Evaluierung von CPU-Kernen zur Optimierung - Seite 8

 
Aleksey Vyazmikin:

Das Thema scheint zu verrotten, ich werde die Datei, in der ich die Tabellen in Excel gezählt und gezeichnet habe, einstellen.

Was auch immer nicht verrottet, es sollte einfacher sein...

Jeder von ihnen interessiert sich für die Gesamtleistung des Systems im Laufe der Zeit... Wie schalten Sie den Test ein und erhalten das Ergebnis...

Und all diese Berechnungen pro Kern, pro zwei Threads sind nicht interessant...

Ich interessierte mich für die Zeit, die ich brauchte, um die Ergebnisse zu erhalten, nicht für die Größe des Prozessors oder die Anzahl der Threads und Kerne...

Ich würde einen Expert Advisor für einen Bericht erstellen.

Der wichtigste Indikator ist die Zeit...

Und in Ihrem Bericht sollte stehen

Bearbeiter - Zeitaufwand

 
Vladimir Pastushak:

Um sie vor dem Verrotten zu bewahren, sollte es einfach sein...

Jeder von ihnen ist an der Gesamtleistung des Systems im Laufe der Zeit interessiert... Wie einen Test einschalten und ein Ergebnis erhalten...

Und all diese Berechnungen auf einem Kern, auf zwei Threads ist es nicht interessant...

Ich interessierte mich für die Zeit, die ich brauchte, um die Ergebnisse zu erhalten, nicht für die Größe des Prozessors oder die Anzahl der Threads und Kerne...

Ich würde einen Expert Advisor für einen Bericht erstellen.

Der wichtigste Indikator ist die Zeit...

Und in Ihrem Bericht sollte stehen

Bearbeiter - Zeitaufwand.

So ist es - primitiv - ich habe den Expert Advisor heruntergeladen, die Anzahl der Durchläufe nach Anzahl der Threads und Kerne eingestellt, weil ich nicht ohne ihn auskomme, und mit der Arbeit begonnen.

Und was die Indikatoren betrifft, so gibt es verschiedene Indikatoren, wie z. B. die Zeit für einen Durchlauf im Optimierer, die Anzahl der Aufgaben, die in einer Stunde erledigt werden können, und die Kosten für eine Aufgabe.

Der Test konzentriert sich auf Multithreading, da verschiedene Prozessoren unterschiedlich darauf reagieren - bei manchen Prozessoren steigt die Leistung linear an, häufiger sinkt sie jedoch.

Ich war auch überrascht, dass die Begrenzung der Agenten durch die Anzahl der FPU nicht beachtet wurde, dieser Test war auch notwendig, um die Rationalität einer solchen Entscheidung für die Benutzer zu sehen, es stellte sich heraus, dass für die alte Generation Intel und alle AMD-Prozessoren dies ein Minus ist, aber für die neuen Intel ist es eher ein Plus. Vielleicht bauen nur wenige Menschen ihre eigenen Netzwerke zur Optimierung auf, wie ich es tue.

Außerdem zeigten diese Tests, dass der Compiler prozessorspezifische Anweisungen von Intel-Prozessoren verwendet.
 

Das Gericht zählte die Anzahl der Kerne der FX-Prozessoren und entschied, dass AMD die Kunden getäuscht hatte.

AMD придётся выплатить более $12 млн по иску о наличии у процессоров Bulldozer ложных восьми ядер
AMD придётся выплатить более $12 млн по иску о наличии у процессоров Bulldozer ложных восьми ядер
  • 3dnews.ru
В 2015 году два покупателя процессоров AMD FX поколения Bulldozer обратились с коллективным иском к компании, обвиняя её в ложном информировании потребителей о характеристиках восьмиядерных моделей семейства. По словам истцов, коими выступили Тони Дикки (Tony Dickey) и Пол Пармер (Paul Parmer), в реальности архитектура процессоров Bulldozer не...
 
Hat schon jemand die Leistung des neuen Ryzen 3000 in Metatrader überprüft?
 
Ja... Es wäre interessant zu vergleichen. Im Moment stehe ich vor der Wahl zwischen i9-9900 oder Ryzen 9 3900. Hat jemand etwas davon zum Testen?
 
dsfx:
Ja... Es wäre interessant, zu vergleichen. Derzeit vor der Wahl der i9-9900 oder Ryzen 9 3900. Hat jemand etwas davon zum Testen?

Es gibt keine solchen, aber nach dem Trend zu urteilen Ryzen kann viel schlechter sein - hier ist es eine Frage der Compiler-Optimierung für neue Intel-Befehle (eine Annahme, die hier auf der Grundlage von Testdaten und Vergleich der Befehle in verschiedenen Generationen und Prozessorhersteller vorgebracht wird).

Es ist möglich, dass Entwickler die neueste Generation des Zen-Prozessors von AMD kaufen, um objektiv zu sein, und dass sich etwas verbessern wird.

 
dsfx:
Ja... Es wäre interessant zu vergleichen. Im Moment stehe ich vor der Wahl zwischen i9-9900 oder Ryzen 9 3900. Hat jemand etwas davon zum Testen?

Wenn Sie es gekauft haben, laden Sie bitte die Tests hier hoch.

 


Ohne F (nur Kerne)


Ohne F Kern+Fluss

neu ohne F Kern+Fluss



nur mit F-Kernen

mit F-Kernen+Fluss

F schnelle Kernel nur Kernel+Fluss

F nur schnelle Kernel+Fluss


 
Pavel Verveyko:

wenn ich etwas falsch gemacht habe, lassen Sie es mich wissen und ich werde es korrigieren)


Wenn in den Einstellungen alles korrekt ist, folgt hier der erste Test. (Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was ich in die Einstellungen schreiben soll).


Geben Sie in den Einstellungen die Anzahl der Schritte an, die der Anzahl der Threads entspricht!

Start=0, Step=1, Stop 15 - es werden 16 Schritte sein.

Es sollten zwei Tests für jeden EA durchgeführt werden - mit 8 und mit 16 Agenten.

Warnung! Stellen Sie den Modus nicht auf "alle Zecken", sondern auf "mathematische Berechnungen"!
 
Aleksey Vyazmikin:

Geben Sie in den Einstellungen die Anzahl der Schritte an, die der Anzahl der Threads entspricht!

Start=0, Step=1, Stop 15 - es werden 16 Schritte sein.

Es sollten zwei Tests für jeden EA durchgeführt werden - mit 8 und mit 16 Agenten.

Warnung! Stellen Sie den Modus nicht auf "Alle Ticks", sondern auf "Mathematische Berechnungen "!

Ich glaube schon.

Grund der Beschwerde: