Wählen Sie ein Symbol in den Einstellungen - Seite 5

 
Михаил:

Gute Gesprächspartnerin))) Und du urteilst über mich))

Ihre Art... die Zahlen sind weit von Paaren entfernt. Das ist unangenehm. Und es ist gut, wenn es nur ein paar Paare sind, aber wenn man alle Paare braucht? und übrigens, sind Sie sicher, dass Sie es nicht brauchen?

Ja, Sie können herausfinden, wie viele Paare sich im Fenster befinden, und die vom Prüfer gelieferten zusätzlichen Werte verwerfen... Aber es ist bereits Läufe in die Röhre geworfen, dh weniger nützliche Optimierungsmöglichkeiten.

Außerdem weiß man während der Optimierung nicht, auf welchem Paar der Prozess gerade läuft. Sie müssen ein Fenster öffnen und zählen, zählen und zählen! Sie werden sich nicht verzetteln?

In meinem Fall genügt es, die Daten zu kopieren und einzufügen, einmal für den Makler und das war's...

Kritisierst du mich etwa?

Entweder einmal kopieren und in Zukunft frei arbeiten, oder ständig Zahlen im Marktübersichtsfenster zählen... Das ist eine Art von Workaholismus, auf der Seite ))))

Oh, weh, ich bin auch nicht perfekt, sogar schlimmer als du, beruhige dich))

Ich gebe zu, dass ich mich geirrt habe, Ihre Version ist normal, insbesondere das, was Andrew geschrieben hat. Ich brauche es auch, deshalb das Thema und sah. haben Sie am Ende bekommen, was Sie wollten?

Ich verstehe nicht - ist es wirklich unmöglich, eine Liste von Symbolen aus der Überprüfung im Tester zu erhalten? Offenbar war das der Kern des Problems, den ich übersehen habe.

Ich erinnere mich, können Sie die gesamte Liste der Symbole zu erhalten, und damit für jeden Filter erstellen für dieses Symbol ein Objekt der Klasse EA, zum Beispiel, alle von ihnen in der Liste und führen Sie die gesamte Liste in OnTick. Offensichtlich habe ich vergessen, dass dies nicht ein Tester, sorry, dass in der Tester nicht so tun können.

 
Aleksey Mavrin:

Oh, das tat weh, ich bin auch nicht perfekt, sogar schlimmer als du, beruhige dich))

Ich gebe zu, dass ich mich geirrt habe, Ihre Version ist in Ordnung, außerdem ist das, was Andrew geschrieben hat, richtig. Ich brauche es auch, deshalb das Thema und sah. haben Sie am Ende bekommen, was Sie wollten?

Ich verstehe das nicht - ist es wirklich unmöglich, eine Liste von Symbolen aus der Überprüfung im Tester zu erhalten? Offenbar war das der Kern des Problems, den ich übersehen habe.

Ich erinnere mich, können Sie die gesamte Liste der Symbole zu erhalten, und damit für jeden Filter erstellen für dieses Symbol ein Objekt der Klasse EA, zum Beispiel, alle von ihnen in der Liste und führen Sie die gesamte Liste in OnTick. Ich glaube, ich habe vergessen, dass es nicht der Tester ist, tut mir leid, dass es nicht im Tester gemacht werden kann.

Ich habe den eigentlichen Handel noch nicht erreicht)).

Wenn Sie wissen, wie man eine Liste von Symbolen zur Auswahl im Tester erhält, BEVOR der Expert Advisor läuft, schreiben Sie das Prinzip oder den Code... Auf der Registerkarte "Parameter" des Testers.

Während der Arbeit ist das natürlich kein Problem, aber VOR dem Start...

Und das ist seltsam - das sind die Grundlagen... Es gibt vordefinierte Zeiträume, aber keine Symbole... Aber lassen Sie uns keine zweite Runde machen))

 
Михаил:

Die neuen Handwerke sind noch nicht im realen Handel angekommen))

Wenn Sie wissen, wie Sie eine Liste von Symbolen zur Auswahl im Tester erhalten, BEVOR Sie den Expert Advisor starten, schreiben Sie das Prinzip, oder Code... Auf der Registerkarte "Parameter" des Testers.

Während der Arbeit ist das natürlich kein Problem, aber VOR dem Start...

Und das ist seltsam - das sind die Grundlagen... Es gibt vordefinierte Zeiträume, aber keine Symbole... Aber lassen Sie uns nicht einen zweiten Kreis schließen))

Michael, immer noch nicht verstehen, was der Fang, Perioden sind immer bekannt, es ist wie Konstanten und Datentypen in der Sprache, und die Zeichen sind unterschiedlich, so dass alles in Ordnung ist, nur mit ihnen arbeiten programmatisch.

Ich habe es im Tester überprüft - ich kann die vollständige Liste der Symbole abrufen, das reicht mir persönlich für Anwendungen mit mehreren Währungen. Wenn Sie die gesamte Liste filtern müssen, können Sie entweder die Liste vorbereiten

(Sie können file-initial verwenden, nicht obligatorisch in enum), oder programmatisch filtern (z. B. alle von USD und usw.). Sie könnenSYMBOL_PATH und SYMBOL_CATEGORY für die Filterung in Parametern festlegen, das ist viel bequemer.

Wenn Sie eine vollständige Liste wünschen, bevorzuge ich die Option mit Nummerierung, und Sie mögen keine Nummern. Ich setze während der Optimierung nur die Anzahl der Zeichen und erhalte eine vollständige Aufzählung aller Zeichen, ich verstehe, dass Sie dies als eine Hauptaufgabe haben, richtig?

Und wenn Sie eine begrenzte Liste für die Optimierung angeben möchten (siehe oben über die Filter), aber es läuft nicht im Expert Advisor. Ich würde eine Analogie herstellen, zum Beispiel mit der folgenden Aufgabe: Ich möchte alle Perioden von MA-Punkten, die Primzahlen sind, durchlaufen,

oder Fibonacci-Zahlen, usw. Offensichtlich handelt es sich um einen Integer-Typ, aber natürlich ist die vorbereitete Liste der Primzahlen nicht von vornherein in der Sprache enthalten, und Sie müssen sie entweder vorher vorbereiten oder programmatisch einstellen. Ich hoffe, Sie verstehen

Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных / Целые типы
Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных / Целые типы
  • www.mql5.com
Целые типы представлены в языке MQL5 одиннадцатью видами. Некоторые из типов могут использоваться вместе с другими, если этого требует логика программы, но при этом необходимо иметь ввиду правила преобразования типов. В таблице приведены характеристики каждого типа. Кроме того, в...
 
Aleksey Mavrin:

...Legen Sie eine begrenzte Liste für die Optimierung fest (siehe oben über Filter), aber BEVOR Sie den Experten.... ausführen.

Ok, ich habe Phybonics nie benutzt, weil ich es nicht brauche. Viele Menschen nutzen sie nicht. Sogar... viele Leute denken, dass sie Müll sind, genau wie Bars... Einfache Zahlen nützen mir nichts...

1- Das Besondere an MT5 ist die Mehrwährungsfähigkeit. So steht es in den Metaquotes... Respektieren Sie ihre Meinung!

2- Im Terminal gibt es eine Währungsliste. Es ist fertig, es muss nicht irgendwie berechnet oder vorbereitet werden.

Frage: Warum wird sie nicht durch die Standard-Enum ersetzt? Blöde Frage...

Denn es gibt ein Zeitrahmen-Enum. Und nicht jeder nutzt sie. Aber es ist da, weil es irgendwie offensichtlich ist, es ist ein notwendiges Werkzeug.

Die Mehrwährungsfähigkeit ist also ein Endpunkt - ein notwendiges Instrument. Aber es gibt keine fertige Konfession.

Das ist es, wovon ich spreche. Ihr Programmierunsinn, über den Sie schreiben, ist reine Unterhaltung für Programmierer. Viel Spaß!)) Methaquotes kümmert sich um Sie))

 
Михаил:

Die Phybonik wurde also nie verwendet, weil sie nicht gebraucht wurde. Viele Menschen nutzen sie nicht. Sogar... viele Leute denken, dass sie Blödsinn sind, wie Bars... Einfache Zahlen nützen mir nichts...

1- Das Besondere an MT5 ist die Mehrwährungsfähigkeit. So steht es in den Metaquotes... Respektieren Sie ihre Meinung!

2- Im Terminal gibt es eine Währungsliste. Es ist fertig, es muss nicht irgendwie berechnet oder vorbereitet werden.

Frage: Warum wird sie nicht durch die Standard-Enum ersetzt? Blöde Frage...

Denn es gibt ein Zeitrahmen-Enum. Und nicht jeder nutzt sie. Aber es ist da, weil es irgendwie offensichtlich ist, es ist ein notwendiges Werkzeug.

Die Mehrwährungsfähigkeit ist also ein Endpunkt - ein notwendiges Instrument. Aber es gibt keine fertige Konfession.

Das ist es, wovon ich spreche. Ihr Programmierunsinn, über den Sie schreiben, ist reine Unterhaltung für Programmierer. Viel Spaß!)) Methaquotes hat sich um Sie gekümmert)))

Nun, Sie machen sich das Leben auf jeden Fall selbst schwer, weil Sie nicht verstehen wollen, was bekannt ist. Die Fibonacci-Reihe aus der Mathematik und die Fibonacci-Stufen sind "etwas" unterschiedliche Dinge, aber ja, was wollte ich sagen)) Sie haben das Beispiel falsch verstanden, es ging um

es macht keinen Sinn, Daten auf Sprachebene und/oder Standard-ENUM vorherzusagen, wenn die Daten zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt sind

Oder lassen Sie uns Ihren Wunsch in einen Vorschlag verwandeln und erklären, WIE MQL ein Standard-Enum mit einer Liste von Symbolen für den Broker und das Konto, mit dem Sie gerade verbunden sind, haben kann?

Wenn Sie mir erklären können, wie man das macht, reiche ich Ihnen die Hand! In der Zwischenzeit denke ich, dass Sie einfach nichts von elementaren architektonischen Dingen verstehen, anscheinend haben Ihnen Assembler- und Schweißkenntnisse in dieser Hinsicht nicht geholfen))

 
Aleksey Mavrin:

Nun, Sie machen sich das Leben auf jeden Fall selbst schwer, weil Sie nicht verstehen, was bekannt ist. Die Fibonacci-Reihe in der Mathematik und die Fibonacci-Stufen sind "etwas" unterschiedliche Dinge, aber ja, was wollte ich sagen)) Sie haben das Beispiel falsch verstanden, es ging um

es macht keinen Sinn, Daten auf Sprachebene und/oder Standard-ENUM vorherzusagen, wenn die Daten zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt sind

Oder lassen Sie uns Ihren Wunsch in einen Vorschlag verwandeln und erklären, WIE MQL ein Standard-Enum mit einer Liste von Symbolen für den Broker und das Konto, mit dem Sie gerade verbunden sind, haben kann?

Wenn Sie mir erklären können, wie man das macht, reiche ich Ihnen die Hand! In der Zwischenzeit denke ich, dass Sie einfach nichts von der grundlegenden Architektur verstehen, Assembler- und Schweißkenntnisse haben Ihnen in dieser Hinsicht wahrscheinlich nicht geholfen))

Erstellen Sie Ihre eigene Aufzählung. Bei Währungen ist sie im Grunde konstant. Jede Währung hat ihren eigenen Standard (ISO-Norm) und ihre eigenen alphanumerischen Codes. Währungspaare und ihre Symbole sind ebenfalls Standard.

Sie können ein Skript schreiben, das aus der Symboldatenbank ein ENUM_CURRENCY_PAIR macht, und die Namen und Codes sind überall gleich.

Dann wird es Probleme geben - Währungspaar und Handelssymbol sind nicht dasselbe.

Zum Beispiel, für Küchen, die Handelssymbole EURUSD.Fedor.x wird überhaupt nicht funktionieren und MQ wird nie erraten, ihre Phantasie :-)

 
Maxim Kuznetsov:

erstellen Sie selbst eine solche Aufzählung. Bei Währungen ist sie im Prinzip konstant. Jede Währung hat ihre eigene Norm (ISO-Norm) sowie alphabetische und numerische Codes. Währungspaare und ihre Symbole sind ebenfalls Standard.

Sie können ein Skript schreiben, das aus der Symboldatenbank ein ENUM_CURRENCY_PAIR macht, und die Namen und Codes sind überall gleich.

Und dann wird es Probleme geben - Währungspaar und Handelssymbol sind nicht dasselbe.

Zum Beispiel, für Küchen mit Handelssymbolen EURUSD.Fedor.x wird überhaupt nicht passen und MQ wird nicht erraten, ihre Phantasie :-)

Andrey bot die Lösung mit Suffixen an, ich bot die Lösung mit Filtern an. Wenn Sie also in der Liste der Symbole nachsehen, die ein im Enum angegebenes Währungspaar enthalten, ist das Problem gelöst.

 
Михаил:

Ja, auch eine Option, die anschaulicher ist als die von Alexej. Für Makler gelten jedoch andere Regeln. Wahrscheinlich wird es ungenutzte Kombinationen geben, die die Effizienz des Prüfgeräts verringern...

Einchecken in Inite und Beenden durch INIT_FAILED


Michael:

Ja, und die Währungen müssen alle gefunden und bewertet werden, das ist schwieriger als ein einmaliges Einfügen. Ich persönlich)) Ich habe über diese Möglichkeit nachgedacht.

Nicht viele Währungen, aber viele Kombinationen davon.

 
Aleksey Mavrin:

In der Testversion können Sie eine vollständige Liste von Symbolen erhalten, was mir persönlich für Anwendungen mit mehreren Währungen ausreicht.

In der Tat funktioniertSymbolsTotal + SymbolName im Testgerät! Dieser Punkt wurde übersehen.

Ich werde mich auch über Remote-Agenten informieren müssen.

 

Übrigens, wenn wir schon mal dabei sind (bei den Währungen ist schon alles klar :) )

Wenn die Makler es unterstützen, dann schlage ich eine Bibliothek mit Aktualisierungen der Standard-Site und andere Dinge, vor allem für Michael) Lassen Sie ihn für etwas Neues zu meckern suchen))

SYMBOL_ISIN

Der Name des Handelssymbols im System der internationalen Wertpapierkennnummern - ISIN (International Securities Identification Number). Die internationale Wertpapierkennnummer ist ein 12-stelliger alphanumerischer Code zur eindeutigen Identifizierung eines Wertpapiers. Das Vorhandensein dieses Merkmals wird auf der Seite des Handelsservers definiert.

String

Grund der Beschwerde: