Entwicklungspläne für den MetaTrader 5 Strategy Tester - Seite 20

 
fxsaber :

Ich habe versucht, die Optimierung durch echte Ticks ohne Filterung durchzuführen. Dazu musste ich das RAM-Drive deaktivieren und mit dem Tester über SSD arbeiten.

SSD blinkt die ganze Zeit während der Optimierung. Einige wilde Aktivitäten auf der Seite des Testers. Und das, obwohl jeder Durchgang 30 Sekunden dauert.

Diese Agent\temp\bar*.tmp-Dateien sind mehrere Gigabyte groß, wofür? Warum sollte man sie während der Optimierung ständig lesen?

Haben Sie eine Antwort auf all diese tmp-Dateien erhalten?

No disk space error when running Tester in tick mode
No disk space error when running Tester in tick mode
  • 2020.02.28
  • www.mql5.com
Hi, I'm trying to run some backtestings in Tick mode in my MT5 Tester, but I'm being unable to do so with the system stopping with the errors "pass...
 
Alain Verleyen:

Haben Sie eine Antwort zu diesen tmp-Dateien erhalten?

Nein.

 
dsfx:

Für diese Tests, insbesondere bei der Broker-Historie, wäre die Funktion "Wiederholte Ticks ausschließen" sehr nützlich (z. B. neben "Gewinn in Pips, um die Berechnungen zu beschleunigen").

Bei einem beliebten Broker habe ich festgestellt, dass 8 Mio. von 13 Mio. Ticks pro Monat repetitiv sind! Auf diese Weise können wir die Geschwindigkeit der Tests für gekaufte EAs oder solche, die nicht über einen solchen Programmfilter verfügen, deutlich erhöhen.


Ich bitte auch darum, auf der Seite mit den Optimierungsergebnissen die Möglichkeit zu schaffen, mehr Spaltenparameter auszuwählen. Ich möchte zum Beispiel den Drawdown in der Einzahlungswährung während der Optimierung mit einem festen Lot-Wert sehen, aber es ist unmöglich, ihn auszuwählen - onTester ist durch einen anderen Parameter belegt.

Ich denke, das ist sehr wichtig. Ich sehe Broker, die mit einem Instrument z.B. 1, 4, 35, 60 Millionen Ticks handeln, und die Ergebnisse sind überall die gleichen, mit fast vollständiger Genauigkeit...
 

Sehr geehrte Entwickler, der folgende Indikator wäre für die Optimierungsergebnisse sehr nützlich:

Equity Drawdown Relative- der größte prozentuale Rückgang des Eigenkapitals zwischen dem lokalen Maximum und dem nächsten lokalen Minimum.


**Der Optimierer gibt nunden Equity Drawdown Maximalals Prozentsatz an-den größten Drawdown der Mittel zwischen dem lokalen Maximum und dem nächsten lokalen Minimum in der Einzahlungswährung.

Beispiel aus der Referenz:

Der größte Drawdown-Prozentsatz betrug 33,3 %, aber der Optimierer zeigt einen Drawdown-Prozentsatz von 31,25 % an(maximaler Drawdown). Folglich wird, wenn der Saldo des Optimierers wächst, der letzte Drawdown in % (wenn er sinkt, der erste Drawdown in %) angezeigt und nicht der maximale Drawdown in % für den gesamten Testzeitraum.


 
Konstantin Kulikov:

Der größte Drawdown-Prozentsatz betrug 33,3 %, aber der Optimierer zeigt einen Drawdown-Prozentsatz von 31,25 % an (Maximaler Drawdown). Folglich werden wir bei einem wachsenden Saldo höchstwahrscheinlich den letzten Drawdown in % sehen (bei einem sinkenden Saldo sehen wir den ersten Drawdown in %) und nicht den maximalen Drawdown in % für den gesamten Testzeitraum.

Ich habe kürzlich darüber geschrieben, aber keine Antwort erhalten:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Maximaler und relativer Drawdown. Mt5 Tester

Andrey Khatimlianskii, 2021.03.10 20:24

Ich war überrascht, als ich feststellte, dass die Spalte "DrawDown %" in den Optimierungsergebnissen den prozentualen Wert anzeigt, der dem maximalen Drawdown in Geld entspricht. Das ist bei weitem nicht immer der maximale Prozentsatz der Inanspruchnahme.

War das so beabsichtigt? Es wäre viel nützlicher, den maximalen Drawdown-Prozentwert (STAT_EQUITY_DDREL_PERCENT) zu sehen.


Hier ein Beispiel für Ergebnisse, bei denen der maximale prozentuale Drawdown (4077,65) viel geringer ist als der maximale relative Drawdown (3795,43 = 35,61 %):


So sieht es auf dem Diagramm aus: Bei unterschiedlichen Kontoständen kam es zu annähernd gleichen Drawdowns (in Geldwerten):


Die Optimierungstabelle zeigt einen Wert von 26,72:

Bei einem festen Lot wären diese Zahlen gleich, aber bei einem dynamischen Money Management sollte der relative Drawdown meiner Meinung nach Vorrang haben.


Ich habe natürlich das Castum-Kriterium hinzugefügt (bereits berechnet und im obigen Screenshot angezeigt), aber das löst nicht das Problem, dass bei der Berechnung anderer Kriterien der falsche Drawdown verwendet wird.

Erwägen Sie das Ersetzen oder Hinzufügen einer neuen Spalte mit Relative DD?


 
Andrey Khatimlianskii:

Ich habe vor kurzem darüber geschrieben, und es gab keine Antwort:

In Excel können Sie eine Tabelle mit allen Parametern in einer opt-Datei erstellen.

 
fxsaber:

Eine Tabelle mit allen Parametern in einer opt-Datei kann in Excel abgelegt werden.

Es ist auch möglich, Ihr Kriterium zu berechnen.

Es handelt sich um eine Box-Lösung, bei der nicht klar ist, was der Grund für diese Wahl ist.

 

Warum, glauben Sie, gibt es um 18 Uhr so viele Gewinne? Die Antwort liegt in der Tatsache, dass jeder Scalper so modifiziert werden kann, dass ein solch starker Gewinnsprung zu einer vorher festgelegten Stunde auftritt.

D.h. der derzeitige Algorithmus ist für die Erstellung dieses Diagramms eher unbrauchbar. Ich denke, viele Menschen kennen die Antwort auf diese Frage.

 

Mir ist aufgefallen, dass ich bei der Arbeit mit dem MT5-Tester 95 % meiner Interaktionen nur mit der Maus durchführe.

Das heißt, ein wenig weniger als vollständig, ist es darauf ausgerichtet, durch die Maus zu arbeiten.


ZZY Der Wechsel zwischen den Registerkarten des Testers sollte über Hotkeys erfolgen.

 

Ich habe versucht, einen benutzerdefinierten Test für meine Strategie zu erstellen. Neulich habe ich versucht, meine Strategie zu testen, und bin dabei auf die gleichen Probleme gestoßen, die bereits beschrieben wurden, und auf Lösungen, die von fxsaber(hier) und Francuz(hier) vorgeschlagen wurden.

Wenn man das Gesagte zusammenfasst, sind die erforderlichen Verbesserungen aus Sicht der Anwendung recht einfach:

1. Fügen Sie in der Funktionalität von Services und Expert Advisors eine neue Funktion OnTesterInit() hinzu, die vor OnInit() aufgerufen wird, wenn ein Service/Advisor im Strategy Tester gestartet wird.

2. Ermöglichen Sie innerhalb der Funktion OnTesterInit() das Einrichten von Tests mit Hilfe von 3 Schlüsselfunktionen:

- TesterSetInfo() - zum automatischen Setzen von Start- und Enddatum, Zeichensatz und anderen grundlegenden Testvariablen,

- TesterSetCharts() - für die automatische Einstellung der erforderlichen Diagramme und die Anwendung der gespeicherten Vorlagen auf diese,

- TesterSetExpert() - zum automatischen Setzen eines Satzes von Variablen des getesteten Expert Advisors und zum Einstellen des zu testenden Expert Advisors, wenn dieser vom Dienst aufgerufen wird.

Damit werden die Aufgaben der Testautomatisierung vollständig abgedeckt, sowohl in Form einer Abfolge von "Aufgaben" als auch in Form zahlreicher Durchläufe der benutzerdefinierten Logik.

3. Wir müssen auch die Bedienung der benutzerdefinierten EventChartCustom-Ereignisse im Tester bereitstellen.

Планы развития тестера торговых стратегий MetaTrader 5
Планы развития тестера торговых стратегий MetaTrader 5
  • 2019.09.02
  • www.mql5.com
Не пугайтесь полуразобранного состояния тестера в бета-версиях...
Grund der Beschwerde: