Experiment - Seite 44

 
Volodymyr Zubov:

Yusuf, wie unterscheidet sich Ihre Theorie von der der MA? Ma hat einen Trend und eine Beschleunigung, haben Sie eine Beschleunigung?

Vladimir, die PNB-Theorie unterscheidet sich grundlegend von der MA und allen anderen Indikatoren. Es genügt zu verstehen, dass die Bedeutung von PNB eine Kette von drei Funktionen der Natur ist, nämlich die Funktionen der Vergangenheit (P), der Gegenwart (P) und der Zukunft (F), die so miteinander verbunden sind, dass die identische Bedingung P+H++B =1 immer erfüllt ist. In dieser Kette ist die wichtigste und bestimmende Funktion H. Die übrigen Funktionen P und B werden durch Integration genau von der Funktion H abgeleitet. Der PNB hat 3 Variablen, 1 Argument und 2 Koeffizienten, die durch die Methode der kleinsten Quadrate eindeutig aus der H-Funktion bestimmt werden. Ausnahmslos alle Prozesse in der Natur werden durch diese UPE-Funktionen beschrieben, indem die Variablen variiert werden, so dass keine Prozessgleichung eine andere wiederholt. Wir sehen, dass der Prozess des Handels keine Ausnahme ist. EOFs beschreiben genau, innerhalb einer gegebenen Stichprobe historischer Daten, und sagen genau das zukünftige Preisverhalten mit einigen unkritischen Schwankungen voraus. Kurz gesagt. In der PNB-Theorie können Sie auch die Geschwindigkeit und die Beschleunigung von Kursbewegungen bestimmen, wenn dies erforderlich ist.

PS: Ich bitte alle, sich diese Definition der PNB-Abkürzung zu eigen zu machen.

 

MA ist das Produkt eines Vektors von Gewichten mit einem Vektor von Preisen, PNB ist das Produkt einer Matrix mit demselben Vektor von Preisen.

die Gewichtskoeffizienten von MA sind bekannt und eindeutig, daher können sie variiert werden

die Elemente der Matrix PNB sind selbst für den Autor unverständlich, also sind sie wahr :-)

 
Yousufkhodja Sultonov:

Vladimir, die PNB-Theorie unterscheidet sich grundlegend von MA und allen anderen Indikatoren. Es genügt zu verstehen, dass die Bedeutung von PNB eine Kette von drei Funktionen der Natur ist, d. h. Funktionen der Vergangenheit (P), der Gegenwart (P) und der Zukunft (F), die so miteinander verbunden sind, dass die identische Bedingung P+H++B =1 immer erfüllt ist. In dieser Kette ist die wichtigste und bestimmende Funktion H. Die übrigen Funktionen P und B werden durch Integration genau von der Funktion H abgeleitet. Der PNB hat 3 Variablen, 1 Argument und 2 Koeffizienten, die eindeutig aus der H-Funktion durch die Methode der kleinsten Quadrate bestimmt werden. Ausnahmslos alle Prozesse in der Natur werden durch diese UPE-Funktionen beschrieben, indem die Variablen variiert werden, so dass keine Prozessgleichung eine andere wiederholt. Wir sehen, dass der Prozess des Handels keine Ausnahme ist. EOFs beschreiben genau, innerhalb einer gegebenen Stichprobe historischer Daten, und sagen genau das zukünftige Preisverhalten mit einigen unkritischen Schwankungen voraus. Kurz gesagt. In der PNB-Theorie können Sie auch die Geschwindigkeit und die Beschleunigung von Kursbewegungen bestimmen, wenn dies erforderlich ist.

PS: Ich bitte alle, sich diese Definition der PNB-Abkürzung zu eigen zu machen.

Bitte versuchen Sie, uns einen Link zu geben, in dem Sie beschreiben, wo und wie P+H+B=1 ist.

Ansonsten, was Sie schreiben, unterscheidet sich nicht von einer wissenschaftlichen Tautologie von olega avtomata, die auch sehr und sehr klug, und sehr viel weiß und versteht eine Menge, aber die wichtigsten Fakten, auf denen in der Tat alle sein Projekt abhängt, nimmt einfach von einer Decke durch eine wissenschaftliche Lehre.
Wenn Sie nicht verstehen, die wichtigsten Fragen für sich selbst, was kann man sagen, na ja, nur eine Respektlosigkeit gegenüber sich selbst, um seine Arbeit ...
Nun, wenn Sie (höchstwahrscheinlich) nichts verstehen wollen, werden Sie mit dem oben erwähnten klugen Mann eine Menge Gemeinsamkeiten finden, und die Kommunikation mit ihm wird viel interessanter sein als mit uns. Aber ich habe den Eindruck, dass selbst er nicht auf diese Weise mit Ihnen interagieren wird...
Ich versuche nur zu verstehen, was an PNB so einzigartig ist, abgesehen von Ihrer Arroganz.
Und ich glaube, dass viele Leute das auch gerne wissen würden.

Es ist natürlich seltsam für mich, dies einem ganzen Doktoranden zu sagen, aber du solltest wissen, Yusuf, dass alles in der Mathematik auf Beweisen und Axiomen aufbaut, ohne die die Mathematik keine Mathematik wäre.
Ein Axiom muss eine eindeutige, unzweideutige Lösung für das gestellte Problem darstellen, es muss in letzter Instanz die Wahrheit sein. In Ihrem Fall handelt es sich um den Nachweis, dass P+H+B innerhalb einer beliebigen Stichprobe gleich 1 ist und nicht 1,5, 0,7, 2,5, also 1. Und vor allem beschreiben Sie, was diese Einheit ist und woher sie im Allgemeinen kommt. Warum sie zum Beispiel nicht gleich drei ist. Das funktioniert auch, nicht wahr?

Ich kann Ihnen sagen, dass Sie falsch liegen, dass P+H+B = 3 ist, und hier versuchen, meine Aussage zu widerlegen)

Ansonsten kann hier jeder faule Mensch schimpfen, dass PNB nicht ein und alles ist und Recht haben wird, genauso wie diejenigen, die behaupten, dass UFOs existieren, oder dass um die Sonne ein Wasserkocher mit Verstand fliegt. Dies sind alles Behauptungen der gleichen Kategorie, die mit Ihrer bisherigen Theorie übereinstimmen.

Und wie kommen Sie überhaupt darauf, dass Ihre PNB irgendetwas mit "geringen Schwankungen" vorhersagt? Es reagiert lediglich auf aktuelle Veränderungen innerhalb der Probe, mehr nicht. Sie kann nicht einmal die Preisdaten richtig beschreiben. Wie Eugene Ihnen schon oft gezeigt hat.
 
CHINGIZ MUSTAFAEV:
Bitte versuchen Sie, uns einen Link zu geben, in dem Sie beschreiben können, wo und wie P+H+B=1 ist.

Sonst unterscheidet sich das, was Sie schreiben, von der wissenschaftlichen Tautologie olega avtomata nicht, die auch sehr und sehr klug, und sehr viel weiß, in vieler Hinsicht versteht, aber die Schlüsseltatsachen, von denen in der Tat sein ganzes Projekt abhängt, nimmt einfach von der Decke durch die Methode des wissenschaftlichen Tastens.
Wenn Sie nicht verstehen, die wichtigsten Fragen für sich selbst, was kann man sagen, na ja, nur eine Respektlosigkeit gegenüber sich selbst, um seine Arbeit ...
Nun, wenn Sie (höchstwahrscheinlich) nichts verstehen wollen, werden Sie mit dem oben erwähnten klugen Mann eine Menge Gemeinsamkeiten finden, und die Kommunikation mit ihm wird viel interessanter sein als mit uns. Aber ich habe den Eindruck, dass selbst er nicht auf diese Weise mit Ihnen interagieren wird...
Ich versuche nur zu verstehen, was an PNB so einzigartig ist, abgesehen von Ihrer Arroganz.
Und ich glaube, viele Leute würden das auch gerne wissen.

Es ist natürlich seltsam für mich, dies einem ganzen Doktoranden zu sagen, aber du solltest wissen, Yusuf, dass alles in der Mathematik auf Beweisen und Axiomen aufbaut, ohne die die Mathematik keine Mathematik wäre.
Ein Axiom muss eine eindeutige, unzweideutige Lösung für das gestellte Problem darstellen, es muss in letzter Instanz die Wahrheit sein. In Ihrem Fall handelt es sich um den Nachweis, dass P+H+B innerhalb einer beliebigen Stichprobe gleich 1 ist und nicht 1,5, 0,7, 2,5, also 1. Und vor allem beschreiben Sie, was diese Einheit ist und woher sie im Allgemeinen kommt. Warum sie zum Beispiel nicht gleich drei ist. Das funktioniert auch, nicht wahr?

Ich kann Ihnen sagen, dass Sie falsch liegen, dass P+H+B = 3 ist, und hier versuchen, meine Aussage zu widerlegen)

Ansonsten kann jeder faule Mensch hier schimpfen, dass PNB nichts, aber auch gar nichts ist, und er wird Recht haben, genauso wie diejenigen, die behaupten, dass es UFOs gibt oder dass ein elektrischer Wasserkocher mit Intelligenz um die Sonne fliegt. Dies sind alles Behauptungen der gleichen Art, wie auch Ihre bisherige Theorie.

Und wie kommen Sie darauf, dass Ihre PNB irgendetwas mit "geringen Schwankungen" vorhersagt? Es reagiert lediglich auf aktuelle Veränderungen innerhalb der Probe, mehr nicht. Sie kann nicht einmal die Preisdaten richtig beschreiben. Wie Eugene Ihnen schon oft gezeigt hat.

Siehehttps://www.mql5.com/ru/forum/359299,https://www.mql5.com/ru/forum/358795/page12#comment_19949258

Теория Чарльза Доу
Теория Чарльза Доу
  • 2021.01.01
  • www.mql5.com
Уважаемые трейдеры...
 
Yousufkhodja Sultonov:

Siehehttps://www.mql5.com/ru/forum/359299

Das habe ich schon gelesen, ich dachte, du würdest dir selbst etwas einfallen lassen... Sie wissen, was es ist.
Ja, sehr schöne Worte, aber nichts, ich meine gar nichts in Bezug auf Statistiken. Wenn Vorhersagen, wie viel Prozent der Vorhersagen treffen zu und wie viel Prozent nicht.
Gibt es außer Ihren Worten überhaupt noch etwas anderes? Oder schlagen Sie vor, dass alle Leser Sie einfach beim Wort nehmen?

"Dows Prophezeiung, dass "der Preis alles berücksichtigt", ist zwar nur eine Vermutung, wird aber unter dem Druck harter Fakten als Axiom anerkannt, hat aber auf wundersame Weise seine theoretische Bestätigung erhalten, und man kann und sollte dieses Dow-Axiom in die Kategorie der bewiesenen Axiome aufnehmen und es fortan das Dow-Theorem nennen!"

Finden Sie das nicht ein bisschen viel?)
 

Der NZD/JPY ist geschlossen BAY und offen SELL.


 
CHINGIZ MUSTAFAEV:

Ist das nicht ein bisschen zu viel?)


Yusuf hat jetzt eine glückliche Phase erwischt und ist immer noch profitabel. Er trägt im Moment eine rosarote Brille, nein, keine rosarote Brille - eine Schweißerschutzbrille im Allgemeinen.

Aber die Stichprobe von 300 Tagen (Sie wissen, was ich meine)

 
Evgeniy Chumakov:


Yusuf hat jetzt eine glückliche Phase erwischt und profitiert immer noch. Er trägt im Moment eine rosarote Brille, nein, keine rosarote Brille - eine Schweißerschutzbrille im Allgemeinen.

Aber die Stichprobe von 300 Tagen (Sie wissen, was ich meine).

Ich stimme mit Ihnen völlig überein.

Ich werde froh sein, wenn Sie etwas Interessantes in ihrer Forschung nnb, wenn es überhaupt etwas, natürlich)

Ich schicke Ihnen das Indikatorarchiv, in dem Sie die Probenahme ändern können, die Yusuf vor langer Zeit in einem anderen Thread gezeigt hat. Weil Sie der Einzige sind, den ich kenne, der diesen ganzen Unsinn durchschauen und darüber recherchieren kann ...

Sie könnten sich als nützlich erweisen).

Dateien:
Ysuf_PNB.zip  115 kb
 
CHINGIZ MUSTAFAEV:

Ich schicke Ihnen das Archiv des Indikators, in dem Sie das Sampling ändern können, das Yusuf vor langer Zeit in einem anderen Thread gezeigt hat.


Ich habe einen selbst geschriebenen Indikator, der auf seiner Excel-Datei basiert. Ich habe alle Berechnungen in jedem Schritt überprüft, um sicherzustellen, dass sie keine Fehler enthalten. Ich habe auch kritische Momente mit Hilfe von Yusuf korrigiert (wenn es in Excel berechnet wurde, aber es gab Fehler in der Anwendung).

Übrigens sollte der Parameter T in absoluten Zahlen angegeben werden, da er sonst negativ werden kann und eine horizontale Gerade ergibt.

Abschließend möchte ich sagen, dass der Indikator keinen Gewinn in seiner üblichen Form gezeigt hat (ich bezweifle, dass ich etwas falsch mache, da ich diesen Fall schon lange kenne).


Jetzt teste ich den Indikator mit einem anderen Ansatz:

Die roten und blauen Linien sind NBP für den Preis. Die gelbe Linie ist der NNB auf der roten und blauen Linie. Wie Sie auf dem Bild sehen können, gibt es an dieser Stelle einen Widerspruch im Signal.

 
Yousufkhodja Sultonov:

SELL auf EUR/NZD wurde geschlossen und BAY wurde eröffnet. Sehen Sie, wie das geschieht:

Das Eigenkapital überstieg 2 $. Es wurde ein Rückgang vorhergesagt. Eigenkapital und Guthaben werden stetig steigen..:

nicht auf Wunschdenken,

Im Terminal gibt es eine tolle Funktion namens "Bericht".

Öffnen Sie die Registerkarte "Verlauf", klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie im Dropdown-Menü "Bericht, als HTML speichern".

scrollen Sie die Seite herunter und sehen Sie die traurige Wahrheit

denn das "Experiment" läuft schon seit langem,

sollten Sie die Verlaufstiefe auf einen vernünftigen Wert begrenzen. Zum Beispiel einen Monat. Oder einen Vierteldollar. Der Zeitraum, in dem wir die Ergebnisse zusammenrechnen und das Geld abheben

im Forum (in kodobase/market oder einfach mal nachfragen) gibt es fortgeschrittenere "Berichterstatter"

PS/ die Screenshots sind von einer sauberen Münze (unterminierter Roboter) während der Fehlersuche in einer Demo. Die Leistung eines erfolgreichen Algorithmus sollte viel besser sein

Grund der Beschwerde: