Von der Theorie zur Praxis. Teil 2 - Seite 49

 
Sieht aus, als bräuchten wir einen TP3-Zweig )
 
Renat Akhtyamov:

Es gibt eine Million Möglichkeiten.




Sie sollten wenigstens manchmal lesen, was Sie schreiben! Nicht Währungspaare, sondern Währungen in einem Paar.

EUR/USD

1. steigender EUR / steigender USD

2. der EUR steigt / der USD fällt

3. der EUR fällt / der USD steigt

4. fallende EUR / fallende USD.


Eine Million Möglichkeiten, was könnte es sonst sein?

Renat Akhtyamov:

mit einem Paar beginnen

bei einem Paar so sehr auffallen, dass Ihr Schädel knackt

Langfristig gewinnen, um einen Cent in die Tasche zu stecken

und dann entscheiden Sie, ob Sie das Dreieck bombardieren wollen oder nicht.

;)


Ich kann mich nicht erinnern, dass ich um einen Ratschlag gebeten habe, aber danke!

 
secret:
Klingt, als bräuchten Sie einen Tip-3-Zweig )


Und es ist Ihnen verboten, dort hineinzugehen, sonst wird es dasselbe wie bei den ersten beiden Typen sein.

 
Evgeniy Chumakov:


Sie sollten wenigstens manchmal lesen, was Sie schreiben! Nicht Währungspaare, sondern Währungen in einem Paar.

EUR/USD

1. der EUR steigt / der USD fällt

2. der EUR steigt / der USD fällt

3. der EUR fällt / der USD steigt

4. fallende EUR / fallende USD.


Eine Million Möglichkeiten, was könnte es sonst sein?


Ich kann mich nicht erinnern, dass ich um Ratschläge gebeten habe, aber danke!

Ahh, ich hab's. Ich hab's.

Woran erkennt man, dass es bergab und nicht bergauf geht?

Man muss es mit etwas vergleichen.

Aus diesem Grund kann der Yen nur gegenüber dem Dollar steigen oder fallen und umgekehrt.

Sie sind nicht füreinander bestimmt.

d.h:

1. steigender EUR / USD

2. sinkender EUR / USD

3. steigender EUR / USD

4. sinkender EUR/USD

 
Renat Akhtyamov:

Der Euro kann also nur gegenüber dem Dollar steigen oder fallen und umgekehrt.

Sie sind nicht füreinander bestimmt.


Nun, wenn man ein Dreieck nimmt, gibt es drei Währungen darin. Das bedeutet, dass sich zwei Währungen in einem EUR/USD-Paar gegen das dritte GBP bewegen können.

Es könnte also durchaus eine Situation entstehen, in der der EUR fällt, der USD fällt und das GBP steigt.

 
Evgeniy Chumakov:

Nun, wenn man ein Dreieck nimmt, gibt es drei Währungen darin. Dies bedeutet, dass sich zwei Währungen in einem EUR- und USD-Paar relativ zum dritten GBP bewegen können.

Es kann also durchaus sein, dass der EUR fällt und der USD fällt und das GBP steigt.

natürlich
 
Alexander_K:

Ja.

Immerhin ein Zweig, der sein soll.

Alle Physiker, Mathematiker und Interessierten sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.

Die Hysterese ist wieder ein nachträglicher Einfall.
 
Renat Akhtyamov:
Die Hysterese ist wieder ein nachträglicher Einfall.

Rena, ich kann nicht anders, als Ihnen zu antworten.

Die Hysterese auf dem Markt ist ein Phänomen, das derzeit intensiv untersucht wird. Bei einigen Dingen wurde mir sogar untersagt, in den Foren zu posten. Wie Isokline :)))) Es gibt eine ganze Sekte da draußen, und ich möchte mich da nicht einmischen. Sie mögen Erfolg haben - ich freue mich für sie.

Meiner Meinung nach ist die Tatsache, dass es eine Hysterese auf dem Markt gibt, ein Zeichen dafür, dass er nicht markovianisch ist. Das ist gut genug für mich.

 

Ich denke, dass bei Alexanders Strategie (ich sehe keinen Sinn darin, sie zu beschreiben, diejenigen, die das tun wollten, haben es bereits herausgefunden) das Wichtigste für den Erfolg im Allgemeinen die richtige Ausdünnung des ursprünglichen Signals ist.

Aber wie berechnet man die Zeitabstände zwischen den Punkten richtig?

Oder zumindest wissen, wie das resultierende Histogramm der Zeitintervallverteilungen aussehen sollte, und verstehen, was der Fall ist und was nicht.

 
Evgeniy Chumakov:

Ich denke, dass bei Alexanders Strategie (ich sehe keinen Sinn darin, sie zu beschreiben, diejenigen, die das tun wollten, haben es bereits herausgefunden) das Wichtigste für den Erfolg im Allgemeinen die richtige Ausdünnung des ursprünglichen Signals ist.

Aber wie berechnet man die Zeitabstände zwischen den Punkten richtig?

Oder zumindest wissen, wie das resultierende Histogramm der Zeitintervallverteilungen aussehen sollte, und verstehen, was der Fall ist und was nicht.

Ein Histogramm von Zeitintervallen muss einer Erlang-Verteilung einer bestimmten Ordnung entsprechen. Jedes Paar hat seine eigene Verteilung.

Nur die absolute Zeit des Poincaré-Systems - Tag, Woche, Monat, Jahr usw. - bleibt unverändert.

Grund der Beschwerde: