Die Sprache MQL5 von Grund auf selbst erlernen - Seite 8

 
SanAlex:

studieren und nochmals studieren -

Wenn Sie Programmierer werden, müssen Sie alles gründlich studieren, damit der Kunde Ihnen später nicht ins Gesicht schlägt.

Wenn Sie selbst einen Roboter erstellen wollen, genügt es, die vorgefertigten Funktionen zu kopieren und den Programmierern zu danken.

-----------------------

Ich möchte einfach ein riesiges menschliches DANKESCHÖN an alle Programmierer aussprechen!

Ich schließe mich dem Dank an die Programmierer an!

Aber wenn es darum geht, einen "Roboter für sich selbst" zu schaffen, kann ich nicht zustimmen, dass es ausreicht, "vorgefertigte Funktionen zu kopieren". Meiner persönlichen Meinung nach, der Sie vielleicht nicht zustimmen, funktioniert die Poke-Methode gut im Bett. In dieser Hinsicht habe ich bereits zwei großartige Ergebnisse vorzuweisen - zwei Söhne! Und jetzt habe ich eine Enkelin, die heranwächst! Es ist einfach herrlich!

Das ist lyrisch. In Wirklichkeit müssen Sie sich dessen bewusst sein, was Sie tun. Selbst wenn Sie fertige Softwarecodes verwenden, müssen Sie zunächst verstehen, was sie tun, wie sie funktionieren und wie man sie richtig zusammensetzt. Und ohne die Grundlagen der Programmierung zu kennen, halte ich das für schwierig.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin:

Ich schließe mich dem Dank an die Programmierer an!

Aber wenn es darum geht, einen "Roboter für sich selbst" zu schaffen, kann ich nicht zustimmen, dass das "Kopieren vorgefertigter Funktionen" ausreicht. Meiner persönlichen Meinung nach, der Sie vielleicht nicht zustimmen, funktioniert die Poke-Methode gut im Bett. In dieser Hinsicht habe ich bereits zwei großartige Ergebnisse vorzuweisen - zwei Söhne! Und jetzt habe ich eine Enkelin, die heranwächst! Es ist einfach herrlich!

Das ist lyrisch. In Wirklichkeit müssen Sie sich dessen bewusst sein, was Sie tun. Selbst wenn Sie fertige Softwarecodes verwenden, müssen Sie zunächst verstehen, was sie tun, wie sie funktionieren und wie man sie richtig verbindet. Und ohne die Grundlagen der Programmierung zu kennen, halte ich das für schwierig.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Das ist alles Lyrik, du musst wahrscheinlich schon an "schöne" und erhabene Gedanken denken... :-)
MrBrooklin:. Dann geben SieIhr Wissen an andere weiter , die mit dem Programmieren von Grund auf beginnen, und zwar auf eine Art und Weise, die für normale Menschen zugänglich ist.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.


Das ist reiner Unsinn - Altruismus ist nicht das, was er heute ist, aber er ist überhaupt nicht en vogue... DAS IST IHRE FANTASIE.

Vladimir Baskakov:
Gute Absichten. Ich denke ja, wenn es keine 100%ige Strategie gibt, ist es nicht wert, seine Zeit zu verschwenden. Der schönste Code, der aber das Konto leerlaufen lässt, ist nutzlos. Wenn Sie eine Strategie haben, bestellen Sie sie auf freiberuflicher Basis, und das war's.
ABSOLUT RICHTIG.
 
Vladimir Baskakov:
Gute Absichten. Ich denke schon, wenn man keine 100%ige Strategie hat, sollte man seine Zeit nicht verschwenden. Der schönste Code, der aber das Konto leerlaufen lässt, ist nutzlos. Wenn Sie eine Strategie haben, bestellen Sie sie auf freiberuflicher Basis und das war's.

Sie haben Recht - warum sollte man Kuchen backen, wenn man ihn in einem Geschäft kaufen kann? Wir sind jedoch alle unterschiedliche Menschen und haben alle unterschiedliche Vorstellungen von der Lösung desselben Problems. Ich werde in diesem Thema nichts über Strategie sagen, denn es (das Thema) wurde für einen ganz anderen Zweck geschaffen, der in meinem ersten Beitrag ausführlich beschrieben wurde.

Bei allem Respekt, Vladimir.

 
Vladimir Simakov:

Wenn es ein Lehrbuch über mql (Kuznetsov über andere mql - gerade nach unten),

Kovalev Sergei))) warum liebst du ihn so sehr))))) Und ja, ich habe wohl vorhin einen Fehler gemacht).

 
Valeriy Yastremskiy:

Kovalev Sergei))) warum liebst du ihn so sehr))))) Und ja, ich habe mich wohl vorhin geirrt)

Ups. Fehler ist aufgetreten))))

Ich habe es nie gelesen, aber es geht um das alte mql4 und das neue wurde nicht mehr entwickelt))).

 
Roman Shiredchenko:
Das ist alles Lyrik, vielleicht solltest du über "schöne" und hochtrabende Dinge nachdenken... :-)

Blödsinn a la Altruismus - nicht wie heute, sondern allgemein - nicht en vogue... DAS IST IHRE FANTASIE.

ABSOLUT RICHTIG.
  1. HätteStephen William Hawking 1963 auf Anraten von Ärzten über ewige Dinge nachgedacht, hätte die Menschheit vielleicht immer noch nicht gewusst, dass schwarze Löcher verdampfen.
  2. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin auch nicht altruistisch, aber es ist ein Wahn.
  3. Und wie wollen Sie als Freiberufler geschrieben werden? Ein und dieselbe Lösung kann man in Form von unlesbarem Kauderwelsch erstellen, das nur dazu bestimmt ist, im Tester zu leben, oder man kann sie als skalierbare Lösung mit einem normalen Code erstellen. Im ersten Fall wird sich der Programmierer selbst nicht mehr daran erinnern, was er dort gemacht hat, im zweiten Fall kann ein anderer Entwickler mit den entsprechenden Kenntnissen neue Funktionen hinzufügen, selbst wenn keine Dokumentation vorhanden ist (sorry, dass jeder dafür bezahlt). Und nun eine Frage. Woher sollen die Entwickler (nicht zu verwechseln mit den Programmierern) kommen, wenn sie nicht entsprechend ausgebildet sind? Sie werden nicht von C++ hierher kommen, dort werden sie sowieso gut gefüttert))).
 
Vladimir Simakov:
  1. HätteStephen William Hawking 1963 auf Anraten von Ärzten über ewige Dinge nachgedacht, wüsste die Menschheit vielleicht bis heute nicht, dass schwarze Löcher verdampfen.
  2. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin auch nicht altruistisch, aber es ist ein Wahn.
  3. Und wie wollen Sie als Freiberufler geschrieben werden? Ein und dieselbe Lösung kann man in Form von unlesbarem Kauderwelsch erstellen, das nur dazu bestimmt ist, im Tester zu leben, oder man kann sie als skalierbare Lösung mit einem normalen Code erstellen. Im ersten Fall wird sich der Programmierer selbst nicht mehr daran erinnern, was er dort gemacht hat, im zweiten Fall kann ein anderer Entwickler mit den entsprechenden Kenntnissen neue Funktionen hinzufügen, selbst wenn keine Dokumentation vorhanden ist (sorry, dass jeder dafür bezahlt). Und nun eine Frage. Woher sollen die Entwickler (nicht zu verwechseln mit den Programmierern) kommen, wenn sie nicht entsprechend ausgebildet sind? Sie werden nicht von C++ hierher kommen, dort werden sie sowieso gut gefüttert))).

Ich sage nur, wenn die Enkelkinder, ist es ein bisschen spät, um eine Sprache von Grund auf zu lernen und darüber hinaus, das ist für die GREAT Geld haben sie Spaß haben, Reisen und nicht stören ...

Dafür ist die Freiberuflichkeit da, damit solche Charaktere dort ihre Fantasien für nicht das GROSSE Geld bei den Profis an den Kampfmaschinen unter ihrem eigenen GROSSEN Geld auf ihren DEPs verkörpern.

ALLE IMHO!

 

Vladimir Simakov

Entwickler (nicht zu verwechseln mit Coder)

Gutes Argument))) Das sind verschiedene Dinge und Phasen)

 

So!

Ich werde die 8 Seiten zu diesem Thema zusammenfassen:

  1. Der beste Weg, mit dem Studium der Programmiersprache MQL5 zu beginnen, ist das Studium von Informationen (Bücher, Lehrbücher, Artikel, Video-Tutorials usw.) über die Programmiersprache C++.
  2. Die Programmiersprachen MQL5 und C++ sollten durch das Schreiben von Code (Codes) in MetaEditor ergänzt werden, zum Beispiel in Form eines Skripts, und dann das Ergebnis seiner Ausführung beobachten.
  3. Konzentrieren Sie sich in dieser Phase darauf, so viel wie möglich zu lernen.

Damit möchte ich beginnen! Wenn Sie, liebe Teilnehmer dieses Threads, sich meinen konstruktiven Vorschlägen anschließen möchten, bitte ich Sie, dies zu tun!

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.


 

Um MQL von Grund auf zu lernen, sollten Sie zunächst 0 auf etwas Größeres festlegen.

Nehmen Sie zum Beispiel ein wenig (universelles) C# und beginnen Sie mit einer Menge Tutorials, "nützliche Dinge" für sich selbst zu erstellen - Formulare mit Berechnungen zum Beispiel.
Sie brauchen C++ nicht zu lernen, denn 1) die meisten Autoren von Tutorials interessieren sich für Vorlagen und Meta-Programmierung, nicht für praktische Aufgaben.
2) ernsthafte IT-Kenntnisse sind erforderlich.

Sobald 0 nicht mehr Null ist, wird der Übergang zur angewandten MMS einfach sein. Das ist ganz einfach.

Im Allgemeinen braucht man nur den Wunsch und die Ausdauer.

Grund der Beschwerde: