Der genetische Algorithmus und seine Anwendungsmöglichkeiten - Seite 8

 
khorosh:

Wenn die Natur (Gott, der universelle Geist) der Meinung ist, dass der Mensch eine Sackgasse ist, dann vielleicht.)) Und wird beginnen, sich zu entwickeln, zum Beispiel die Rattenpopulation, als mehr angepasst an die negativen Faktoren der Umwelt. In diesem Fall frage ich mich, wie viele Millionen Jahre es dauern wird, bis die Ratten das gleiche Niveau wie der Mensch erreicht haben. Werden sie es jemals erreichen können?) Vielleicht haben andere Tiere eine bessere Chance, es zu erreichen?

Biologisches Leben im Allgemeinen ist ein viel widerstandsfähigeres Wesen als der Mensch im Besonderen, trotz seiner Intelligenz und Technologie. Es wird niemals möglich sein, das Leben als solches durch den Menschen zu zerstören, denn wie die Evolution gezeigt hat, entsteht das Leben aus der Materie unter angenehmen Bedingungen und entwickelt sich zu komplexeren und selbstbewussten Wesen.

Es ist möglich, die derzeitige Version des Lebens auf der Erde zu zerstören. Aber, - nicht die Möglichkeit der Reproduktion selbst. Daher kann der Mensch nur sich selbst und die ihn umgebende Welt verschlingen, während die Natur einen "Neustart" des Evolutionszyklus ausgehend von den einfachsten Formen vornehmen wird. Für sie ist es gewöhnlich, für uns ist es das Verderben.

 
Andrey Dik:

Googeln Sie einfach danach.

Die Informationen sind spärlich und klingen nicht wissenschaftlich. Es sind Experimente, die von Enthusiasten durchgeführt werden.

Ein reales System, das eine komplexe Aufgabe erfüllt, kann durch ein GA optimiert, aber nicht durch Hinzufügen von Parametern und Funktionen "entwickelt" werden. Wäre GA eine künstliche Intelligenz, dann würde formell "ein automatisches System automatisch ein automatisches System schaffen". Aber der GA-Mechanismus selbst ist zu einfach, um Parameter und Funktionen hinzuzufügen , die das System nicht zerstören, sondern verbessern würden.

Meine Meinung, natürlich...

 
Реter Konow:

Die Informationen sind spärlich und klingen nicht wissenschaftlich. Es sind Experimente, die von Enthusiasten durchgeführt werden.

Ein reales System, das eine komplexe Aufgabe ausführt, kann durch ein GA optimiert werden, aber nicht durch Hinzufügen von Parametern und Funktionen "entwickelt" werden. Wäre GA eine künstliche Intelligenz, dann würde formell "ein automatisches System automatisch ein automatisches System schaffen". Aber der GA-Mechanismus selbst ist zu einfach, um die Parameter und Funktionen des Systems zu erweitern, was es nicht kaputt machen, sondern verbessern würde.

Meine Meinung, natürlich...

Gene bestehen aus DNS, DNS besteht aus Proteinen, Proteine bestehen aus Aminosäuren. Kakerlaken, Giraffen, Viren und Olga Buzova bestehen alle aus den gleichen Aminosäuren, wie ist das möglich? Weil die Anzahl der Gene unterschiedlich ist!!! wie hat die Natur dann Arten mit einer unterschiedlichen Anzahl von Genen geschaffen?

 
Andrey Dik:

Gene bestehen aus DNS, DNS besteht aus Proteinen, Proteine bestehen aus Aminosäuren. Kakerlaken, Giraffen, Viren und Olga Buzova bestehen alle aus denselben Aminosäuren. Wie können sie eine unterschiedliche Anzahl von Genen haben? Wie hat die Natur Arten mit einer unterschiedlichen Anzahl von Genen geschaffen?

Das einfache Zusammenstellen von Parametern (Genen) zu Gruppen ist eine Sache, aber daraus ein fein abgestimmtes System zu schaffen, ist eine andere.

Die Deaktivierung eines Systemparameters und der darauf basierenden Funktionalität ist einfach, aber das Hinzufügen eines Parameters mit Funktionalität zu einem funktionierenden System, ohne es zu ruinieren, kann nur mit Intelligenz und nicht mit blinder GA erfolgen. Bis jetzt...

Die Natur nutzt ihre eigenen Mechanismen, die wir nicht vollständig verstehen. Eine davon ist zum Beispiel die natürliche Auslese. Es handelt sich ebenfalls um eine Optimierung, nur biologisch, und ihre Zielfunktion ist das Überleben.

Der Aufbau komplexer und effizienter Systeme mit Hilfe von Selektion, Kreuzung und zufälligen Mutationen ist höchst fragwürdig. Ich bin mir nicht sicher, ob das ausreicht... Zumindest nicht, wenn wir nicht Millionen von Jahren zur Verfügung haben, wie es die Natur tut.

Ich denke, in unserem Fall kann nur die KI helfen.


Zy. Zu Versuchszwecken können Sie versuchen, Systeme aus zufälligen Parametern in einem Zyklus von Aufzählung und zufälliger "Verknüpfung" zusammenzustellen, wobei ihre Anzahl und Komplexität schrittweise erhöht wird. Ich weiß nicht, wie das Ergebnis aussehen wird...

 
Реter Konow:

Es ist eine Sache, Parameter (Gene) zu Gruppen zusammenzufassen, aber ein gut funktionierendes System daraus zu machen, ist eine andere.

Das Deaktivieren eines Systemparameters und der darauf basierenden Funktionalität ist einfach, aber das Hinzufügen eines Parameters mit Funktionalität zu einem funktionierenden System, ohne es zu zerstören, kann nur mit Intelligenz und nicht mit blinder GA erfolgen. Bis jetzt...

Die Natur nutzt ihre eigenen Mechanismen, die wir nicht vollständig verstehen. Eine davon ist zum Beispiel die natürliche Auslese. Es handelt sich ebenfalls um eine Optimierung, nur biologisch, und ihre Zielfunktion ist das Überleben.

Der Aufbau komplexer und effizienter Systeme mit Hilfe von Selektion, Kreuzung und zufälligen Mutationen ist höchst fragwürdig. Ich bin mir nicht sicher, ob das ausreicht... Zumindest nicht, wenn wir nicht Millionen von Jahren zur Verfügung haben, wie es die Natur tut.

Ich denke, in unserem Fall kann nur die KI helfen.


Zy. Zu Versuchszwecken können Sie versuchen, Systeme aus zufälligen Parametern in einem Zyklus von Aufzählung und zufälliger "Verknüpfung" zusammenzustellen, wobei ihre Anzahl und Komplexität schrittweise erhöht wird. Ich weiß nicht, wie das Ergebnis aussehen wird...

Ich werde nicht darüber streiten, Sie halten es für unmöglich, ich halte es für möglich und habe auch genügend Gründe dafür, es für möglich zu halten.

 
Andrey Dik:

Ich werde mich nicht streiten, Sie halten es für unmöglich, ich halte es für möglich und habe genug Gründe dafür.

Wenn Sie Recht haben, werden Sie bald der reichste Mann der Welt sein. Viel Glück!
 
Andrey Dik:

Ich werde nicht bestreiten, dass Sie es für unmöglich halten, ich halte es für möglich und habe auch genügend Gründe, dies zu glauben.

Vielleicht können wir es als kollektive Gesellschaft versuchen? :)

 
Andrey Khatimlianskii:

Warum tun sie es dann nicht? Sie sind keine Idioten, nicht wahr?

Wahrscheinlich, weil MT keine spezialisierte Software für die Forschung und all die Möglichkeiten von GA usw. ist, vielleicht haben sie einfach nicht daran gedacht, es gibt viele Entwicklungsbereiche, man kann nicht mit ihnen allen Schritt halten.

 
Edgar Akhmadeev:

Die Hauptsache ist die richtige Richtung, also müssen wir der GA zeigen, dass sie hier das schlechteste Ergebnis gezeigt hat, nicht nur ein schwaches.

Ich habe OnTester() so angepasst, dass das schlechteste Ergebnis angezeigt wird, wenn nur wenige Trades von EA durchgeführt werden. Ihr Tipp scheint zu funktionieren

Ich danke Ihnen!

 
Andrey Dik:

Ich werde mich nicht streiten, Sie halten es für unmöglich, ich halte es für möglich und habe genug Gründe dafür.

Das stimmt, ich mache etwas Ähnliches :))).