Evaluierung von CPU-Kernen zur Optimierung - Seite 19

 
Maxim Dmitrievsky:
Ja. Aber auf dem Mac funktioniert alles (mt5) über den Emulator, deshalb ist der Test etwas unsauber. In der Tat schlägt es Intel 7 und Raisen 9 oder kommt ihnen, je nach Aufgabe, sehr nahe.

In der Tat, für die Arbeit mit MT5 bei 8 Threads stellt sich heraus, zwischen i7-8700 und Rizen 2700, als Aufgaben pro Stunde 394,27 laufen.

Vielleicht ist er in manchen Kunststoffen schneller, aber hier besteht das Problem darin, dass es nur wenig nützliche Software dafür gibt, und wenn es eine Menge gibt, wird der Prozessor bereits veraltet sein.

Ich glaube nicht, dass das Spielzeug sein Geld wert ist.

 
Aleksey Vyazmikin:

In der Tat, für die Arbeit mit MT5 bei 8 Threads stellt sich heraus, zwischen i7-8700 und Rizen 2700, wie Aufgaben pro Stunde 394,27 laufen.

Vielleicht ist er in einigen synthetischen Anwendungen schneller, aber das Problem ist, dass der Prozessor veraltet, solange es nur wenig nützliche Software dafür gibt, und wenn es sehr viel davon geben wird.

Ich glaube nicht, dass das Spielzeug sein Geld wert ist.

Ich hatte Angst, dass ich damit nichts anfangen kann. Eigentlich hat es alles, außer Spiele
 
Maxim Dmitrievsky:

Ich habe die obigen Ergebnisse nur überflogen, die Abweichung bei den Kernen liegt bei höchstens 15 Prozent. So groß ist der Unterschied wahrscheinlich.

Laden Sie es auf 90 Prozent, dann werden Sie den Unterschied sehen. Bis zu 30-40 Prozent der Last ist kein Unterschied zu erkennen.


Technische Daten Apple M1:

  • Prozessor: 8 Kerne mit ARMv8-Befehlen (4 große Kerne + 4 LITTLE-Kerne), bis zu 3,2 GHz, 5-Nanometer-Prozessor
 
Valeriy Yastremskiy:

Laden Sie bis zu 90 Prozent, dann werden Sie den Unterschied sehen. Bis zu einer Belastung von 30-40 % ist kein Unterschied festzustellen.


Apple M1 Spezifikationen:

  • Prozessor: 8 Kerne mit ARMv8-Befehlen (4 große Kerne + 4 LITTLE-Kerne), bis zu 3,2 GHz, 5-Nanometer-Prozessor

laden Sie es selbst herunter, fügen Sie nur einige Statistiken hinzu )

 
Maxim Dmitrievsky:

Laden Sie es selbst herunter, nur eine allgemeine Statistik )

Im Allgemeinen ist es gut, wenn 15% für die Aufgabe ausreichen und die Belastung gleichmäßig ist)

 
Aleksey Vyazmikin :

Wenn Sie aktiv mit der Optimierung beschäftigt sind, sollten Sie mehr Kerne einsetzen. Zeit ist das Kostbarste, was wir haben.

Ich danke Ihnen.

 
Ich habe zwei Ryzen mit 16 Kernen getestet - den 3950X mit der oben beschriebenen Konfiguration und den 5950X in aktuellen Tests mit historischen Daten. Kein Unterschied zum Wort "überhaupt" - der 5950X ist sogar innerhalb der statistischen Fehlermarge einen Cent langsamer. Der Arbeitsspeicher ist bei der 5950X-Version schneller - 4000 statt 3200 beim 3950X. Unerwartet....
 
Denis Sotnikov:
Getestet zwei 16 Kern Ryzen - 3950X mit der Konfiguration, die ich oben beschrieben, mit 5950X, in einem realen Test auf historischen Daten. Kein Unterschied zum Wort "überhaupt" - der 5950X ist sogar innerhalb der statistischen Fehlermarge einen Cent langsamer. Der Arbeitsspeicher ist bei der 5950X-Version schneller - 4000 statt 3200 beim 3950X. Unerwartet....

Lassen Sie also die Testergebnisse weg.

 
Aleksey Vyazmikin:

Lassen Sie also die Testergebnisse weg.

Bisher wurde nur mit historischen Daten getestet, und der Test bezog sich auf zwei verschiedene CPUs.

Es stellte sich heraus, dass XMP 4000 nicht auf 5950X geworden ist und es ist noch nicht... Daher wurden die Tests mit 2666er RAM-Geschwindigkeit durchgeführt. D.h. es wird ein Update geben. Bis jetzt können wir feststellen, dass die Geschwindigkeit des 3950X RAM3200 identisch mit der des 5950X RAM2666 ist.

 
Denis Sotnikov:

Getestet wurde bisher nur mit historischen Daten, und der Test bezog sich auf zwei verschiedene CPUs.

Es stellte sich heraus, dass XMP 4000 nicht auf 5950X geworden ist und noch nicht wird... Daher wurden die Tests mit 2666er RAM-Geschwindigkeit durchgeführt. D.h. es wird ein Update geben. Bis jetzt können wir feststellen, dass der 3950X RAM3200 die gleiche Geschwindigkeit wie der 5950X RAM2666 hat.

Werden Sie die Ergebnisse des Vergleichs zwischen 3950 und 5950 bitte posten, wird es Sinn machen, zu aktualisieren oder nicht. Vorzugsweise mit der gleichen Speicherfrequenz. Sie haben beide 3200. Zum Beispiel will mein 3700x nicht mit einer höheren Speicherfrequenz als 3200 laufen, obwohl der Speicher und das Motherboard dies unterstützen. Deshalb interessiere ich mich für die Standardversion.

Grund der Beschwerde: