Ist es unmoralisch, auf dem Devisenmarkt einfaches Geld aus dem Nichts zu schöpfen? - Seite 2

 
Andrey Dik:

Sie müssen kein Produkt herstellen, sondern nur Steuern zahlen. Wenn Sie keine Steuern zahlen, sind Sie ein Schmarotzer, egal was Sie tun.

Seltsame Lage :)

 
Aliaksandr Hryshyn:
Seltsame Lage :)

Wow! Was für eine fundierte Antwort, da bekomme ich eine Gänsehaut.))

 

Ich frage mich, was die Leute, die den Handel für parasitär halten, hier zu suchen haben. Ist das so ein stoischer Masochismus? Ihr wisst, dass ihr schlechte Menschen seid und das Falsche tut, aber ihr kultiviert es weiterhin in euch?

 
webgopnik:

Begabt)

 
Dmitry Fedoseev:

Ich frage mich, was die Leute, die den Handel für schmarotzerisch halten, hier machen?

Sie sind Missionare - sie bringen ihre aufklärerischen Ideen zu den Massen).

 
webgopnik:
"Arbeiter und Werktätige im Schweiße ihres Angesichts, tatsächlich!

Ja, da fällt mir ein ))


Als Lösung für das Problem: Handel und Schweiß. Das ist die Moral...
 
Ihor Herasko:

Ja, das erinnert mich daran )))


Als Lösung für das Problem: Handel und Schweiß. Das ist die Moral...

Ja, Volltreffer!)))

 
Andrey Dik:

Ein grundlegend fehlerhaftes Urteil. Stehlen ist unmoralisch, wenn materielle oder immaterielle Werte ohne Zustimmung des Eigentümers entliehen werden. Auf dem Markt wird jedoch alles im Einvernehmen zwischen den Parteien abgewickelt: Ein Makler (oder eine andere Art von Vermittler) nimmt eine Provision und bringt die Händler zusammen, das Geld der Händler wird abzüglich der Provisionen unter sich aufgeteilt. Maklerhausbesitzer gehen in die Geschäfte und geben das Geld für Yachten und Villen aus (Förderung des Zivil- und Schiffsbaus usw.), dasselbe tun erfolgreiche Händler.

Außerdem zahlen Makler und Händler Steuern (wo sie das nicht tun, ist das ein Problem der Regulierung in diesen Ländern).

Jede legitime Bewegung von Geld in der Wirtschaft ist nützlich! Sobald das Geld in Bewegung ist, werden Steuern fällig. Händler sind wie Regenwürmer, man sieht sie nicht und versteht ihre Nützlichkeit nicht, aber ohne sie würde der Boden zu Stein werden und alles Leben auf der Erde aufhören, denn Pflanzen können nicht wachsen, Pflanzenfresser würden sterben und Fleischfresser würden folgen.

Händler, Kaufleute, Kaufleute sind das Leben, der Wohlstand der Wirtschaft! Je mehr kleine und mittlere Unternehmen es gibt, desto stabiler und robuster ist die Wirtschaft. Die Vergrößerung des Großkapitals und die Auslöschung der kleinen Unternehmen führen zu wirtschaftlichem Abschwung und Destabilisierung.

Händler zu sein ist also eine ehrenwerte Sache, seien Sie stolz darauf, Händler zu sein!

Ein grundlegend fehlerhaftes Urteil. Die Rentiers haben Frankreich ruiniert, daran müssen wir uns erinnern. Es ist nur das kleinste Übel und der Rest des Übels ist größer. Und wenn die Börse mit ihren 99 % unproduktiven Umsätzen über 99 % steigt und die Steuern aus unproduktiven und nicht lebensnotwendigen Bereichen die Hälfte übersteigen, dann gibt es eine Krise, das muss man sich vor Augen halten und verstehen. Wenn also jeder ein Künstler und Händler ist, gibt es nichts zu essen.

Warenumsatz ist Leben, Gleichheit von Waren- und Geldmenge ist Leben. Aber die Verzerrungen treten immer am Ende einer Krise auf. Und zwar in beide Richtungen. Und eine Krise bedeutet für manche Menschen den Tod. Und das Leben ist besser als der Tod a priori)))))

 
Ich suche nach "Wie die Rentiers Frankreich ruiniert haben" und finde nur"Wie der Erste Weltkriegdie Rentiersruiniert hat".
 
Aliaksandr Hryshyn:
Seltsame Lage :)

Dies gilt zwar für einige Länder, aber das sind nur wenige und nicht einmal 10 % dieser Länder, so dass das Beispiel nur teilweise richtig ist.)

Grund der Beschwerde: