Auf der Suche nach Mustern - Seite 27

 
Vitali Kadel:

Auch die nächste Leiste hat eine große Größe, von H bis L. Wenn Sie die Richtung des nächsten Balkens kennen und sich der Preis während dieses Balkens nur um 10 Pips ändert, werden Sie nicht viel verdienen.

Nun, hier habe ich auch eine Idee, es ist bisher nur eine Idee, weil ich keine Zeit habe, sie zu verwirklichen... Aber vielleicht bin ich auch nur faul, obwohl das Potenzial groß ist.

Idee, die Oberfläche zu erzählen, denn wenn tief - Sie haben eine Menge Zeit zu erklären, gut, es gibt bestimmte Know-how, das ich nicht teilen wollen.

Eigentlich die Idee: Sie alle (ich denke, die meisten von Ihnen) kennen den "ersten Impuls", es gibt also eine gewisse Regelmäßigkeit der Kursbewegung nach dem ersten Impuls. Die Größe der Bewegung wird anhand der Größe des Impulses und der vorangegangenen kurzen Historie bestimmt (in der Regel 1-2-fache Impulsbildung, d.h. wenn der Impuls aus 3-4 Balken besteht, reicht es aus, wenn 6-8 Balken dem Impuls vorausgehen).

Schematisch ist hier ein Bildschirmausdruck

Die Trend-"Linien" sind erste Bewegungsimpulse. Hier können wir also zuverlässig vorhersagen, wie weit der Kurs in die Richtung des Impulses gehen wird oder nicht gehen wird, und sich drehen wird.

Und die Bewegungsziele können entweder im Moment der Impulsbildung (das ist das Thema der Mustersuche mit neuronalen Netzen) oder im Verlauf der Kursbewegung definiert werden - wie das geht, habe ich hier geschrieben. Es wird auch auf mögliche Umkehrungen hingewiesen.

Mit freundlichen Grüßen, RomFil

P.S. Nur das Thema wurde dort "gestoßen" - wie üblich begannen sie zu zeigen - beweisen, dass es funktioniert ... :) Aber ich werde niemandem etwas beweisen. Ich habe ein Muster gegeben, an das ich glaube, und dann ist es das Recht eines jeden, es zu benutzen oder nicht.

 
vladavd:

Erläutern Sie bitte, inwiefern die Balken mit den Volumendiagrammen gleichzusetzen sind?

Sie sind nicht gleichwertig, sie sind besser. Und einfacher zu implementieren.
 
RomFil:

P.S. Nur das Thema wurde dort "gepusht" - wie üblich begannen sie, Anschuldigungen zu erheben - der Beweis, dass es funktioniert ... :) Aber ich werde niemandem etwas beweisen. Ich habe ein Muster vorgestellt, und jeder hat das Recht, daran zu glauben und es zu verwenden oder nicht.

Ich habe mir das Thema angesehen. Ich werde mir das später noch genauer ansehen. Ich verstehe Ihre Stimmung, aber ich bin an allen Ihren Ideen und Gedanken interessiert. Wenn Sie etwas nicht hier veröffentlichen möchten, es aber anderswo verfügbar ist, weigern Sie sich bitte nicht, einen Link darauf zu setzen.

 
Vitaliy Maznev:

Ich habe mich mit dem Thema befasst. Ich werde mich später noch ausführlicher damit befassen. Ich verstehe Ihre Stimmung, aber vor allem bin ich an all Ihren Ideen und Gedanken interessiert. Wenn Sie etwas nicht hier veröffentlichen möchten, es aber anderswo verfügbar ist, verweigern Sie bitte keine Links.

Ich werde sofort verbannt ... :) Sie können hier keine Werbung für Ressourcen von Dritten machen. Fragen Sie einfach hier.

 
Vitaliy Maznev:

Konkret wird ein TS namens "Rails" verwendet.

Es ist nicht schwer, dies in einem Indikator zusammenzufassen.

Die drei Eingabeparameter sind: der prozentuale Unterschied zwischen den "Rails"-Kerzen und den vorherigen Kerzen, der prozentuale Unterschied zwischen den "Rails"-Kerzen selbst und der Zeitraum, über den wir die Größe der Kerzen zum Vergleich heranziehen.

Nach dem Aufbau können wir überprüfen, wie viele Pips sich der Preis in unsere Richtung oder gegen uns bewegt.

 
Vitaliy Maznev:

Es gibt einige Ideen,

Ich denke darüber nach, was Sie gesagt haben.

 
Aleksei Stepanenko:

Es ist nicht schwer, dies in einem Indikator zusammenzufassen.

Die drei Eingabeparameter sind: der prozentuale Unterschied zwischen den "Rails"-Kerzen und den vorherigen Kerzen, der prozentuale Unterschied zwischen den "Rails"-Kerzen selbst und der Zeitraum, über den wir die Größe der Kerzen zum Vergleich heranziehen.

Nachdem das Muster erstellt wurde, können wir prüfen, wie viele Punkte sich der Preis in unsere Richtung oder gegen uns bewegt.

Ich interessiere mich mehr für die Analyse der Geschichte. Ich meine den Drawdown in der Periode, in der die Kurse vor der Ausarbeitung des Musters noch die falsche Seite bilden) und Fälle, in denen das Muster überhaupt nicht ausgearbeitet ist (wir meinen die angemessenen Drawdown-Abweichungen).

 
Aleksei Stepanenko:

Ich denke darüber nach, was Sie gesagt haben.

Nun, es gibt noch jemanden hier, der über Originalwissen verfügt, und wenn er ebenfalls interessiert ist, sind die Möglichkeiten und Aussichten sehr gut.

 
secret:
Sie sind nicht gleichwertig, sie sind besser. Und sie sind einfacher zu implementieren.

Was genau ist besser, können Sie das behaupten? Ich sehe zumindest ein paar offensichtliche typische Situationen, in denen eine Wiederholung der Tabelle nutzlos wäre.

 
Vitaliy Maznev:

Ich bin mehr an der Analyse der Geschichte interessiert.

Ja, für alle gefundenen Muster können Sie den Drawdown-Level einstellen und statistisch sehen, wie weit sich der Kurs in unsere Richtung bewegt hat. Das Ergebnis ist ein Wahrscheinlichkeitsdiagramm, wie viele Pips der Kurs erreicht hat. Bei einem anderen Drawdown-Level ergibt sich ein anderes Wahrscheinlichkeitsdiagramm.

Grund der Beschwerde: