Crowdsourced GUI. Offene Betatests. - Seite 21

 
Nikolai Semko:

Man braucht keine Philosophie, um zu erklären, was ein Objekt ist. Denn Objekte sind Teil des Lebens selbst.

Es gibt das Objekt "Lebewesen".

Es gibt das Objekt "Insekt", das der Erbe des Objekts "Lebewesen" ist.

Es gibt das Objekt "Säugetier", das der Erbe des Objekts "Lebewesen" ist.

Es gibt das Objekt "Mensch", das der Erbe des Objekts "Säugetier" ist.

Es gibt ein Objekt "Koch", das der Erbe des Objekts "Mensch" ist.

usw. usw. Wo ist hier die Philosophie?

Die OOP beschreibt diesen Mechanismus der Vererbung (und nicht nur der Vererbung) deutlich

Jedes Objekt hat eine Reihe von Attributen und Methoden, die bei der Vererbung weitergegeben werden. Alles ist streng logisch und konkret. Es gibt überhaupt keine Philosophie.

Lesen Sie Artikel von Artem Trishkin. Seine Artikel sind gar nicht so offensichtliche und greifbare Objekte. Zum Beispiel die Klasse "Handelsereignis". Oder "Ereignisklasse". Oder einfach "Klasse einer Klasse."))

Ohne Philosophie geht es nicht.))

 
Nikolai Semko:

Man braucht keine Philosophie, um zu erklären, was ein Objekt ist. Denn Objekte sind Teil des Lebens selbst.

Es gibt das Objekt "Lebewesen".

Es gibt das Objekt "Insekt", das der Erbe des Objekts "Lebewesen" ist.

Es gibt das Objekt "Säugetier", das der Erbe des Objekts "Lebewesen" ist.

Es gibt das Objekt "Mensch", das der Erbe des Objekts "Säugetier" ist.

Es gibt ein Objekt "Koch", das der Erbe des Objekts "Mensch" ist.

usw. usw. Wo ist hier die Philosophie?

Die OOP beschreibt diesen Mechanismus der Vererbung (und nicht nur der Vererbung) deutlich

Jedes Objekt hat eine Reihe von Attributen und Methoden, die bei der Vererbung weitergegeben werden. Alles ist streng logisch und konkret. Es gibt keine Philosophie.

Ein Tohuwabohu ist angesagt!!!

Wird der Küchenautomat ein Erbe der Klasse "Chefkoch" sein?

spider-man, ist er ein Exemplar welcher Klasse?

 
Spider-Man ist der Erbe von zwei Klassen - Mensch und Spinne. Und wenn er auch noch Koch wäre, dann wären es drei Klassen - Mensch, Spinne und Koch. Gleichzeitig muss er einige Eigenschaften von der Spinne, andere von der Köchin und wieder andere vom Menschen erben. UND NICHT ZU VERWECHSELN!
 
Maxim Kuznetsov:

Lasst uns einen Refrain singen!!!

Wäre eine automatische Küche der Nachfolger der Kochklasse?

spider-man, ist er ein Beispiel für welche Klasse?

Mann, ich habe geschrieben und darüber nachgedacht, da gibt es bestimmt ein paar Klugscheißer. ))

Aber im Ernst, für Spiderman und die Küchenmaschine gibt es ein solches Thema, wie die Mehrfachvererbung von virtuellen Klassen (ich bin mir nicht sicher über MQL, aber es ist genau in Java).

 
Nikolai Semko:

Mann, ich habe geschrieben und darüber nachgedacht, dass es bestimmt einen cleveren Scherzbold gibt. ))

Aber im Ernst, für Spiderman und die Automatenküche gibt es ein solches Thema wie die Mehrfachvererbung von virtuellen Klassen (ich bin mir bei MQL nicht sicher, aber in Java ist es definitiv vorhanden).

Hier hat OOP übrigens einen echten Knüller zu bieten. Die Mehrfachvererbung macht alles verdammt kompliziert. Solange die Objekte einfach sind, ist alles in Ordnung. Doch dann beginnt eine "Vinaigrette" aus vererbten Eigenschaften und Verwirrung. Je weiter es geht, desto verwirrender wird es.

 
Реter Konow:

Übrigens, hier hat das OOP einen echten Knaller am Start. Die Mehrfachvererbung macht die Sache verdammt kompliziert. Solange die Objekte einfach sind, ist alles in Ordnung. Und dann beginnt eine "Vinaigrette" aus vererbten Eigenschaften und Verwirrung. Je weiter es geht, desto verwirrender wird es.

Dies wird als das Diamantenproblem bezeichnet. Dafür ist der virtuelle Unterricht da. Ich habe es übrigens präzisiert.

Lesen Sie Primärquellen und erfinden Sie keine Fahrräder neu, die bereits vor Ihnen erfunden wurden!

 
Nikolai Semko:

Dies wird als das Diamantenproblem bezeichnet. Dafür ist der virtuelle Unterricht da. Das habe ich übrigens klargestellt.

Lesen Sie Primärquellen und erfinden Sie keine Fahrräder neu, die bereits vor Ihnen erfunden wurden!

Nun, es ist ein schöner Name. Ein unlösbares Problem. Als ich über die Erstellung einer Wissensdatenbank nachdachte, wurde mir klar, dass die Vererbung eine reale und beobachtbare Grenze hat, bei der die Komplexität die Vorteile übersteigt. Eigenschaften von anderen Objekten zu erben, wäre weniger vorteilhaft als sie in neuen Objekten neu zu erstellen.

Zy. Ich bin weg. Das ist genug für heute).

 
Реter Konow:

Wow, das ist ein schöner Name. Eigentlich ein unlösbares Problem. Als ich über die Erstellung einer Wissensdatenbank nachdachte, wurde mir klar, dass die Vererbung eine reale und erkennbare Grenze hat, jenseits derer die Komplexität die Vorteile überwiegt. Eigenschaften von anderen Objekten zu erben, wäre weniger vorteilhaft als sie in neuen Objekten neu zu erstellen. Alles hat eine Grenze.

Peter, fang mit einer einfachen Sache an. Sie müssen noch zu einer Mehrfachvererbung heranwachsen. Ich bin noch nicht so weit (es liegt noch ein Stück Weg vor mir).

 
Реter Konow:

Wow, das ist ein schöner Name.

Der Name kommt daher, dass es sich um eine Raute handelt, die einem Diamanten ähnelt.

Ein rautenförmiges Erbe.


 
Nikolai Semko:

Der Name kommt daher, dass die Form einem Diamanten ähnelt.


Ja, OOP erzeugt zunächst eine verzweigte hierarchische Struktur. Je komplexer sie wird, desto mehr wächst sie. Auf seinen Ästen ordnen sich die Objekte an. Nach und nach setzt der umgekehrte Prozess ein - die Äste beginnen zu verschmelzen. Auf diese Weise werden Objekte der Mehrfachvererbung gebildet. Und dann wächst die Zahl der parallelen Verbindungen zwischen den Klassen so stark an, dass das ganze System völlig verworren wird und keinen Nutzen mehr bringt.