Der große und schreckliche MT4 für immer (oder wie man einen Übergang strategisch plant) - Seite 8

 
fxsaber:

Das scheint nicht viel zu sein. In jedem Terminal gibt es mehrere recht aktive EAs. Bei Spitzenwerten kann die CPU insgesamt bis zu 5 % erreichen. MT4 verbraucht oft viel mehr CPU.

Die Anzahl der Threads ist nicht ausreichend. Beide Terminals sind für Expert Advisors optimiert. Und selbst mit dieser Einstellung denke ich, dass MT4 einfacher sein wird, wahrscheinlich viel einfacher.

Neulich stieß ich bei MT4 auf ein Speicherlimit von 4 GB.

32 Bit, ich kann nichts dagegen tun.

Die Anbieter auf dem Marktplatz tauchen in beide Bereiche ein.

Ich denke, dass diese Kategorie überhaupt nicht ernst genommen werden sollte.

 
Andrei Trukhanovich:

Die Anzahl der Threads ist nicht ausreichend.

Sie haben beide Terminals für den EA-Betrieb optimiert. Und selbst mit diesem Setup denke ich, dass MT4 einfacher sein wird, wahrscheinlich viel einfacher.

Zahlenmäßig scheint es keinen klaren Vorteil zu geben.

Ich glaube nicht, dass diese Kategorie überhaupt ernsthaft in Betracht gezogen werden sollte.

Die Statistiken sind nirgendwo anders zu finden.


ZS Um der Objektivität willen gibt es einige Dinge, die in MT5 deaktiviert sind und in MT4 nicht deaktiviert werden können.

 
Andrei Trukhanovich:

Das Vorhandensein von Leuten, die Forschung und Entwicklung in MT5 betreiben und Kampfversionen unter MT4 veröffentlichen, bestätigt dies nur.

Five ist sehr schnell (ich meine den Serverteil).

Das Ändern/Löschen erfolgt fast immer in Millisekunden (manchmal in Zehnerschritten). Auch die Marktausführung ist fast immer schneller.

Im Quartär erscheint eine Zahl von weniger als 150 ms kosmisch, selbst wenn man in einem B-Buch steht.

 
Alexey Viktorov:

Nun, wenn Sie nur schreiben, um zu lesen, dann ......... Aber wenn Sie schreiben, um zu arbeiten, ist das eine andere Sache.

Da irren Sie sich gewaltig. Der Code wird in erster Linie aus Gründen der Lesbarkeit geschrieben, da er sonst nicht gewartet werden kann.

Als ich gerade mit dem Programmieren anfing, war es, als würde ich in den Code eines anderen eintauchen, den ich vor ein oder zwei Monaten geschrieben hatte. Alles war so unklar und verwirrend. Und schließlich war es ja mein Code!

 
PapaYozh:

Da irren Sie sich gewaltig. Code wird in erster Linie aus Gründen der Lesbarkeit geschrieben, sonst wäre es unmöglich, ihn zu pflegen.

Als ich mit dem Programmieren anfing, war es so, als würde ich in den Code eines anderen eintauchen, wenn ich zu dem Code zurückkehrte, den ich vor ein oder zwei Monaten geschrieben hatte. Alles war so unklar und verwirrend. Und es war mein Code!

Sie haben meine Worte missverstanden.

Sie denken, dass in diesem Code.

  OrderCloseBy(OrderSend(_Symbol, OP_BUY, 1, Ask, 0, 0, 0), OrderSend(_Symbol, OP_SELL, 1, Bid, 0, 0, 0));

ein Auftrag zuerst eröffnet und dann der Gegenauftrag geschlossen werden soll?

Ich habe meine Zweifel, und ich will es nicht überprüfen, weil ich es nie so schreiben werde.

 
Andrey Khatimlianskii:

Five ist sehr schnell (ich meine Server-seitig).

Ändern/Löschen geht fast immer in Millisekunden (manchmal in Dutzenden). Auch die Marktausführung ist fast immer schneller.

Beim Vierfachen erscheint eine Zahl von weniger als 150 ms kosmisch, selbst wenn man auf einem B-Buch sitzt.

Ich habe mir die Protokolle angeschaut. Wenn Sie den Ping abziehen, beträgt die Änderung bei MT4 etwa 100 ms, bei MT5 1 ms.

 
Alexey Viktorov:

Glauben Sie, dass in diesem Code

ein Auftrag zuerst eröffnet und erst dann der andere Auftrag geschlossen werden soll?

Ich habe meine Zweifel, und ich will es nicht überprüfen, weil ich es nie so schreiben werde.

Das ist genau das, was im Quartär passieren wird.

Erste

OrderSend(_Symbol, OP_BUY, 1, Ask, 0, 0, 0)

Dann

OrderSend(_Symbol, OP_SELL, 1, Bid, 0, 0, 0)

Und dann

OrderCloseBy(...);


Jede OrderSend() gibt die Ticketnummer zurück, oder -1, wenn sie fehlschlägt.

https://docs.mql4.com/ru/trading/ordersend

OrderSend - Торговые функции - Справочник MQL4
OrderSend - Торговые функции - Справочник MQL4
  • docs.mql4.com
OrderSend - Торговые функции - Справочник MQL4
 
MT5 hat natürlich mehr Funktionen, aber es ist eine extrem geschlossene und proprietäre Plattform. Nach heutigen Maßstäben ist das ein ziemlicher Flop. Das ist aber auch ein Vorteil, denn niemand möchte, dass seine EAs im Netz verteilt werden. Generell schränkt die Geschlossenheit die Verbreitung der Plattform noch ein, und wer die Features nicht braucht, dem reicht der MT4.
 
Vasiliy Sokolov:
Natürlich hat MT5 mehr Möglichkeiten, aber es ist eine extrem geschlossene und proprietäre Plattform. Nach modernen Maßstäben ist das etwas Beschissenes. Aber das ist auch ein Vorteil, denn niemand möchte, dass seine EAs über das gesamte Netz verteilt sind. Generell schränkt die Geschlossenheit die Verbreitung der Plattform noch ein, und wer sie nicht braucht, dem reicht der MT4.
Der wahre Grund, warum sie МТ5 verwenden, ist, dass die Geschwindigkeit Millisekunden ist, wenn es erlaubt, WIRKLICH zu minimieren requotes, Verzögerungen bei der Positionsschließung, dann ist es nur sehr cool und wirklich das Hauptargument, warum sollte man auf MT5 wechseln, weil Geschwindigkeit und hoffentlich Zuverlässigkeit ist Geld und manchmal Geld ist nicht klein. Ich denke, dies wird von fxsaber selbst bestätigt, und er ist der Beste auf diesem Gebiet.
Und was er sagt, ist, dass die Geschwindigkeit hundertmal höher ist, nun, ja... Im Allgemeinen, wenn Sie objektiv betrachten, zum Beispiel, ein Broker in New York, nehmen Sie einfach einen virtuellen Computer in New York und voila, die Geschwindigkeit erhöht zehnmal auch auf mt4.
Aber wie Sie sehen können, mit den gleichen Bedingungen mt4 und mt5 scheinen weit voraus in Bezug auf die Geschwindigkeit zu sein.
 
Andrey Khatimlianskii:

Fünf hat die Geschwindigkeit der Ausführung (ich spreche über den Serverteil).

Vielleicht erinnere ich mich daran, dass es lange her ist, dass 5 nicht gewonnen hat, vielleicht haben sich die Dinge im Laufe der Jahre sehr verändert.

Im Allgemeinen hängt es ganz von der Implementierung ab, es kann Standard sein oder vom Makler stark modifiziert werden, im Gegensatz zum Terminal, wo die Änderungsmöglichkeiten des Maklers minimal sind.

Grund der Beschwerde: