Auf der Suche nach Mustern - Seite 187

 
Uladzimir Izerski:

Das letzte Stäbchen des Zickzacks ist für dieBestimmung der Trendrichtungnicht hilfreich.

Es ist wichtig, die Kombination der Ober- und Unterpunkte des Zickzackkurses zu kennen, um die Richtungdes Trends zubestimmen.

Die Kombinationen von Zickzack-Topsund -Tals bilden die Muster, durch die der Marktcharakter bestimmt wird.

Ich habe nicht umsonst viel Zeit damit verbracht, diesen Prozess zu studieren.

Dies ist die TF D1, und die betrachtete Skala ist wöchentlich. Jedes Knie des Zickzacks hat seine eigenen Merkmale. Aus diesen Merkmalen wird nach dem Prinzip der KI ein Preisporträt (Muster ) erstellt.

Es ist möglich, den Preis in einem beliebigen Bereich zu betrachten und das Porträt zu definieren. Alle Merkmale der Kurven werden in den Monats- oder Monatscharts genau beobachtet.

Ich kann die Musternummer zeichnen, ohne auf die Karte zu schauen. So funktioniert der Zickzackkurs.

Am besten ist das Gif aus den Ein-Minuten-Charts, wo wir sehen können, wie sich ein Extremum bildet. Bei einem normalen Zickzackkurs wechselt der zuletzt gefundene Kurs häufig.

 
Алексей Тарабанов:

Zurück zu den Trends.

Bevor man mit einem Trend handelt, sollte man abschätzen, ob er sich lohnt. Ein Zickzackkurs wird helfen.

Dies ist nicht der richtige Ansatz für das Problem.

Wie können Sie die Tendenz mit einem Werkzeug bestimmen, das dafür nicht geeignet ist...?

Der Zig-Zag kann von Natur aus KEINEN Trend erkennen... Er erkennt eine "Preissäge", d.h. Preisschwankungen in einem bestimmten Bereich, aber keinen Trend...

Mit einer sehr großen Strecke, können Sie ein Zig-Zag mit einem SEHR großen Parameter, und dann auf sehr große Charts - von einer Woche und darüber...

Aber dies ist alles nur für EVALUATION, für den realen Handel zu verwenden, die Zig-Zag, um den Trend zu bestimmen ist NICHT EMPFOHLEN...

 
Serqey Nikitin:

Der falsche Ansatz zur Lösung des Problems...

Wie kann man einen Trend mit einem Instrument erkennen, das dafür nicht geeignet ist?

Zig-Zag - kann von Natur aus KEINE Trends erkennen... Es erkennt eine "Preissäge", d.h. Preisschwankungen in einem bestimmten Bereich, aber keinen Trend...

Mit einer sehr großen Strecke, können Sie ein Zig-Zag mit einem SEHR großen Parameter, und dann auf sehr große Charts - von einer Woche und darüber...

Aber das ist alles nur für EVALUATION, für den realen Handel zu verwenden, die Zig-Zag, um den Trend zu bestimmen ist NICHT EMPFOHLEN ...

Der ZigZag prüft in diesem Fall, ob es sinnvoll ist, einen Trend zu handeln, und bestimmt ihn nicht. Soweit ich den Vortragenden verstehe))) Ich tue dasselbe, ich schaue mir die Differenz zwischen Höchst- und Tiefstkursen in verschiedenen Zeitrahmen an, und manchmal ist die Differenz bei 5 Minuten akzeptabler (5-fache Spanne) als bei einer Stunde, und die Geschwindigkeit der Preisänderung ist auch schneller. Aber das ist selten.

 
Valeriy Yastremskiy:

ZigZag bewertet in diesem Fall, ob es sinnvoll ist, auf einen Trend zu setzen,

Denken Sie auch nur ein bisschen...?

Ich sage es noch einmal: ZZ hat nichts mit dem Trend zu tun und kann daher nichts beurteilen!

 
Serqey Nikitin:

Denken Sie auch nur ein bisschen...?

Ich sage es noch einmal: ZZ hat nichts mit dem Trend zu tun und kann daher auch nichts beurteilen!

Hallo. Sie wissen nur nicht, wie man damit umgeht.

Und daher kommen auch Ihre negativen Einschätzungen. Ja, das können Sie,

sogar mit den Standardeinstellungen.

Und sogar eine Trendumkehr kann erkannt werden)))
 
Aleksandr Yakovlev:

Hallo. Sie wissen nur nicht, wie man damit umgeht.

Und das ist der Grund für Ihre negative Bewertung. Ja, das können Sie,

sogar mit den Standardeinstellungen.

Verzerrst du absichtlich...?

Sie können handeln, wie Sie wollen, sogar mit einem Groschen...

Aber die Frage der Annäherung an den Trend, so zu sprechen, zu THEORIE, nicht die schamanistischen Methoden des Handels ...

 
Serqey Nikitin:

Verdrehen Sie absichtlich die Dinge...?

Sie können auf jede beliebige Weise handeln, auch auf einer Münze....

Aber die Frage der Annäherung an den Trend, so zu sprechen, zu THEORIE, nicht die schamanistischen Methoden des Handels ...

Ich habe nicht einmal darüber nachgedacht.

Ich meine es ernst.

 
Aleksandr Yakovlev:

Ich habe nicht einmal daran gedacht, ihn zu verdrehen.

Das ist mein voller Ernst.

Ich meine es todernst!

Handeln Sie, wie Sie wollen, niemand wird ein Wort sagen!

 
Serqey Nikitin:

Denken Sie auch nur ein bisschen...?

Ich wiederhole es noch einmal: ZZ hat nichts mit dem Trend zu tun und kann daher nichts bewerten!

Sie bewertet nicht den Trend, sondern gibt die Differenz zwischen den Extremen in der Geschichte an. Was ist der Trick? Ein Top bildet sich erst, wenn fünf Balken darunter liegen, und es ist sicherlich keine Bedingung für die Identifizierung eines Trends, wir werden ihn schon verpassen. Aber es ist eine ausreichende Schätzung für Volatilität und Gewinnmöglichkeiten. Wenn die Differenz in den Minuten geringer ist als der Spread, wie können wir dann dort handeln? Und wenn wir ständig über 10 Spreads reden, warum nicht das Risiko eingehen?)

 
Serqey Nikitin:

Und ich meine es todernst!!!

Handeln Sie, wie Sie wollen, niemand wird ein Wort sagen!

OK, ich werde weiterhin meine Dutzende und sogar Hunderte von % auf mein Konto einzahlen,

und du sagst immer wieder, es sei unmöglich))))