Der große und schreckliche MT4 für immer (oder wie man einen Übergang strategisch plant) - Seite 7

 
fxsaber:

Nun, wenn Sie es nur schreiben, um es zu lesen, dann ......... Aber wenn Sie es schreiben, um zu arbeiten, ist das eine andere Sache.

Generell verstehe ich Sie und Ihre Codes überhaupt nicht. Aus diesem Grund sollten wir diese Diskussion lieber in einem freundlichen Ton beenden. :))

 
Alexey Viktorov:

Nun, wenn Sie es nur schreiben, um es zu lesen, dann ......... Aber wenn Sie es schreiben, um zu arbeiten, ist das eine andere Sache.

Generell verstehe ich Sie und Ihre Codes überhaupt nicht. Aus diesem Grund sollten wir diese Diskussion lieber in einem freundlichen Ton beenden. :))

Es kann keine Diskussion geben. Das Niveau der Beherrschung der Materie ist zu unterschiedlich.

 
Artyom Trishkin:

Eine Pflichtlektüre.

Nun, ja) Nein, ich nehme es zurück, MT5 ist wirklich cool. Ich mochte die Visualisierung dort anfangs nicht, es war zu kompliziert, alles zu machen. Ich mochte die Visualisierung dort auf den ersten, es war zu kompliziert und ich musste alles tun. Dank des Artikels (vor allem die Geschwindigkeit der Ausführung, die sehr wichtig ist) Ich werde MT5 für das Lernen zu verwenden).

Ich habe eine Menge über MT4 gelernt, und vielleicht habe ich viele erfahrene Händler mit meinen eigenen Krücken gelernt. Nur die Überprüfung der Genauigkeit der Daten wie doppelt für die richtige Menge, Preis, Rundung Genauigkeit nach oben oder unten... Nicht zu erwähnen, über Daten-Arrays, d.h. OHLC, die nicht aktualisieren und müssen neu in den Code zu vermeiden requotes...

+ Mein Roboter hat zum Beispiel mehr als 3000 Codezeilen... Es gibt so viele visuelle Objekte darin, es ist verrückt), beginnend mit einfachen Linien und endend mit einer probabilistischen Leinwand, die die Abhängigkeit des Preises von der Zeit berechnet... Ich denke, das ist der Hauptgrund, warum ich MT4 nicht verlassen wollte) Ich war zu faul, den Code umzuschreiben)

Vielen Dank für den Artikel)

Ich werde die Details des Programms lernen, weil ich den Rest sehr schnell lernen werde, aber die Details... Kleine Dinge erscheinen immer auf dem echten Konto...

Wenn Sie wissen, was damit zu tun ist, können Sie mit wenigen Klicks einen echten Handelsroboter starten, aber wenn Sie sicher sein wollen, müssen Sie es auswendig lernen und den Code auswendig lernen, zusätzlich müssen Sie Ihr eigenes Terminal und Visualisierungstools erstellen, Daten in der Datenbank synchronisieren, offene und geschlossene Handelspositionen kontrollieren und abrechnen... Und um wenigstens ein bisschen mehr als nichts zu tun, müssen Sie Steckverbinder für Zehntausende von Dollar kaufen... Dann ist MT nur ein Märchen und kein Terminal)

Es handelt sich um MT4 oder MT5, Sie können einfach das Terminal installieren, sich hinsetzen oder sofort mit der Codierung beginnen, ohne jede Mühe, wo es vorgefertigte Funktionen zum Eröffnen und Schließen von Positionen gibt und wo das Terminal den größten Teil der Arbeit übernimmt)

Übrigens, ich möchte Sie etwas sehr Wichtiges fragen (entschuldigen Sie, wenn ich ungebildet bin):

1. prüft MT5 die Relevanz seiner Datensätze mit dem Server des Brokers oder nicht?

2) Wartet MT5 nach der Eröffnung einer Position auf die Antwort des Ausführungsservers oder, wie hier bereits geschrieben, wenn es funktioniert, was passiert, wenn ich eine zweite Order sende, ohne auf die Ausführung der ersten zu warten?

3. ist MT5 ein Multi-Thread-System, d.h. ich frage mich, ob es für Broker theoretisch möglich ist, Trades für verschiedene Symbole gleichzeitig auszuführen oder nicht?

 
fxsaber:
Ich habe keine funktionierenden MT5-Lösungen für die folgenden
gesehen

Und es gibt Situationen, die sehr viel subtiler sind... Wenn ein Broker einen MT4/5 anbietet, ist die Wahl unter sonst gleichen Bedingungen immer klar.

Welcher MT4 oder MT5 ist also aus Ihrer Sicht praktischer?

Wenn Sie den MT4 oder MT5 nur für auftragsbezogene Operationen nutzen wollen, ist das eine sehr subtile Frage...

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:

Ist aus Ihrer Sicht MT4 oder MT5 praktischer?

Nur in Bezug auf die Bestellvorgänge ist diese Frage sehr heikel...

MT5 ist in Bezug auf die Handels- und Research-Funktionen viel stärker als MT4. Ich mache alles mit MT5, ich handle mit MT4, es ist sehr einfach, zuverlässig und schnell.

Ich habe keine Ahnung von Zeitreihen. Ich benutze sie nicht einmal auf MT4.

 

Ich habe vergessen zu erwähnen, wie viel MT5 im Vergleich dazu an Ressourcen verbraucht.

MT4 ist so erfolgreich, dass er trotz aller Vorteile von MT5 immer noch konkurrenzfähig ist.

Das Vorhandensein von Leuten, die Forschung und Entwicklung in MT5 betreiben und Kampfversionen unter MT4 veröffentlichen, bestätigt das nur.

 
fxsaber:

MT5 ist in Bezug auf die Handels- und Research-Funktionen viel stärker als MT4. Ich mache alles im MT5, ich handle im MT4-Stil - es ist sehr einfach, zuverlässig und schnell.

Ich habe keine Ahnung von Zeitreihen. Ich benutze sie nicht einmal auf MT4.

Verstanden. Danke für die Antwort).

 
Andrei Trukhanovich:

Ich habe vergessen zu erwähnen, wie viel MT5 im Vergleich dazu an Ressourcen verbraucht.

MT4 ist so erfolgreich, dass er trotz aller Vorteile von MT5 immer noch konkurrenzfähig ist.

Das Vorhandensein von Leuten, die Forschung und Entwicklung in MT5 betreiben und ihre militanten Versionen unter MT4 veröffentlichen, bestätigt das nur.

Ich habe hier mal in einem Forum gelesen, dass MT5 sich aufhängt und das liegt angeblich daran, dass MT5 Computerleistung für Cloud Computing nutzt ...

Es ist nicht so schlimm, aber diejenigen, die darüber sprachen, waren keine schwachen Polizisten... sie schrieben sogar Eigenschaften von eisernen Pferden...

Nun, okay, es gibt überall Vor- und Nachteile, die Frage ist nur, was mehr ist und natürlich die Anforderungen des Programmierers)

Aber wenn sie einen MT6 mit der Zugänglichkeit und Einfachheit des MT4 und der Geschwindigkeit und Leistung des MT5 machen, dann wäre das einfach die Bombe (vorzugsweise ohne Bugs, aber wo würden sie hingehen?))
 
Andrei Trukhanovich:

Sie haben vergessen zu erwähnen, wie viel Ressourcen MT5 im Vergleich dazu verbraucht.

Das scheint nicht viel zu sein. In jedem Terminal gibt es mehrere recht aktive EAs. In Spitzenzeiten kann die CPU insgesamt bis zu 5 % verbrauchen. MT4 ist oft sehr viel rechenintensiver.

Was den Speicher auf MT4 betrifft, so bin ich kürzlich auf eine 4-GB-Begrenzung gestoßen.

MT4 ist so erfolgreich, dass er trotz aller Vorzüge von MT5 immer noch konkurrenzfähig ist.

Die Anwesenheit von Leuten, die Forschung und Entwicklung im MT5 betreiben und Live-Versionen unter MT4 veröffentlichen, bestätigt dies nur.

Die Verkäufer auf dem Markt tauchen ihre Zehen in beide Bereiche.

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:

Aber wenn sie MT6 machen

MT6 wird es (in den nächsten 15 Jahren) nicht geben. Es gibt keinen Grund, überhaupt darüber nachzudenken.

Grund der Beschwerde: