Die Sprache MQL5 von Grund auf selbst erlernen - Seite 18

 
Valeriy Yastremskiy:

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Jeder scheint seine eigene Art zu haben, Dinge zu tun. Ich bestehe nicht darauf. Aber Ziele können in verschiedenen Sprachen gelöst werden, und man kennt vielleicht nicht die Syntax, wenn man ein Ziel wählt, sondern nur die Möglichkeiten. Es gibt Bibliotheken für Websites in Python, und die Website kann in Python, PXP, Jumla, Html oder einer anderen Sprache erstellt werden, es ist eine Frage des Preises und der Verfügbarkeit von fertigen Funktionen (Skripte), und dies ist eine Problemstellung und erfordert tiefere Kenntnisse der Sprache. Für die Arbeit mit Reihen stehen folgende Skripte zur Verfügung: MKL, Python, R und Matlab. Die einheimische MCL wird für die Festlegung von Aufträgen durch die MV ausreichend sein.

Alles muss einfach harmonisch sein. Die Mechanik eines Autos zu kennen, ist nicht dasselbe wie es gut zu fahren. Aber den Mechanismus nicht zu kennen, ist schlecht für Pannen auf der Straße).

Und jedem das Seine, oft ist ein guter Programmierer kein guter Algorithmiker und umgekehrt. Wenn diese Eigenschaften zusammen gut sind, ist es normalerweise cool und teuer, aber nicht so oft.))))

Ich stimme zu, dass die meisten Menschen nach einfachen Lösungen suchen und anfangen, die Sprache zu lernen, die beliebt ist und mit diesem oder jenem Bereich zu tun hat.
Aber wenn eine Person mql lernen will, muss sie offensichtlich nicht php und Web lernen. Man muss sich fragen, in welcher Sprache dieses mql geschrieben ist und den geringsten Widerstand in der Kenntnis der Sprache wählen.

Und was das Auto betrifft...
Aus diesem Grund gibt es in IT-Unternehmen eine Hierarchie, jemand ist Schreibkraft, jemand ist Architekt, jemand ist Tester usw., und jeder ist auf seinen Bereich spezialisiert.
Und hier sind Sie alle in einer Person)). Und in den Bereichen Finanzen, Handel und Statistik muss man sie verstehen.
Du bist einfach ein Megahirn. Sind Sie sicher? Los geht's.

 
Roman:

Ich stimme zu, dass die meisten Menschen nach einfachen Lösungen suchen und damit beginnen, die Sprache zu lernen, die in diesem oder jenem Bereich beliebt und relevant ist.
Aber wenn eine Person mql lernen will, muss sie offensichtlich nicht php und Web lernen. Man muss sich fragen, in welcher Sprache dieses mql geschrieben ist und den geringsten Widerstand in der Kenntnis der Sprache wählen.

Und was das Auto betrifft...
Aus diesem Grund gibt es in IT-Unternehmen eine Hierarchie, jemand ist Schreibkraft, jemand ist Architekt, jemand ist Tester usw., und jeder ist auf seinen Bereich spezialisiert.
Und hier sind Sie alle in einer Person)). Außerdem müssen Sie sich in den Bereichen Finanzen, Handel und Statistik auskennen.
Du bist einfach ein Megahirn. Sind Sie sicher? Los geht's.

Nun, ich habe Erfahrungen aus der Position eines Problemlösers, und wenn ich diese Aufgaben selbst ausführen musste, ist die Struktur der Arbeit tief verwurzelt. Die Trennung von Zielen und Fähigkeiten eines Toolkits ist logisch und nachvollziehbar und führt oft dazu, dass ich mich nicht im Kreis drehe).

Obwohl ich ein schlechter Programmierer bin.)))

 
Valeriy Yastremskiy:

Nun, ich habe Erfahrung als Task-Manager, und als ich diese Aufgaben selbst erledigen musste, scheint die Struktur der Arbeit Wurzeln geschlagen zu haben.
Die Trennung von Zielen, Aufgaben und Hilfsmitteln ist logisch und verständlich und führt nicht dazu, dass ich mich oft im Kreis drehe.)

Ich bin allerdings ein schlechter Programmierer.))

All dies kommt mit der Erfahrung, wie man sagt.
Wenn man bedenkt, dass Sie Fortran beherrschen, ist das schon ein besonderes Plus.
Ich wollte es auch studieren, aber es gibt fast keine hilfreichen Informationen darüber, also ist es noch nicht so einfach.

 
Roman:

Das kommt alles mit der Erfahrung, wie man sagt.
Wenn man bedenkt, dass Sie Fortran beherrschen, ist das schon ein besonderes Plus.
Ich wollte es auch studieren, aber es gibt fast keine guten Informationen darüber, also wird es nicht funktionieren.

Nein... In den Jahren 85-86 lernten wir das prozedurale Fortran 4, obwohl es bereits Fortran 77 mit OOP gab, in dem in jenen Jahren catbust implementiert wurde. Ich habe erst vor kurzem herausgefunden, dass das COCOM, wenn ich mich richtig erinnere, die Verbreitung von Technologie für die Sowjetunion einschränkte).

 

Liebe Programmierungsexperten!

Ich verfolge aufmerksam Ihre Diskussion, die auf Seite 14 dieses Threads begonnen hat. Ich möchte noch einmal betonen, dass es nie einen Konsens über die Organisation des Selbststudiums gibt und geben wird.

SIE SIND ALLE AUF IHRE ART UND WEISE RICHTIG!

Ich kann davon ausgehen, dass, selbst wenn ein Wunder geschähe und Sie alle auf einmal an derselben Bildungseinrichtung in der Fachrichtung "Programmierung" und bei demselben Lehrer zu studieren begännen, Sie sich am Ende, nach der Ausbildung, auf Ihrem INDIVIDUELLEN Weg entwickeln würden. Dieser Text wird speziell vergrößert und unterstrichen.

Vielen Dank für Ihre aktive Mitarbeit und Ihren Rat! Alle konstruktiven Vorschläge werden angenommen und ausgewertet!

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
Реter Konow:
Ich denke, Vasiliy will versuchen, einem Anfänger OOP-Denken beizubringen, bei dem alles außer OOP selbst zweitrangig ist. Beginnen Sie nicht mit Variablen, Operatoren und Arrays, sondern mit Klassen, der Vererbung von Eigenschaften, dem Aufbau von Objekthierarchien und der Anbindung leistungsfähiger Bibliotheken. Von der "Vorschule" direkt an die Universität wechseln.)))

Ein solches Ziel gibt es überhaupt nicht. Es ist sinnlos, OOP zu lehren, wenn das Verständnis auf der vorherigen Ebene nicht vorhanden ist. Und es kommt auf eine bestimmte Fähigkeit an: die Fähigkeit, Aufgaben zu zerlegen und mit Funktionen zu arbeiten (eigene zu schreiben und Systemfunktionen aufzurufen).

 
Vasiliy Sokolov:

Ein solches Ziel gibt es überhaupt nicht. Es ist sinnlos, OOP zu lehren, wenn das Verständnis auf der vorherigen Ebene nicht vorhanden ist. Und es kommt auf eine bestimmte Fähigkeit an: die Fähigkeit, Aufgaben zu zerlegen und mit Funktionen zu arbeiten (eigene zu schreiben und Systemfunktionen aufzurufen).

Es ist interessant, diese Fähigkeit anhand einer praktischen Aufgabe zu betrachten. Vor kurzem habe ich beschlossen, eine Baumliste von Grund auf neu zu gestalten. Die bisherige Technologie war mangelhaft und fehlerbehaftet. Ich musste die Funktionalität wieder "zerlegen" und neu implementieren. Dieses Mal habe ich eine fast perfekte Lösung geschrieben (ich werde sie später demonstrieren) - komprimierter, universeller Code, der in einen noch größeren Mechanismus zur Verwaltung des Phänomens beliebiger Elemente passt. Ich war selbst überrascht, wie gut es geworden ist (allerdings unbescheiden :)). Die Frage ist also: Wie und was habe ich zersetzt? Ehrlich gesagt - ich weiß es nicht. ))) Meine Gedanken und Lösungen kommen einfach zu mir und ich setze sie um... Ich denke, die Praxis und nur die Praxis ist der Hauptmotor für Verbesserungen beim Programmieren, und mit ihr kommt alles andere.
 
Vasiliy Sokolov:

Ein solches Ziel gibt es überhaupt nicht. Es ist sinnlos, OOP zu lehren, wenn das Verständnis auf der vorherigen Ebene nicht vorhanden ist. Und es kommt auf eine bestimmte Fähigkeit an: die Fähigkeit, Aufgaben zu zerlegen und mit Funktionen zu arbeiten (eigene zu schreiben und Systemfunktionen aufzurufen).

Bedeutet "zersetzen" auch "trennen"?

 
Valeriy Yastremskiy:

Bedeutet "zersetzen" auch "trennen"?

Vereinfacht ausgedrückt, ja.

 
Реter Konow:
Es ist interessant, diese Fähigkeit anhand eines praktischen Problems zu betrachten. Vor kurzem habe ich beschlossen, eine Baumliste von Grund auf neu zu gestalten. Die bisherige Technologie war mangelhaft und fehlerbehaftet. Ich musste die Funktionalität wieder "zerlegen" und neu implementieren. Dieses Mal habe ich eine fast perfekte Lösung geschrieben (ich werde sie später demonstrieren) - komprimierter, universeller Code, der in einen noch größeren Mechanismus zur Verwaltung des Phänomens beliebiger Elemente passt. Ich war selbst überrascht, wie gut es geworden ist (wenn auch unbescheiden :)). Die Frage ist also: Wie und was habe ich zersetzt? Ehrlich gesagt - ich weiß es nicht. ))) Meine Gedanken und Lösungen kommen einfach zu mir und ich setze sie um... Ich denke, die Praxis und nur die Praxis ist der Hauptmotor für Verbesserungen beim Programmieren, und mit ihr kommt alles andere.

Sie wollen meinen Rat, obwohl ich weder Ihren Code noch das Problem, das Sie gelöst haben, gesehen habe? Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie oder was Sie zersetzt haben. Dazu kann ich nichts sagen.

Grund der Beschwerde: