Beschränkungen der Zentralbank für nicht qualifizierte Investoren. - Seite 2

 
Maxim Romanov:

Das ist unwahrscheinlich, denn die Leute, die die Gesetze machen, tun dies ausschließlich zu ihrem eigenen Vorteil.

...

Wenn du Sorgen meinst, ich glaube es selbst nicht, wenn du genau hinsiehst, habe ich dort ein Smiley gesetzt :)

 
Vitalii Ananev:

Wenn du Sorgen meinst, ich glaube es selbst nicht, wenn du genau hinsiehst, habe ich dort ein Smiley gesetzt :)

Ja, ich habe verstanden, dass es Sarkasmus war)))

Es ist jedoch interessant zu lesen, wer eine Meinung zu diesem Thema hat.

 
Maxim Romanov:

Diese Manipulation bewirkt, dass das Papier in großem Maßstab zu wachsen scheint, während es in den mittleren Maßstäben abflacht. Vielleicht wollen die Beteiligten nicht viele zusätzliche Teilnehmer auf den Markt locken, damit die Liquidität unter Kontrolle bleibt. Das kann man zum Beispiel gut an Gazprom sehen.

Dies ist eine reine Spekulation von mir, die Wahrheit kann anders aussehen.

Um ehrlich zu sein, bin ich wirklich überrascht, wenn Sie es in den Charts sehen, ohne zusätzliche Informationen (Lesen der Nachrichten, etc.).

Letztes Jahr gab es einen Skandal, als ein Sber-Analyst die Attraktivität des Wertpapiers analysierte. Der Spezialist wurde entlassen und der Analyst wurde umgeschrieben, und dieses Jahr hat es zufällig alle historischen Höchststände geschlagen ;)

googeln Sie es, nicht alles ist noch im Netz verloren, was der sber-Analyst dort zuerst schrieb

 
Vitalii Ananev:

https://www.kommersant.ru/doc/4101372?utm_source=yxnews&utm_medium=desktop&utm_referrer=https%3A%2F%2Fyandex.ru%2Fnews

Glaubt man diesem Artikel, so kann die Beschränkung umgangen werden. Das heißt, ein Anleger kann das gewünschte Papier kaufen, wenn er sehr darauf besteht. Zitat - Aisha Kubezova, Leiterin der Abteilung Methodik bei BCS Premier, ist der Meinung, dass der Hauptvorteil der neuen Version des Gesetzes darin besteht, dass die Ausführung des Auftrags offiziell erlaubt ist, wenn der Kunde auf der Transaktion besteht.

...

Wenn der Gesetzentwurf in Kraft tritt, wird der Derivatemarkt für unqualifizierte Anleger unzugänglich werden. Und dann wird es nicht mehr möglich sein, Aktien zu kaufen und Futures auf diese Aktien zu verkaufen.

Das heißt, für wenig Geld zu arbeiten, egal zu welchen Bedingungen.

 
Igor Makanu:

Um ehrlich zu sein, bin ich wirklich überrascht, wenn Sie es in den Charts sehen, ohne zusätzliche Informationen (Lesen der Nachrichten, etc.).

Sie haben definitiv festgestellt, dass mit dem Papier etwas nicht stimmt, letztes Jahr gab es einen Skandal um die Analyse der Investitionsattraktivität dieses Papiers durch einen Analysten von sber, der Spezialist wurde gefeuert, und die Analyse wurde dringend neu geschrieben, und dieses Jahr schlug es gerade zufällig alle historischen Höchststände ;)

googeln Sie es, nicht alles ist noch im Netz verloren, was der sber-Analyst dort zuerst schrieb

Ich verfolge die Nachrichten überhaupt nicht, aber ich frage mich, warum sie einen Experten von sber entlassen haben, ich werde es nachschlagen.
 
Ramiz Mavludov:

Das bedeutet, für wenig Geld zu arbeiten, egal zu welchen Bedingungen.

Ich habe ähnliche Gedanken wie: "Mischt euch nicht in die Angelegenheiten der einfachen Leute ein, das geht euch nichts an, geht Öl, Gas und Holz fördern und bleibt ruhig sitzen".
Ich wollte wissen, ob jemand optimistischere Ideen hat.

 
Maxim Romanov:

Vielleicht wollen die Beteiligten nicht viele zusätzliche Teilnehmer auf den Markt bringen, um die Liquidität unter Kontrolle zu halten.

Glauben Sie, dass selbst die Masse der privaten russischen Akteure in der Lage sein wird, den Markt zu bewegen?

 
Edgar:

Glauben Sie, dass selbst die gesamte Masse des russischen Privatsektors den Markt bewegen kann?

Es gibt dort nicht viel Liquidität, 10 Mio. P reichen aus, um sie zu bewegen, und bei 100 Mio. gibt es bereits ein Liquiditätsproblem. Aber je mehr Menschen auf dem Markt sind, desto höher ist die Liquidität.
 
Maxim Romanov:
Es gibt dort nicht viel Liquidität, 10 Mio. Euro reichen aus, um sie zu bewegen, und bei 100 Mio. Euro gibt es bereits ein Liquiditätsproblem. Aber je mehr Menschen auf dem Markt sind, desto höher ist die Liquidität.

Nur Sber und Gazprom haben den höchsten Umsatz. Der Rest der russischen Emittenten kann die Notierungen um bis zu einer Million bewegen. Im ursprünglichen Gesetzentwurf wurden Personen mit einer Einlage von weniger als 400.000 Rubel als besonders geschützte, nicht qualifizierte Anleger anerkannt, während es in der neuesten Fassung 1,4 Millionen sind. Außerdem müssen Sie eine Art Test bei einem Makler absolvieren.

 
IMHO ist die Logik hier eine andere - die Menschen sollen dazu gebracht werden, ihre Einlagen zu erhöhen. Im Grunde genommen ist es natürlich Mobbing.