Wie wird die Durchführbarkeit einer Handelsidee bestimmt? - Seite 6

 
Oleg Remizov:

Nehmen wir an, es wurde ein Marktmuster entdeckt, oder es scheint nur ein Muster zu sein. Die Hauptsache ist, dass es eine bestimmte Handelsidee gibt, die Sie überprüfen möchten. Da es sich bei diesem Forum hauptsächlich um ein Forum für Programmierer handelt, werden Sie höchstwahrscheinlich einen Expert Advisor schreiben und ihn in der Historie ausführen, um ihn zu überprüfen. (Wenn nicht, schreiben Sie bitte, wie Sie es überprüfen, ich bin sehr interessiert).

Also. Was müssen Sie nach dem Test erreichen, um zu dem Schluss zu kommen, dass die Strategie zukunftsträchtig ist und dass es sich lohnt, sich damit zu beschäftigen und zu versuchen, sie weiterzuentwickeln? Unter welchen Zeichen verstehen Sie, dass es sinnvoll ist, die Einstiegspunkte zu verbessern, einige Filter hinzuzufügen usw., ohne das Gesamtkonzept des Handelssystems zu ändern?

Schließlich sieht auch eine profitable Handelsidee in der ersten Iteration nicht sofort wie ein Diamant aus. Wahrscheinlich werden Sie bei der ersten Überprüfung, ohne jegliche Optimierungen und Anpassungen der Parameter, nicht sehen, wie die Grafik des Saldos und der Mittel in die Höhe schießt. Wie sollte Ihrer Meinung nach ein Testchart einer vielversprechenden Handelsstrategie aussehen? Auf welche Indikatoren achten Sie bei der Bewertung der Qualität des Systems? Woher wissen Sie, welche Idee es wert ist, weiterentwickelt zu werden, und welche sofort verworfen werden kann?

Gerade hier https://www.mql5.com/ru/articles/8231 habe ich versucht, Ihre Frage zu beantworten.
 
Oleg Remizov:

Nehmen wir an, es wurde ein Marktmuster entdeckt, oder es scheint nur ein Muster zu sein. Die Hauptsache ist, dass es eine bestimmte Handelsidee gibt, die Sie überprüfen möchten.

Endlich habe ich ein Video gefunden, das ich mir schon lange anschaue.

der Moderator erklärt einfach und deutlich, dass Sie zwar versuchen zu analysieren, aber ab 1:02 30 Sekunden lang zuschauen - das reicht aus, um Ihre schlecht formulierte Frage zu beantworten


 
Serqey Nikitin:

Sie irren sich, wenn Sie glauben, dass dies so schreckliche Bedingungen sind...

https://www.mql5.com/ru/blogs/post/721548

Das Wort "Clown" schleicht sich dort ein, siehe ab 6:20


 
Oleg Remizov:

Ein guter Einstieg ist, wenn der Kurs zum Take und nicht zum Stop gegangen ist. Ein schlechter Einstieg liegt vor, wenn der Kurs bei der Eröffnung des Handels ins Minus gerutscht ist und ein Verlust zu verzeichnen war. Selbst wenn sich der Kurs umkehrt und in die gewinnbringende Richtung geht.


Ja.

 
Vitaly Muzichenko:

Das Wort "Clown" schleicht sich dort ein, siehe ab 6:20


Lustiges Video... Der CLOWN "zeichnet" Bilder und zeigt "anhand der Geschichte" die "klassische" Trendumkehr und versucht zu beweisen, dass es unmöglich ist, den Unterschied zwischen einer Korrektur und einer Umkehr zu erkennen...

Es ist wirklich SEHR lustig, und es gibt so viele Clowns wie DUST im Internet...

Jeder hört diesem Unsinn aufmerksam zu und streicht sich eine dünne Schicht Nudeln auf die Ohren...

 
Serqey Nikitin:

Kaufen oder verkaufen Sie? Auf welcher Seite der Transaktion stehen Sie?)

 
gobirzharf:

Kaufen oder verkaufen Sie? Auf welcher Seite des Deals stehen Sie?)

Für Forex ist dies keine vollständige Frage...

Sie werden zum Beispiel gefragt werden: Atmen Sie oder atmen Sie nicht... Und wie beantworten Sie diese Frage?

Wenn Sie sicher wissen, dass Sie unter Wasser sind, ist es besser, nicht zu atmen!

In Forex müssen Sie genau wissen, was die Situation ist..., und nur dann können Sie Ihre spezifische Antwort geben...

 
Serqey Nikitin:

Für Forex ist dies keine vollständige Frage...

Sie werden zum Beispiel gefragt werden: Atmen Sie oder atmen Sie nicht... Und wie beantworten Sie diese Frage?

Wenn Sie sicher wissen, dass Sie unter Wasser sind, ist es besser, nicht zu atmen!

In Forex müssen Sie genau DIESE Situation kennen ..., und nur dann können Sie eine spezifische Antwort geben ...

P.S. Sie haben die Frage nach der Seite des Geschäfts bereits beantwortet. Das ist überzeugend genug.

Und das Bild in Ihrem Profil, oben links "Gleichgewicht/Mittel", unten links"Randhöhe". Geht es nur um Schönheit, oder ist es etwas, worauf Sie stolz sein können, oder etwas, das sich lohnen könnte?

 
gobirzharf:

P.S. Sie haben die Frage nach der Partei in dem Geschäft bereits beantwortet. Das ist überzeugend genug.

Und das Bild in Ihrem Profil, oben links "Saldo/Fonds", unten links"Margenhöhe". Hängt es aus Schönheitsgründen dort, oder ist es eines Ihrer "Dinge, auf die Sie stolz sein können", oder etwas, das Profit bringen könnte?

Es ist nur eine Bestätigung der Tatsache, dass ich weiß, wie man Break-Even-Strategien entwickelt...

Und meine "Sache, auf die ich stolz sein kann", sind diese Ergebnisse:


 
Serqey Nikitin:

Lustiges Video... Ein CLOWN "zeichnet" Bilder und zeigt "anhand der Geschichte" eine "klassische" Trendumkehr und versucht zu beweisen, dass es unmöglich ist, zwischen einer Korrektur und einer Umkehrung zu unterscheiden...

Es ist wirklich SEHR lustig, und es gibt so viele Clowns wie DUST im Internet...

Jeder hört sich diesen Unsinn aufmerksam an und streicht sich Nudeln auf die Ohren...

Und er hat ein gutes Argument. Im realen Handel ist es unmöglich zu sagen, wann man einen Verkauf und wann einen Kauf platziert und wann man einen Auftrag sowohl bei einem Minus als auch bei einem Plus schließt.

Wenn Sie das wissen, dann zeigen Sie Ihre Ergebnisse auf dem realen Markt und kritisieren Sie nicht alle.

Grund der Beschwerde: