Das EOP für Schulkinder. - Seite 2

 
Koldun Zloy:

...

Ich werde meine Meinung zum ersten Beitrag des Themas und seinem Beispiel äußern.

1. Sie haben eine Methode der Datenspeicherung mit den beiden anderen verglichen und festgestellt, dass sie besser ist, weil... besser und das war's. Auf der Ebene solch einfacher Aufgaben ist es unmöglich, den Vorzug der OOP zu beweisen, die einen komplexeren syntaktischen Wrapper und eigene Datentypen mit sich bringt. Ein Anfänger wird die Notwendigkeit von Komplexität nicht verstehen, es sei denn, er oder sie will etwas Grundlegendes schreiben. Wofür ist die Struktur in der Aufgabe? Für einen Anfänger sind die ersten beiden Methoden übersichtlicher und einfacher.

2) OOP ist ein kompliziertes Konzept, an das man sich gewöhnen muss. Herausfordernde Aufgaben helfen, die Vorteile des Objektansatzes zu erkennen. Eine Person kommt erst Jahre später zu solchen Aufgaben. Daher ist es für Schulkinder zu früh, die Notwendigkeit von OOP anhand solch einfacher Beispiele zu erklären. Sie werden es nicht verstehen und bestenfalls, anstatt es abzulehnen, einem Dummkopf ähneln, der Nägel in einen Computer schlägt.

 
Dmitry Fedoseev:

Damit wird die Programmiersprache definiert.

Wer verbietet dies in MQL?

class A
{
        int m_nCnt;

public:
        int GetCnt() const
        {
                return m_nCnt;
        } 

        void SetCnt(const int nCnt)
        {
                m_nCnt = nCnt;
        }
}
 
Übrigens habe ich erst spät gemerkt, dass mein Ansatz auch OOP ist, aber anders und unvollständig umgesetzt. Das heißt, man kann OOP leugnen, so viel man will, aber komplexe Aufgaben werden den Leugner zum Objektansatz in jeder syntaktischen Form und mit jeder Terminologie "hinziehen". Ich bin auch ein Befürworter von OOP. Nur meine eigene.
 

Hallo!

Die Idee, Schulkinder zu schulen, ist sicherlich eine gute Sache. Aber es ist nicht ganz klar, aber wen stellen Sie sich unter dem Wort "Schuljunge" vor? Eine Person mit mindestens höherer Bildung, die jedoch keine Ahnung von Programmierung und insbesondere von OOP hat, oder ein Spezialist mit grundlegenden Kenntnissen und Erfahrungen in der Programmierung? Ich würde sofort sagen, dass ich zur ersten Gruppe von Schülern gehöre.

Mein erster Eindruck ist das, was ich gelesen habe. Sie versuchen, alles unzusammenhängend zu präsentieren. Ich bin sicher, ein durchschnittliches Schulkind würde Ihnen immer die Frage stellen: Was ist AOP? Der fortgeschrittene Schüler wird natürlich im Internet nach Informationen suchen, aber wozu dann diesen Zweig einrichten, wenn alles im Internet zu finden ist?

Vielleicht sollten Sie zunächst einen Lehrplan für den Schulunterricht erstellen, wie in einem Lehrbuch, und dann die Sache Schritt für Schritt offenlegen?

Um ehrlich zu sein, habe ich nichts von dem verstanden, was hier geschrieben wurde. Ich würde sehr gerne lernen, wie man Programme für den automatisierten Handel erstellt.

Ich habe diesen Beitrag nicht geschrieben, um die Person zu beleidigen, die sich entschlossen hat, ihr Wissen weiterzugeben, sondern im Gegenteil, um die Effizienz der Ausbildung in diesem Bereich zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
Ihor Herasko:

Wer verbietet dies in MQL?

Getter und Setter sind Teil einer Sache, die Eigenschaft genannt wird. in Ihrem Fall sind sie nur Funktionen.
 
Реter Konow:

Ich werde meine Meinung zum ersten Beitrag des Themas und seinem Beispiel äußern.

1. Sie haben eine Methode der Datenspeicherung mit den beiden anderen verglichen und behauptet, sie sei besser, weil... besser und das war's. Auf der Ebene solch einfacher Aufgaben ist es unmöglich, den Vorzug der OOP zu beweisen, die einen komplexeren syntaktischen Wrapper und eigene Datentypen mit sich bringt. Ein Anfänger wird die Notwendigkeit von Komplexität nicht verstehen, es sei denn, er oder sie will etwas Grundlegendes schreiben. Wofür ist die Struktur in der Aufgabe? Für einen Anfänger sind die ersten beiden Methoden übersichtlicher und einfacher.

2) OOP ist ein kompliziertes Konzept, an das man sich gewöhnen muss. Herausfordernde Aufgaben helfen, die Vorteile des Objektansatzes zu erkennen. Eine Person kommt erst Jahre später zu solchen Aufgaben. Daher ist es für Schulkinder zu früh, die Notwendigkeit von OOP anhand solch einfacher Beispiele zu erklären. Sie werden es nicht verstehen, und im besten Fall werden sie einem Dummkopf ähneln, der Nägel in einen Computer hämmert, anstatt ihn abzulehnen.

Ich dachte, das sei schon bei einer geringen Anzahl von Punkten offensichtlich. Wenn es Tausende von ihnen gibt und sie komplexere Formen bilden, wird der Vorteil noch größer sein.

 
TheXpert:
Getter und Setter sind Teil einer Sache namens Eigenschaft. In Ihrem Fall sind sie nur Funktionen.

Macht das einen Unterschied?

 
TheXpert:
Getter und Setter sind Teil einer Sache, die Eigenschaft genannt wird. in Ihrem Fall sind sie nur Funktionen.

Wenn der Begriff der Getter und Setter gemeint ist, wie in Java, dann kommen wir wieder zu dem Punkt, wo er durch Überladen des Zuweisungsoperators erzeugt werden kann.

 
Koldun Zloy:

Macht das einen Unterschied?

In der Tat, das ist nicht der Fall.
 
MrBrooklin:

Hallo!

Die Idee, Schulkinder zu unterrichten, ist natürlich eine gute Sache. Hier ist es nicht ganz klar, aber wen stellen Sie sich unter dem Wort "Schüler" vor? Eine Person, die zumindest eine höhere Ausbildung hat, aber nichts von Programmierung und insbesondere von OOP versteht, oder ein Spezialist mit grundlegenden Kenntnissen und Erfahrungen in der Programmierung? Ich würde sofort sagen, dass ich zur ersten Gruppe von Schülern gehöre.

Mein erster Eindruck ist das, was ich gelesen habe. Sie versuchen, alles unzusammenhängend zu präsentieren. Ich bin sicher, ein durchschnittliches Schulkind würde Ihnen immer die Frage stellen: Was ist AOP? Der fortgeschrittene Schüler wird natürlich im Internet nach Informationen suchen, aber wozu dann diesen Zweig einrichten, wenn alles im Internet zu finden ist?

Vielleicht sollten Sie zunächst einen Lehrplan für den Schulunterricht erstellen, wie in einem Lehrbuch, und dann die Sache Schritt für Schritt offenlegen?

Um ehrlich zu sein, habe ich nichts von dem verstanden, was hier geschrieben wurde. Ich würde sehr gerne lernen, wie man Programme für den automatisierten Handel erstellt.

Ich habe diesen Beitrag nicht geschrieben, um die Person zu beleidigen, die sich entschlossen hat, ihr Wissen zu teilen, sondern im Gegenteil, um die Effektivität der Bildung in diesem Thread zu erhöhen.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Ich habe "Schuljunge" geschrieben, weil die Beispiele sehr einfach sind und es eine ausführliche Erklärung gibt.

Natürlich ist dies für alle Interessierten gedacht.

Ich beobachte in diesem Forum oft, wie Leute versuchen, OOP zu begreifen, indem sie einfach, ohne jeden Sinn, ein paar Funktionen in eine Klasse packen.

Sie könnten aber auch etwas Zeit aufwenden und zumindest etwas lesen.

Es wird hier keinen vollwertigen Lehrgang geben, ich habe nur gezeigt, dass OOP nicht "etwas Unheimliches" ist.

Der Hauptzweck dieses Threads besteht darin, die Menschen zum Lesen von Büchern zu ermutigen.

Grund der Beschwerde: