um Ressourcen ist keine menschliche Erfindung, er ist das Wesen des Lebens auf der Erde. Wenn es keinen Wettbewerb gibt, wird es eine Degradierung geben, und der Platz wird von motivierteren Personen besetzt werden.

So ist es auch in der menschlichen Welt.

Richtig, der Wettbewerb macht die Menschen besser.

Ich werde sogar die kontroverse und widersprüchliche Behauptung aufstellen, dass sogar Kriege den Fortschritt fördern,

obwohl es klar ist, dass Krieg keine sehr angenehme Sache ist, aber historisch gesehen ist er es.

 
transcendreamer:
Ich gebe Ihnen diese kontroverse und widersprüchliche Idee - dass sogar Kriege den Fortschritt fördern

Ich würde sagen, dass die Evolution die lebenden Organismen unabhängig von allem anderen dazu anregt, sich ständig an ihre Umwelt anzupassen, die sich ihrerseits ebenfalls verändert. Ich kann das Wesen des Geschehens und den Sinn des Seins nicht begreifen. Ich hoffe, so weit...

 
transcendreamer:

Pssst, pssst... Warum schreist du so?

Jeder in diesem Forum weiß bereits, dass ich in einer Fabrik arbeite, nebenbei bei Ashan Waren ablade und darum kämpfe, über die Runden zu kommen, buchstäblich unterernährt sogar...

Nein, du magst Haliba nicht, weil Haliba gefüttert werden muss.

Wie wäre es, wenn Sie es zerstören würden und Ihr Leben wäre besser?

Ich hatte eigentlich etwas Besseres von Ihnen erwartet. Sie haben meinen Respekt verloren. Das ist eine Schande. Geben Sie mir keine Erklärungen dafür, dass Sie nicht fair sind))

 
transcendreamer:

Stimmt, der Wettbewerb macht die Menschen besser.

Ich werde sogar eine so kontroverse und widersprüchliche Behauptung aufstellen, dass sogar Kriege den Fortschritt fördern,

obwohl es verständlich ist, dass Krieg keine angenehme Sache ist, aber historisch gesehen ist er es.

Und was ist mit der derzeit populären Theorie, dass es in Wirklichkeit keine Konfrontation zwischen Kapitalismus und Sozialismus usw. und anderen Ismen gegen andere Ismen gibt, sondern eine Konfrontation zwischen dem globalen Finanzkapital und dem globalen Industriekapital, und dass alles andere nur eine Folge dieses Kampfes ist? Meiner Meinung nach eine gute Verschwörungstheorie )

Grund der Beschwerde: