Auf der Suche nach Mustern - Seite 180

 
Serqey Nikitin:

Das Postulat "So etwas wie einen Trend gibt es nicht" ist SEHR gewagt!

Schauen wir uns ein BEISPIEL an:

GOLD...


Zwei Jahre TREND AUFWÄRTS... Ja, es gab Rückschläge, was wäre ohne sie? Aber ein Trend nach oben - ZWEI JAHRE!!!

Welchen anderen Zeitraum braucht man, um zu erkennen, dass es Trends gibt?

Eigentlich nicht zwei Jahre, sondern fünf Jahre, aber das widerspricht in keiner Weise dem Gedanken, den ich den Lesern dieses Threads vermitteln möchte. Es ist so: Bevor man mit dem Begriff des Trends arbeiten kann, muss man den Horizont bestimmen, in den man investieren will; es gibt keine absoluten Trends. Wenn Sie ein begeisterter Anhänger von Buffetts Technik sind, hätten Sie im Juni 2015 eine Long-Position eröffnet und sie bis heute gehalten, ungeachtet der Drawdowns. Wenn Sie einen Tausender in bar haben und mit einem Hebel von 500 und einem wahnsinnigen Risiko handeln, brauchen Sie einen Intraday-Trend, höchstens eine Woche. Buffett braucht keine Hebelwirkung.

Ich werde versuchen, das Thema heute fortzusetzen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dazu in der Lage sein werde. Sehr viel körperliche Arbeit, am Abend wahnsinnig müde. Morgen schließe ich die Gartensaison ab, es gibt viel zu tun. Wahrscheinlich werden wir also frühestens am Montag damit beginnen.

 
Алексей Тарабанов:

Eigentlich nicht zwei Jahre, sondern fünf Jahre, aber das steht nicht im Widerspruch zu dem, was ich hier zu sagen versuche.

Zunächst muss man sich mit der Tatsache selbst auseinandersetzen: Gibt es einen Trend oder gibt es keinen Trend...

Die zweite Frage ist, wenn es einen Trend gibt, wie man dieses Muster beim Handel nutzen kann. In diesem Fall werden alle "Leser dieses Threads" volle Klarheit über dieses Muster haben.


Im Großen und Ganzen braucht der Trader das WISSEN, wie er einen STABILISIERTEN GEWINN erzielen kann, indem er ein funktionierendes Muster auf dem Markt nutzt, anstatt darüber nachzudenken, was "nicht im Widerspruch zum Denken" steht...

 
Serqey Nikitin:

Das Postulat "So etwas wie einen Trend gibt es nicht" ist SEHR gewagt!

Schauen wir uns ein BEISPIEL an:

GOLD...


Zwei Jahre TREND AUFWÄRTS... Ja, es gab Rückschläge, was wäre ohne sie? Aber ein Trend nach oben - ZWEI JAHRE!!!

Welchen anderen Zeitraum bräuchte man, um zu erkennen, dass es Trends gibt?

Nein, Gold ist seit "2000" rückläufig, also keine Trends
 
Vladimir Baskakov:
Nein, Gold ist seit "2000" rückläufig, es gibt also keine Trends.

Gold

Der Kollege hat recht, ein deutlicher Anstieg, wir sind nur kurzsichtig, dann hätten wir kaufen sollen :))

 
Serqey Nikitin:

Erstens müssen Sie entscheiden, ob es einen Trend gibt oder nicht...

Die zweite Frage ist, wenn es einen Trend gibt, wie man dieses Muster beim Handel nutzen kann. In diesem Fall werden alle "Leser dieses Threads" volle Klarheit über dieses Muster haben.


Im Großen und Ganzen braucht ein Händler WISSEN, wie er einen STABILISIERTEN GEWINN erzielen kann, indem er ein funktionierendes Muster auf dem Markt nutzt, und nicht darüber nachdenkt, was "nicht im Widerspruch zum Denken" steht...

Alle Versuche, den Begriff "Trend" auf den Finanzmärkten zu definieren, sind gescheitert. Aber das ist auch gar nicht wichtig. Die Menschen nutzen sie nach Belieben.

Für Sie ist der Trend der Indikatorwert. Für mich ist ein Trend eine Abfolge von Höchst- und Tiefstständen in einem bestimmtenPreishorizont. Für mich ist es bequemer, die Marktpreise mit Hilfe von Software zu analysieren. Hier kann ich ein Muster erkennen. Vorhersehbares Preisverhalten. Da der Kurs ein sägezahnförmiges Zickzack aufweist, hat die Kombination von Höchst- und Tiefstständen klare Kursmuster. Es genügt, die Höchst- und Tiefststände zu digitalisieren, und das weitere Kursverhalten ist so klar wie das Auge.

Seit heute bin ich daran nicht mehr so sehr interessiert. Alles ist untersucht worden.

Es gibt ein sehr interessantes Thema, die Erkennung des Gruppenverhaltens von Robotern auf Märkten, an dem ich gerade arbeite.


 
Uladzimir Izerski:

Es gibt ein sehr interessantes Thema, das Erkennen des Gruppenverhaltens von Robotern auf den Märkten, an dem ich gerade arbeite.

Worum geht es dabei?

 
VVT:

Worum geht es dabei?

Auf den heutigen Märkten werden die meisten Transaktionen durch automatisierte Preisverfolgungs- und Analysesysteme durchgeführt.

Die Roboter arbeiten selbstständig, aber ihre Preise sind gleich. Sie bilden also einen Pool von Maschinen und treiben den Preis in eine Richtung.

Es ist so einfach wie ein Hühnerei))

 
Uladzimir Izerski:

Auf den heutigen Märkten werden die meisten Transaktionen durch automatisierte Preisverfolgungs- und Analysesysteme durchgeführt.

Die Roboter arbeiten eigenständig, aber ihre Preise sind gleich. Sie bilden also einen Pool von Maschinen und treiben den Preis in eine Richtung.

Es ist so einfach wie ein Hühnerei))

Vladimir, einfach ist einfach, aber ....

Der Market Maker kann an Sie verkaufen, wenn Sie kaufen wollen, aber es wird auch genau das Gegenteil passieren ...

aber ...

Wenn die Masse ein großes OI zum Kaufen hat, wird das, was Sie sagen, passieren.

Sie sehen, die Roboter werden im Wesentlichen ihre Absichten analysieren und der Preis wird in Richtung der Preise laufen, wo die Roboter überwiegend kaufen werden, und dann wird der Preis durch Impuls oder durch Trend fallen.

 
Uladzimir Izerski:

Auf den heutigen Märkten werden die meisten Transaktionen durch automatisierte Preisverfolgungs- und Analysesysteme durchgeführt.

Die Roboter arbeiten selbstständig, aber ihre Preise sind gleich. Sie bilden also einen Pool von Maschinen und treiben den Preis in eine Richtung.

Es ist so einfach wie ein Hühnerei))

Ich stimme zu, die Roboter steigen nach ähnlichen Algorithmen ein und beschleunigen dadurch die Preise, weshalb die Volatilität jedes Jahr zunimmt. Und wie kann dies ausgenutzt werden?

 

Uladzimir Izerski:

Manbraucht nur die Höchst- und Tiefststände zu digitalisieren , und schon ist das weitere Kursverhalten klar erkennbar.

Ich nehme an, Sie meinen das bisherige Preisverhalten? :)

Grund der Beschwerde: